• Was nutzt ihr für Cases bzw. Koffer für Eure CD´s???


    Ich hab die Schnauze von diesen Baumarkt Koffern echt voll udn irgendwie, auch nach intensiver Suche, finde ich nix wirklich prickelndes bzw. irgendwas was ein Vorteil gegenüber den Baumarkt Koffern hat...

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers!

  • Ich benutze seiten ca. 1,5 Jahren diese hier:


    http://www.steinigke.de/shopne…big.php?file=30122056.jpg


    http://www.steinigke.de/shopne…ig.php?file=30122056c.jpg


    http://www.steinigke.de/shopne…ig.php?file=30122056b.jpg


    Sind von Steinigke und kosten ca. 25,- € das Stück, es passen ca. 80
    normale CDs hinein.
    Für das Geld finde ich die vollkommen in Ordnung, sind sehr stabil,
    haben einen guten Griff und sind auch ausgepolstert. Auf jeden Fall
    um Klassen besser als dieser billige Mist aus dem Baumarkt.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • nutze sellber die Baumarktkoffer, sowie die Steinigke-
    bin daran alles auf Steinigke umzustellen und nach und nach welche zu kaufen.
    Die alten BM koffer werden wür andere sachen umfunktioniert wie Beamer, mixer ect....
    Wenn diu die amtliche Lösung willst lass die vom CAsebauer deines vertrauens ein CAse zimmern oder gehe zu Amptown :twisted:
    alerdings wird das einige euronen kosten

  • Wir haben (inzwischen ausschließlich) Cases von Musik-Produktiv (AAC). Liegen um die 150 Euro, halten dafür aber schon seit über 10 Jahren ohne Kompromisse. Das auch bei häufigem LKW-Transport. Alle anderen haben sich zum Teil recht zeitig verabschiedet. Der ganze "Billigkram" hält nur kurze Zeit beim Eigentransport im PKW.

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

  • ja bei LKW einsatz sind die BM & Steinigke nit geeignet da hoft nur Case in amtlichen Case verpacken, da ich aber momentan nur kleiner jobs mache reicht mein pkw aus für die Koffer, und der rest im Hänger

  • Hier gibts die Steinigke-Koffer noch in anderen Ausführungen in versch. Farben, und mit bzw. nicht abnehmbarem Deckel.
    http://www.recordcase.de/lshop…fer_recordcase_disco,.htm


    Benütze die Koffer selber auch, habe sie auch da gekauft, und kann sie nur Empfehlen. Habe vorher auch Koffer aus dem BM genutzt, und mich auch immer darüber geärgert. Da passen auch nich ein paar CD's mehr rein, als i.d. BM-Koffer.

    Ich hör Musik nur, wenn sie laut ist. (H.Grönemeyer)

  • Wieviele CD´s (Slim Case) gehen in so nen Steinigke Koffer??? Der Deckel ist allerdings nicht abnehmbar, oder doch?

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers!

  • Zitat

    cd'S mit Folie ca 500-600


    wenn ich nicht so faul wäre, hätte ich das auch schon umgestellt-aber so kauf ich mir hat noch ein koffer, und noch einen, und noch...usw. :grin:

  • Ich verstehe nicht, wie man seine CDs aus den Jewelcases nehmen kann und stattdessen lieblos in eine Plastiktüte stopft.
    Naja ich bin aber auch Sammler, da hab ich lieber normale Hüllen, auch wenn die schwer sind und mehr Platz verbrauchen.

    If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.

  • Zitat von "DaftMedia"

    Ich verstehe nicht, wie man seine CDs aus den Jewelcases nehmen kann und stattdessen lieblos in eine Plastiktüte stopft.
    .


    naja mache das auch nur bei selbst zusammen gestellen scheiben- lasse nichts auf meine original cds kommen (habe gerade eben wieder 2 stk gekauft)

  • Zitat

    Ich verstehe nicht, wie man seine CDs aus den Jewelcases nehmen kann und stattdessen lieblos in eine Plastiktüte stopft.


    sind ja keine aldi tüten, sondern speziell für cd´s. 8)

  • ja aber kenne selber das problem, nehme dann den ganzen stapel heras der zu einer gruppe gehört und auffen tisch ist genug platz...


    aber im koffer zu suchen ist schon heftig

  • Warum suchen?
    Mittlerweile hat ja schon fast jeder nen Lappi für verschiedene Zwecke, oder?
    Man kann da nicht nur MP3 mit abspielen...


    Unsereins hat 3 Koffer, 1 mit knapp 800CD´s(ist ein billiger aber sehr praktischer Koffer) wo die CD´s Nummeriert eingelagert sind ind Hüllen.
    Archiviert mit einem entsprechendem Archiv, wo man nur Interpret oder Titel eingibt und man dann automatisch CD Nummer und Zusatzinfo´s angezeigt bekommt, inkl. CD-Hülle(wenn man diese Einscannt).


    Den Aufwand hat man aber nur einmal und dann fluppt das.
    Sollte der Lappi dann mal hängen bleiben, kann man noch auf den entsprechend angelegten Aktenordner zurückgreifen, was bisher aber noch nicht der Fall war...

  • nee Tüten kommen gar nicht in Frage..jedenfalls nicht für CD´s :grin:


    Sind diese Steinigke Koffer denn nur für Tüten CD´s, wieviele Slim Case passen da rein und sind die Deckel abnehmbar???

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers!

  • Zitat von "Chiefrocker"

    nee Tüten kommen gar nicht in Frage..jedenfalls nicht für CD´s :grin:


    Sind diese Steinigke Koffer denn nur für Tüten CD´s, wieviele Slim Case passen da rein und sind die Deckel abnehmbar???


    Frage wurde doch schon auf Seite 1 beantwortet. :roll:


    Und wenn da ca. 80 normale CDs reingehen, dann werden das wohl ca.
    doppelt soviele Slimcases sein.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von "Clyde"


    Unsereins hat 3 Koffer, 1 mit knapp 800CD´s(ist ein billiger aber sehr praktischer Koffer) wo die CD´s Nummeriert eingelagert sind ind Hüllen.
    Archiviert mit einem entsprechendem Archiv, wo man nur Interpret oder Titel eingibt und man dann automatisch CD Nummer und Zusatzinfo´s angezeigt bekommt, inkl. CD-Hülle(wenn man diese Einscannt).


    Mit welchem Proggi hast du das realisiert??
    mfg