HK Pr o12 wer kennt die

  • Also vorher anhören ist sowieso das Beste. :wink:


    Ich habe mir die PR:O 12 auch erst gekauft nachdem ich sie mit den preislichen alternativen direkt verglichen habe.
    Hätte ich damals schon mehr Erfahrung gehabt, hätte ich wohl noch ein wenig weiter gespart und währe wohl bei AZ gelandet. :roll:


    Ich mache mit denen so 50-100 PAX (aktiv auf der Tanzfläche) in Verbindung mit einem 18XB700 in Br.
    Bei den üblichen Charts und dem Gedudel kein Problem aber wenns Mal rockig werden soll sind die Ht schnell am Ende.
    Ich halte dann das Signal mit Hilfe eines billigen Behringer Kompressor in Zaum.
    Ansonst auf alle Fälle Controller oder zumindest EQ.


    Habe den Kauf nicht bereut, auch weil die Box sehr gut verarbeitet ist.


    MfG Disk

  • ich hab selber (noch) die HK LR115 (wer sie will soll sich melden). Für Chart/techno usw sind die echt nicht schlecht! Aber sobald dann aufwendige Rockmusik gespielt wird stöst die Box an ihre Grenzen. Eben auch wegen dem 1"HT (was aber in der Preisklasse normal ist)


    Ich habe jetzt vor auf Bell V2.300 umzusteigen, oder eventuell auch Audio Zenit CD 12. Unterschied zu CD 12 N wüsst ich auch gern.


    Fulrange taugen die HK LR115 auch ganz gut. Ich find jede Box hat seine Vor und Nachteile und wer eine Anlage für mobiles DJing bzw. Konservenmukke oder ähnliches braucht sollte sich die HK wirklich mal anhören. Robust verarbeitet und angenehm zu tragen sind sie auf jeden fall.


    mfg
    bernd

  • Hey,


    die CD12 "ND":


    -um 0,5 db Leiser
    -wiegt etwas weniger
    -spielt ab ca. 70Hz und nicht ab 60Hz


    Für Fullrage würde ich die normale CD12 nehmen.
    Und ja, ich denke ND heisst Neodym -> Magnet.


    mfg Andi

  • Ob die CD12 nun eine Fullrangebox ist, darüber lässt sicherlich streiten.
    Fest steht, dass sie eine "große" 1" Treiber/Horn Kombination drin hat, währenddessen in der PR:O nur eine kleine XT120 Kopie von Sic adrinsteckt, welche naturgemäß nicht so viel Pegel aufbringen kann.

    Gruß
    Thomas

  • Nimm die HK Pro12 nicht. Hatte die mal zum Testen.


    - kaum Bass (ist ja auch ein 12"Top :wink: )
    - für eben dieses 12" Top schwache Mitten
    - Höhen nur in den unteren und mittleren Lautstärkebereichen akzeptabel, wenns lauter wird gehts ins kreischen über.


    Meine Meinung: Wer dieses Top gut findet, hat noch kein "richtiges" gehört!


    Ausserdem, zu dieser Box gibts hier ausführliche Beiträge! :wink:


    Nimm die AZ CD, damit hast Du richtig Spass, gibts gebraucht immer wieder zu günstigen Preisen. Allerdings ist die MKII Version leider überhaupt nicht Fullrange. Dafür aber im Mitten und Höhenbereich in dieser Preisklasse unschlagbar.


    Ich persönlich habe AZ Ti12 im Einsatz, die sind richtig "Geil" Ich habe in dieser Preisklasse noch nie 12" Tops gehört, die so klar und sauber in den Höhen sind, klasse Mittenpräsenz und einen guten satten Bass. Für eine Top schon fullrangetauglich. Ich weiss, kostet auch einiges mehr. Wollte nur mal darauf hinweisen.

    Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

  • weiß grad nicht welche cd 12 ich habe, war der ansicht die nd zu haben
    was meiner erinnerung nach für die zweite version steht die zudem noch
    mehr als topteil optimiert wurde.
    aber neodym ?
    des hätte ich nicht gedacht.
    in jedem falle ist die absolut fullrange-untauglich.
    und da wird 2 hertz tiefer hin oder her bei der anderen version es
    auch nicht bringen. keine ahnung was passiert wenn man massiv
    am eq dreht. aber wenn ich ehrlich bin würde ich das den speakern
    besser nicht antun.


    für mich ist ein baß als ergänzung zur cd 12 pflicht und wurde
    dann auch prompt angeschafft.


    ciao holger

    <<< stolzer besitzer eines fernsehers mit fernbedienung

  • Mich nimmt schon wunder, was ihr an der CD12 gut findet. Sorry, das Teil klingt einfach nicht und ist für die Leistung einfach zu teuer. Punkt.


    Bei AZ geht's bei der TI-Serie los. Dann aber richtig.


    Für das Geld gibt's schon richtig gute Italiener! (FBT oder Lem).

  • Also nochmal die Boxen müssen zu Fliegen sein, dürfen nicht zu groß sein und bezahlbar. Der Kunde möchte seien jetzigen beizeiten austauschen, Bass ist vorhanden 2x 18er Subs.
    Die CD würd ich gerne mal hören weiß aber nicht wo hier in Hannover eben so dem FBT oder LEM.
    Auch die LD dinger kenn ich nicht, hab ich hier in der gegend noch nie gesehen.


    Beschallt werden soll eine Tanzfläche für 150 - 200 Personen.
    Musik:
    Charts, 70er, 80er, 90er, Rock, Pop, ab und an Schlager und andere Fox Musik
    Sehr wenig House und Black, R´n´B
    Techno und Hip hop garnet.

  • Jeder hat das Recht zur freien Meinungsäusserung!
    Jeder setzt andere Massstäbe!


    Fakt ist:
    Die Audio Zenit CD12 ist ein reines Top.
    Der Name Top bedeutet, dass es sich um eine Mitten/Höhen-Einheit in Verbindung mit einem geeigneten Subwoofer handelt.


    In dieser Preisklasse ist die CD12 sehr gut.


    Wie bereits erwähnt besitz ich die Ti12 und kann bestätigen, dass dies eine Saugeile Box ist. Diese kostet aber auch doppelt soviel.

    Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!