numark, technics oder denon

  • hi...
    spiele mit dem gedanken mir ein neues pult zu kaufen...von der größe wär das M1 erste wahl, aber leider viel zu teuer wie ich finde...


    zur auswahl stehen mom 3 geräte...


    Technics SH-MZ1200 EKG Mixer für 499,-€


    Es hat vier Kanäle und ist das erste 4-Kanalmischpult von Technics.
    Mit dem Technics Mischpult können jetzt noch mehr digitale und analoge Quellen in die DJ-Performance eingebunden werden, als es bislang mit dem SH-EX1200 möglich war. Durch leichteres Handling des überarbeiteten Cross-Faders sind butterweiche Übergänge kein Problem!
    Zusätzlich bietet das SH-MZ1200 3-Band Equalizer, Crossfader Curve Control, Crossfader-Reverse, XLR-Master Output, Fader Control für Digitalgeräte.


    Produktmerkmale:


    *
    4-Kanalmischpult
    *
    3-Band Equalizer
    *
    Crossfader Curve Control
    *
    Crossfader Reverse
    *
    XLR-Master Ausgang
    *
    Fader Control für Digitalgeräte


    Technische Daten


    Frequenzgang (Phono) 30-15000 (Hz)
    Leistungsaufnahme 15 (W)
    Stromversorgung 230 - 240 (V)
    Gewicht 3,5 (kg)
    Ausgangsspannung (Line) 8 (V)
    Eingangsempfindlichkeit 1,5 - 15 (Phono) (mV)
    Eingangsimpedanz (Phono) 47 (kOhm)
    Farbe: schwarz
    Abmessungen (B x H x T) 30,0 x 10,3 x 33,0 (cm)


    ODER


    Numark 5000fx für 469.-€


    technische Daten:


    * Digitaler DJ-Mixer mit Digitaleffekten, Sampling, und Scratch-Wheel. Dieser Mixer vereinigt das analoge Mixfeeling mit den zukunftsweisenden und vor allem innovativen Funktionen der Digital-Technologie in einem Gerät, was ihn geradezu für den Einsatz in Clubs und für mobile DJs prädestiniert.
    * 5-Kanal-Mixer
    * Eingänge: 3x Phono, 9x Line (3 umschaltbar auf Phono), 2x Mic
    * ein Mic-Eingang ist auf der Frontplatte als XLR-/Klinke-Kombibuchse ausgeführt
    * Ausgänge: 1x Master (XLR), Master, Zone, Booth, Record (jeweils als Chinch)
    * digitaler S/PDIF Ausgang
    * 3-Band-EQ pro Kanal mit Kill-Funktion
    * LED-Aussteuerungsanzeigen pro Kanal
    * live Audio oder Sample Scratching
    * 30 Sekunden Samplespeicher mit Pitch- und Loop-Funktion
    * autom. Synchronisation der Loops zur Musik via Beatkeeper™-Technologie
    * digitale Effekteinheit: Chop, Echo, Delay, Isolate/Kill/Vocal Kill, Distortion und Sonar
    * interaktives Scratch/Effekt/Pitchwheel zur Steuerung der Digitalen Funktionen
    * Dual BPM-Counter
    * 18 Sekunden Audiospeicher
    * Fader-Start
    * frei zuweisbarer, austauschbarer Crossfader mit Curve-Einstellung
    * sehr rauscharmer Mixer


    ODER


    Denon DN X500: für 499,-€


    * Matrix-Eingangszuordnung (Ihre Geräte sind ab sofort nicht mehr an einen bestimmten Kanal gebunden.)
    * 8 Eingangsquellen können jedembeliebigen Kanal oder sogar mehreren Kanälen frei zugewiesen werden
    * 8 Analogeingänge, davon wahlweise 2 Phono-Eingänge schaltbar
    * 4 leichtgängige 60 mm VCA Kanalfader
    * 45 mm VCA Crossfader mit Contour-Regler
    * unabhängige PFL Kanalanzeigen
    * alle Eingangspegel können voreingestellt und an die Gain-Pegel angepasst werden, um ausgewogene Übergänge zwischen Fades sicherzustellen
    * unabhängiger 3-Band EQ Kill (High-Mid-Low)
    * unabhängiger EQ On/Off-Schalter
    * Booth Output Assign-Wahlschalter
    * Sie können jeden Kanal, inklusive Master, wie mit Kopfhörern über den Booth Output vorhören - mit Pegelregler
    * externer Send/Return-Regler (mehreren Kanälen zuweisbar)
    * Effect On/Off
    * Effect Cueing (Pre & Post)
    * Effect Dry/Wet-Regler
    * unabhängiger Channel A-B Post-Schalter (Crossfader)
    * leistungsstarker, sauberer Kopfhörer-Ausgang
    * Fader Start (5V Impuls)
    * Cross Fader- und Channel Fader-Start Trigger ist kompatibel mitallen Denon DJ CD/MP3 Playern
    * kompaktes 4HE-Gerät mit vertieften, rückseitigen Terminals
    * unabhängiger 3-Band Main- und Aux Mic-EQ
    * unabhängiges CUE-System (alle Kanäle)
    * Mic Talkover-Funktion mit regelbar bis - 20dB
    * Split /Cue Kopfhörer-Monitor mit PFL-Anzeige
    * Master Output -10dB Attenuation-Schalter
    * Master Output Stereo/Mono-Schalter
    * Record Out - Cinch/asymmetrisch
    * Subwoofer/Lighting Output mit Freq-Regler
    * Abmessungen 48,2 (B) x 11,25 (H) x 17,7 (T) cm
    * 19 Zoll / 4HE (ohne Gerätefüße)
    * Gewicht 5,9 kg
    * Leistungsaufnahme: 27 Watt
    * Eingangspegel und Impedanz: 8-Line -14 dBV (200 mV) 50 kO/kOhm (davon 2-Phono -50 dBV (3.0 mV) 50 kohm)
    * Effect (Return): -14 dBV (200 mV), 50 kO/kOhm
    * Main Mic: -54 dBV (2,0 mV) 10 kO/kOhm
    * Aux Mic: -60 dBV (1,0 mV) 10 kO/kOhm
    * Ausgangspegel und Impedanz: symmetrisch 4 dBm (1,23 V) 600 O/Ohm (asymmetrisch 0 dBV (1,0V) 1 kO/kOhm)
    * Rec (Cinch): -10 dBV (316 mV) 1 kO/kOhm
    * Effect (Send): -14 dBV (200 mV) 1 kO/kOhm
    * Subwoofer/Lighting 2 dBm (975 mV), 600 O/Ohm
    * Headphone: 0 dBV (1,0 V) 32 O/Ohm
    * Frequenzgang Line 20 bis 20 kHz: ±2 dB
    * Frequenzgang Phono 20 bis 20 kHz RIAA: ±2 dB
    * Geräuschspannungsabstand Line: 82 dB (0 dBm, 1 kHz, EQ linear)
    * Geräuschspannungsabstand Phono: 75 dB (0 dBm, 1 kHz, EQ linear)
    * Geräuschspannungsabstand Main Mic: 65 dB (0 dBm, 1 kHz, EQ linear)
    * Klirrfaktor Line: unter 0,05%
    * Klirrfaktor Phono: unter 0,05%
    * Crosstalk über 70 dB




    WAS MEINT IHR???
    welches gerät ist besser....klang ist mir sehr wichtig...effekte nicht so wirklich...arbeite im pop-house-party sektor....lege wert auf qualität...habt ihr evtl. vorschläge die in DEM preisrahmen kommen...für wieviel muss man für ein gutes gebrauchtes m1 eigentlich hinlegen...?
    was ist bei dem denon der unterschied zum dn-x 900???
    bei der suche hab ich zwar was gefunden...aber zum technics konnte noch keiner groß was sagen...und beim numark waren die äußerungen sehr gespalten...will damit mobil arbeiten und net daheim rumspielen Winken
    evtl. wie ist das markenimage denn so?

  • Also ich persönlich kann dir eig. nur den X500 empfehlen.. hatte in selber schon mal in der Hand zum testen und wahr sehr angetan von dem Gerät. Fader laufen schön sauber ohne kratzen oder rauschen. Effekte arbeiten auch ganz gut, allerdings sollte man sich da mal die Betriebsanleitung genauer durchlesen da manches doch etwas kompliziert ist. Aber nichts desto trotz die Soundqualität ist wirklich gut.


    Gruß>Tobi

    Rock on!!

  • was hat der denon dn-x 500 denn für effekte???hat zwar net effekt sektion, aber dachte die ist nur um ein externes gerät zu ansteuern...?!?!


    gerade meinte noch ein kollege ich soll mir mal das UREIn 1603 anschauen...sieht gut aus und wäre soundtechnisch auf jeden fall oberklasse...wär das m1 mag, wird das urei lieben!!!leider etwas teurer...


    MEINUNGEN?

  • zu numark 5000fx hab ich hier irgendwo nen kleinen bericht geschrieben da ich das teil ja besitze, musste ma suchen...desweiteren ist im pa-forum im entsprechenden bereich ebenfalls ein bericht von mir und einem anderen user der das teil auch mal getestet hat....

  • Zitat von "masch"

    zu numark 5000fx hab ich hier irgendwo nen kleinen bericht geschrieben da ich das teil ja besitze, musste ma suchen...desweiteren ist im pa-forum im entsprechenden bereich ebenfalls ein bericht von mir und einem anderen user der das teil auch mal getestet hat....



    genau...hab ich auch gelesen...nur irgendwie versteh ich nicht, warum es leute gibt, die das total ablehnen...daher habs die anderen geräte mal ins rennen geschickt ;)


    wenn dir für das selbe geld amtlicher und besser sind...?!

  • technics mischer kannst du komplett vergessen und numark ist auch nicht das wahre. das denon ist soweit schon was ordentliches. schickes pult.


    zum urei 1603 sollte man sagen, dass es eigentlich nur ein 3 kanal pult ist. der erste kanal ist ein mikro kanal, der in einigen punkten von den anderen 3 kanälen abweicht (stichworte: eq, crossfader) ansonsten ein traummischer. hat auch einige sehr nett gelöste details. würde sehr gerne einen haben^^


    wenn dir 3 kanäle reichen sollten (gibt nur weniges wozu man mehr braucht) solltest du dir den ecler nuo3 noch angucken. klar, der urei ist besser, aber kostet ja auch einiges mehr.