Lc2412 "Zickt"

  • Hallo
    Bin neu hier und hab gedacht ich schreib auch mal was und zwar hat heute abend mein lc2412 mal wieder "rumgezickt" :evil::evil: . das heißt ab und zu sind die Lampen nicht mehr angegangan; nach einem weilchen sind sie wieder gekommen. Wenn ich am Sicherungskasten die Sicherung raus gemacht habe und wieder reingemacht habe dann hats wieder getan. aber nach n paar minuten hat es sein können das es wieder kam. Hat damit jemand schon erfahrungen gemacht. Kann man da noch was machen??? oder lieber gleich zu nem MA Pult wechseln


    Gruß $chmaudy


    P.S. bitte um endschuldigung wenn ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe

  • Also ich hab den MA Lightcommander 12/2 und das Behringer LC2412!


    Und beide laufen bei mir einwandfrei!
    MA ist natürlich besser, aber fürs kleine Geld finde ich den Behringer LC2412 nicht schlecht!
    Kann man aber leider nur für Konventionelles Licht nutzen!


    Kenne das Problem also selber nicht...


    LG Marci

  • Hi
    Danke für die antworten :!:
    also habs heut auch noch mit einem analog dimmer versucht da hats einwandfrei getan.


    @t.kop es waren zwei stairville 4 kanal Dimmer. Aber an denen kanns nicht liegen weil ich sie mit nem anderne Pult schon bedient hab und da hats no problems gegeben


    hab mal n dmx stester eingesteckt der meldet kein Fehler!!!

  • nur weil du geschrieben hast vwg die sicherungen rausgemacht....


    hätte an deiner stelle erstmal gecheckt obs am pult liegt...


    habe schon mehrere in den fingern gehabt und momentan auch 2 stk und bislang keine probleme
    nur damals beim tasten taschen lassen muss jemand ein Ic geschossen haben da war das pult hin nach auswechseln dieses keine probleme mehr...


    wenn das problem wider auftritt mal prüfen ob die LEDS das selbe anzeigen was der dimmer macht, vielleicht einfach mal die 2 MAsterauf 0 ziehen, ob die LES genau so reagieren oder nicht bzw die blackouttaste betätigen....

  • Danke für den tipp@ t.kopp ich hab die ausprobiert ja wen ich die master fader ruterziehe geht der Dimmer mit; wenn er gerade auf pult hört. Was mir auch noch aufgefallen ist dass, das dmx signal nicht mehr so schnell wie "früher" sind. Weil wenn ich die fadern ganz schnell hoch und ruterzeih hat es ein sehr kleine verzögerung die an anfang noch nicht da war


    in diesem sinne


    gruß $chmaudy

  • Zitat von "$chmaudy"

    kann das auch vielleicht daran liegen das ich normale mikro kabel benutzte anstatt die richtigen dmx kabel?!

    wohl kaum, liegt wohl eher dran, dass du ein LC2412 statt eines MA LC12/2 benutzt. Und das meine ich Ernst (wie viele andere hier auch)


    so long, o.s.t.

  • kann ich mir gut vorstellen@ ost ist ja preislich auch zweierlei Paar Stiefel. habs heut mal den ganzen morgen mit dimmern durchlaufen lassen ist nie hingestanden. Allerdings waren keine lamepn dran angeschlossen


    gruß $chmaudy

  • Das Behringer macht allerdings WIRKLICH mit manchen Dimmern mehr Probleme als an anderen Dimmern. Hab das auch schon erlebt, da gingen auf einmal ganze 6 Kanäle einfach nicht, auch der Totalreset nützte null. Waren dort etwas neuere Botexdimmer auf der VA.


    Alle die immer nur meinen, das der 12/2er die einzige Alternative ist....woher soll die Kohle kommen dafür?
    Alles in allem denke ich mal, hat Behringer mit dem Gerät grossartige Werbung für MA gemacht...denn Sau viele Leute schwärmen auf einmal von grossen funktionierenden MA-Pulten. :grin:

  • Hallo
    es liegt jetzt definitiv am Pult. Soll ich es bei Bäringer einschicken?
    ich bin an der überlegung ein anderes pult zu kaufen. ich tendier zu nem ma wisst ihr woher man die gebraucht bekommen kann(auser bei ebäh) :?:


    gruß $chmaudy