Beiträge von radiofuchs

    steht doch eh neben dem bild, das du gepostet hat - glasfilter kommen (in einem rahmen nehm ich mal an) in einen der aufnahmeschächte. der rote griff oben dürfte zu einem solchen rahmen gehören.


    für folien sollten an zwei toren (klappen) klemmen sein

    pse sm 700?


    hätte slew rate 60V/ms zu bieten (echt wenige amps mit mehr als 70 gefunden im netz), mit 2 x 210 W an acht ohm bin ich auch bestens bedient



    mit der sm 1400, die unsere monitore treibt, bin ich eigentlich recht zufrieden.



    BGW Performance Series klingt interessant, aber ausverkauft hilft halt nicht viel ...

    Zitat

    Respekt, geiles Soundsystem

    ... sowas tut gut. das publikum ist auch immer recht beeindruckt, was aus so wenig holz rauskommt - hab auf der heurigen osteuropa-tour oft "small but loud" gehört, auf einer party in polen standen wir neben einem zehnmal so großen britischen system (halt das übliche freetekno-rutschen-w-bin-1850-horn-gemisch) und die leute waren fast ausnahmslos bei uns tanzen. mit den zusätzlichen zwei HD15 müsste auch die untere grenzfrequenz noch etwas fallen, freu mich schon ...


    im speakerplans.com-forum wurden mir qsc rmx und chevin research ans herz gelegt, is halt auch sauteuer - da hilft wohl nur ebay und konsorten im Auge behalten.


    besten dank für eure antworten jedenfalls
    b

    Zitat von "Bazzmonsta"


    Was steht denn für ein "Controller" dahinter?Wie sieht es mit der Eingangsempfindlichkeit der restlichen Amps aus? Welche Einmessmöglichkeiten sind vorhanden? Bisher wohl alles frei Ohr? Alles Dinge auf die man achten sollte/könnte/müßte/wie auch immer.


    Signal kommt vom mixer in eine "monobox" (sowas halt --> http://www.rane.com/n109fig3.gif), von dort in einen grafischen MXR-terzband-EQ, zeck-Weiche sc24 (dreiweg-mono) und in die amps (bass: t-amp 2400 mit kleinem alesis-limiter davor, mitten: eine alte peavey cs 800, höhen: ???. )


    da die anlage oft an verschiedenen generatoren betrieben wird, hab ich auf empfindliche digitaltechnik bisher verzichtet.


    ich tät halt lieber was vernünftiges gebrauchtes als alesis/behringer/t-amp etc kaufen, "günstig" ist sagen wir mal unter 300 euro für 1*400W/4 ohm gebrückt, "günstiger" ist natürlich noch besser


    mit "frei ohr" liegtst du richtig, hab aber trotzdem viel freude mit dem EQ ...


    besten dank für die schnelle antwort


    b

    Zitat von "Bazzmonsta"

    ... wenn du irgendwas mit 2Ohm machen willst (verstehe ich zwar momentan noch nicht, aber vielleicht erläuterst du das ja)


    aus effizienzgründen betreiben wir unsere anlage üblicherweise in mono


    bild hier


    I
    I
    V



    http://www.firehost.at/freerepublic/IMG_0016.JPG


    derzeit betreibt ein kanal einer crest vs1100 (550Watt an4Ω) die beiden selenium-treiber, die crest wird aber demnächst für zwei weitere HD15 gebraucht (1400W an 4Ω bridge), daher brauch ich was neues für den hochtonweg.


    da ja ohnehin mono, könnt ich die seleniums wieder parallel nehmen (4 ohm) und an einer gebrückten endstufe betreiben - da wär halt was 2-ohm stabiles mit um die 400 Watt an 4Ohm gebrückt gesucht (wäre natürlich kleiner/leichter/günstiger als ein 2*200@8 Ohm-Amp)


    die meisten kleinen amps, die ich bisher bei ebay gesehen hab, sind nicht 2-ohm-tauglich, drum wollte ich frqgen, ob wer was geeignetes in die richtung wüsste. alles klar?


    gruss


    b

    hallo,


    da wir auf dreiweg-aktiv umstellen, ist eine Endstufe für den
    Hochtonweg gefragt. Laut google und diversen Foren ist besonders auf eine hohe Slew Rate (über 75v/Mikrosekunde) und halt ungefähr die doppelte RMS-Leistung des Treibers (um genug Headroom zu haben) angebracht.


    Kann mir jemand einen Verstärker in der richtigen Größenordnung für unsere Selenium D205ti (100W RMS über 1200, 150W RMS über 2000 Hertz) empfehlen? Derzeit spielt der Stack meist Mono, also wär auch was in der 4Ohm gebrückt/400 Watt-Gegend interessant ... Gewicht und Größe eher Nebensache.


    Will mich nur mal schlau machen, wonach man bei Gebrauchtgeräten da so suchen soll.


    besten dank
    b

    hallo,


    ich komm und komm nicht drauf: gibt die etek personal di das signal auch 1:1 oder nur gedämpft wieder? was könntet ihr mir sonst noch für preisgünstige DI´s bzw. line-übertrager empfehlen? oder hat eventuell wer was gebrauchtes/nicht mehr benötigtes rumliegen?


    müsste den (chinch)-Ausgang eines DJ-Mixers symmetrieren, von da gehts dann in equalizer und frequenzweiche (also kein mikro-pegel).


    dass die suche nicht funktioniert, wisst ihr wohl eh schon - "übertrager" bringt kein ergebnis. hab mich jetzt duch alle "symmetrieren"-threads gekämpft, aber otz und das ding vom tonzwerg sind wohl zu teuer für mich ...


    besten dank jedenfalls


    bert

    dass wir mit unseren 4KW mal als "grosse brüller" bezeichnet weden, macht freude :)


    sorry für den "gratisbass" bei euch unten, wir wollten eh woanders aufbauen, aber den veranstaltern war es ein anliegen, dass auch die strasse beschallt wird ...


    bis zum nächsten mal


    b.

    Zitat von "chip1000"

    Bzw hatte er nur 4 stück? ging das tief genug?
    Was für bestückung?


    BTW2: gibts in good old vienna noch party's im allten öbb area? oder im Tunnel ...


    naja - als auf der afterparty dann ohne den bandpass links im bild reggae drüber lief, hat man schon deutlich gemerkt, dass da untenrum was fehlt.


    drin sind die von rog morale empfohlenen pd 154 - nach dem, was man hier im forum so hört, hamma ja glück gehabt, dass bei vier stück kein spulenklemmer dabei war ...


    öbb areal is afaik nix mehr los, tunnel a net - aber es gibt ja noch mehr leerstehende hallen