• Das kann man doch ganz einfach mit Access realisieren.
    Standard Datenbank Anwendung, geht genau so gut mit Adabas oder SQL usw.

    If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.

  • Zitat von "DaftMedia"

    Das kann man doch ganz einfach mit Access realisieren.
    Standard Datenbank Anwendung, geht genau so gut mit Adabas oder SQL usw.


    Junge Junge.....wozu hat der liebe Gott uns ein Gehirn gegeben???UND Einstein meinte dazu: wir nutzen nur 10% davon. Es ist doch total cooooooolll wenn ein Gast eine Standard (mit"D") Anfrage hat und man in den Koffer greift und besagte CD zieht. Das passiert bei mir in 95% der Fälle.....


    Aber mal wieder zurück zum Thema. Ich nutze ADDA Koffer 60x60cm für 200 "normale" CDs. Kennt jemand eine wirkliche Alternative ( zu den aüßerst stabilen "Plastikkoffern") bzw. einen Laden wo ich diese (genau diese 200ter ) Koffer kaufen kann. Als Alternative fällt mir nur ein: neue bauen lassen aus "Holz" und das wird schwer (vom Gewicht) und wo bauen lassen.....????? MGM, Grosse Cases, Max Cases?????

    Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • So - ich hab mir jetzt die Zomo Koffer gekauft! Die sind echt super im Preis/Leistungsverhältnis!


    Stabil, kompakt, leicht und passt ne Menge rein!

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers!

  • Zitat von "Chiefrocker"

    So - ich hab mir jetzt die Zomo Koffer gekauft! Die sind echt super im Preis/Leistungsverhältnis!


    Stabil, kompakt, leicht und passt ne Menge rein!



    Haste mal nen LINK??


    Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • ICh hab mal versucht ein Ordnungssystem für meine CDs anzulegen aber so aus der Hand geht das viel schneller. Bevor ich da in den Rechner eingetippt hab was ich suche, hab ich die CD auch schon längst so gefunden die ich suche.

    If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.

  • Ich verwende mittlerweile die besseren China-Koffer, die u.a. von Steinigke und MZ vertrieben werden. Also aus MPX, mit Butterflies und abnehmbaren Deckel. Damit gehören - im Vergleich zu den Baumarktkoffern - kaputte Jewel-Cases endlich ins Thema Geschichte.

  • @ chiefrocker und DJ4life


    Sind ja sehr schön Eure LINKS aber ich nehm so an die 1.200 CD mit das heißt da ständen dann ca.10 Koffer. Zur Zeit nehm ich ADDA Cases für 200 CDs mit.


    Hat jemand mal einen guten Tipp für GROSSE (!) CD Koffer??????


    Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Ein großes Rack mit Schubladen für CDs wäre doch was.
    Größe richtung Kabelcase, nur nicht ganz so hoch, dafür mit ausklappbaren Füßen wo man es draufstellen kann.
    Oben Deckel zum Aufklappen wo die meist benötigten CDs drin sind und die seltener benötigten sind dann darunter in Schubladen verstaut.
    Das Ganze natürlich mit Rollen versehen und integrierter Beleuchtung ETC:

    If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.

  • @ Daftmedia


    Das driftet aber etwas ab oder?????


    Ich dachte eher an 5 Reihen mit 55cm Tiefe, 3 Griffe und 4 Butterflys....


    Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Nunja - ich hatte man einen Koffer mit 4 Reihen und ca. 50cm Tiefe. Den habe ich nicht mehr, weil er mit CDs befüllt einfach zu schwer (und zu groß - hab die Laderaumabdeckung nicht drüber gekriegt) war. Solange man ebenerdig mit Rollenbrett arbeiten kann, ok - aber da ich regelmässig die CD-Koffern quer durch die Disco schleppen muss (durch den Mainfloor, dann Flur, Treppe, und dann in den Partyfloor) gehe ich da lieber einmal mehr und hab dafür leichtere Koffer.


    Genau gezählt, wieviele CDs in die Koffer passen hab ich noch nicht - aber in einem sind nur Sampler, fast alles Doppel-CDs, in einem anderen hab ich neue Cover gedruckt und die CDs in Maxi-Hüllen gepackt - da passt schon ordentlich was rein...

  • dj4life:


    Vermutlich sind es die. MZ kauft ja auch bei Steinigke. Verarbeitung ist so, wie man es von den billigen China-Cases gewohnt ist. Also gar nicht schlecht, auch wenn es besser geht. Handling ist relativ problemlos. Einzige Kritikpunkte: die Füße an der Unterseite (wenn man den Koffer auf den Tisch legt) sind etwas zu hoch, ich habe die ausgetauscht - zum glück sind die geschraubt (mit Einschlagmutter) - dafür gibts auf der Seite gegenüber des Tragegriffes keine Füße.


    Positiv: 7mm Wandstärke und Case-Material sind doch wesentlich stabiler als Baumarktkoffer. Jewel-Cases leben deutlich länger, zerbröseln aber nicht mehr im Koffer. Die Polsterung im Deckel ist gut, es wackelt nichts, wenn die Kiste verschlossen ist. Der Griff sieht zwar nicht supertoll aus, scheint aber Stabil zu sein - zumindest ist mir noch nichts passiert. Ich hab diese Koffer jetzt ca. 1 Jahr und bin zufrieden. Für knapp 60 EUR brutto sind die sehr in Ordnung. Meine beiden Koffer vom Case-bauer haben halt nen kleineren Griff und Aushänge-Scharniere, aber waren auch wesentlich teurer.