CzechTek 2003

  • Waren teils w-bins teils bassreflexboxen(weiss nicht genau was für eine Konstruktion),keine Martin-bins ,finde das bei dem System besonders der Mittel-/Hochtonbereich sehr gut geklungen hat,der Bass war halt sehr mächtig...
    Für den Zweck sehr tolle PA finde ich (war auch geliehen,keine Systemanlage)

  • Zitat von "lextrax"


    hallo,


    ein haufen irrer werfen irgendwo im freien ein "paar" boxen hin, verkabeln alles, konsumieren alles an drogen, was greifbar ist, und spielen geräusch mit taktraten jenseits der 180 drüber. deswegen ists auch egal, was da steht, hauptsache laut.



    also jetzt fühl ich mich zu tiefst beleidigt ich kann nicht sagen das ich ein irrer bin. sicher für euch profi leute schaut das wahrscheinlich sehr wild aus wie leute die boxen aufstellen man muss aber bedenken das es leute sind die gerne party machen und dafür kein geld verlangen.
    es sind schon ein paar dabei die sich gut auskennen aber für solche zwecke is irrelevant, die leute wollen ja vor einer boxenwand stehen
    ich persönlich hätt es auch lieber wenn alles schön ausgerichtet ist aber im freien wenn man ned viel zeit hat stellt man halt a nur eine wand hin und das reicht auch.



    konsumieren alles an drogen



    ja das oberflächliche denken is typisch
    aber wenn man bedenkt bei uns wird party gemacht und im schnitt kommen zu einer party ca. 300 leute sicher das will ich nicht leugnen der grossteil konsumiert vielleicht drogen und wenn schon das is nichts im vergleich zu einer grossveranstaltung wie nature one, loveparade oder mayday in deutschland dort sind ja sicher mehr leute anzutreffen
    und da kann man auch sagen das sich fast alle mit drogen zu dröhnen
    aber da is ja egal die bezahlen ja dafür eine menge geld damit sie auf so eine party gehen dürfen, die leute bezahlen ja auch dafür das ein dj dort steht der offensichtllich sehr cool auflegen kann und sehr viel zeit für andere sachen hat, geht ja auch ich kann ja auch einen cd player bedienen für mich glatter beschiss sind sicher nicht alle aber die meisten
    gute anlagen stehen ja eh dort immer schön aufgestellt und sicher imma geile pa aber was nützt das schon wenn solche anlagen nie laut gespielt werden oder so laut das man andere teil eines liedes oder tracks nicht hört
    kommt auch vor zwar nicht immer


    jenseits der 180 bpm


    acid tekno spielt ma halt von ca. 170-190 bpm (is mal grob gesagt) das was du vielleicht gehört hast is hardcore und das is schneller ich hab in tschechien sehr selten hardcore auf einem system gehört naja.


    ich will jetzt nicht meinen standpunkt hier irgendwem aufzwingen
    aber man sollte nicht etwas kritsieren das man offensichtlich nicht kennt
    und wenn es für euch sehr komisch aussieht na und was solls


    wir hätten alle gerne ein super pa aber seien wir mal ehrlich wer kann sich denn das leisten? das was ihr auf den bildern seht is zum grossteil privat gekauft und beim besten willen kann man sowas nun wirklich nicht mit einer professionellen pa vergleichen





    just kidding, aber ein funken wahrheit liegt drin.


    da geb ich dir recht aber wenn man schon kritik ausübt sollte man auch kritik vertragen können.

  • hallo,


    @wolfgang303----


    wie gesagt: just kidding!
    will hier keinen krieg vom zaun brechen, dass du dich beleidigt fühlst, ist sehr bedauerlich, aber wurscht.


    man sollte mein posting nicht wortwörtlich nehmen, aber was auf manchen teknivals passiert, ist nicht nur grober unfug (zusammmenstellung und ausrichtung mancher systeme), sondern teilweise auch grob fahrlässig, was den bereich sicherheit betrifft.


    hab auch nie gesagt, dass ich keine kritik vertrag. im gegenteil, kritik ist richtig lecker, wenn was sinnvolles rumkommt.


    und nun frieden, ok, beflegeln können wir uns per pm.


    @all: sorry, ich hab halt auch meine erfahrungen in der system-szene gemacht.


    liebe grüsse, alex

  • na krieg fangen wir da nicht an aber ich muss da ehrlich sagen ich hab noch nie gehört das bei einer nichtkommerziellen veranstaltung irgendwas passiert ist
    hingegen bei kommerziellen veranstaltungen hab ich schon mehr gesehen bzw gelesen das was passiert ist was hätte nicht passieren sollen.


    beispiel gazometer veranstaltung in wien auf der seite waren so stiegen auf denen die besucher raufgehen durften da sich aber keiner der veranstalter jemals darum kümmerte ob die stiegen(waren schon sehr alt) das überhautp noch aushalten passiert das was passieren musste die stiegen brachen zusammen und mit ihnen die leute was noch drauf waren tote gabs glaub ich keine aber schwerverletzte und das is in meinen augen grob fahrlässig und das is nur ein beispiel aber es passiert meistens nur sowas weil sich die leute zu gierig sind das was zu erneuern bzw mehr leute hinstellen das niemand eine stelle betritt die nicht sicher ist.
    es immer der grund weil sie zu gierig sind oder falsche koordinierung
    aber was solls jeder hat jetzt seine meinung und gedanken rübergebracht
    und hey man sollte ned immer alles negativ sehen es hat überall seine guten und schlechten seiten


    und somit beende ich hiermit diese debatte meinerseits


    mfg wolfgang303

  • @ wolfgang303: was glaubst du warum das so ist dass man solche unfälle von nichtkommerziellen va´s nicht in der zeitung liest und die von kommerziellen va´s schon? ich denk das liegt daran dass kommerzielle/große va´s einfach mehr allgemein-interesse erwecken.




    ich schließ mich da eher lextrax´s meinung an, allerdings glaub ich, bei "systemfestln" ist genausoviel schlecht gemacht wie auf andren kleinen va´s, wo mehr halbprofis und amateuer unterwegs sind als profis.




    soll aber echt kein angriff sein- ist nur meine pers. meinung/erfahrung ;)

    drop movinglights, not bombs! ;)