2,66 Ohm an 2 Ohm tauglicher Amp

  • Zitat von "linearray"

    ob ich für einen grossen Event 25 oder 50 Amps benötige geht kräftig ins Geld.


    Andi, wir sind hier im Party-Forum, und da lautet die Frage wohl eher: 2 oder 3 Amps? Und bei dem, was hier an Amps gerne verwendet wird (und ja auch durchaus seinen Job macht), sind wir da bei vielleicht 300,- Euro hin oder her. Und über Volumen und Gewicht von einer Endstufe macht sich da vermutlich auch keiner groß 'nen Kopf.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Zitat von "ADMIN"

    Andi, wir sind hier im Party-Forum, und da lautet die Frage wohl eher: 2 oder 3 Amps?


    ist mir klar, nur auch hier, 2 Amps anstelle von 4 Amps (4Ohm zu 2Ohm). Dann lieber 2 vernünftigere Amps als 4 x das billigste für das gleiche Geld.


    Ich kenne das von meinen Anfangszeiten. Damals gab es die ganzen günstigen Endstufen noch gar nicht. Entweder die damals sündhaft teure PA Ware (Peavey CS400 und CS800 waren bei uns der grosse Renner) oder grosses HiFi Material. Ich habe mit Marantz, Hitachi und Philips Endstufen angefangen weil die Peavey's um Welten zu teuer war (etwa um 1984).


    Gruss, Andi