FTP-Server für bilder, pläne und alles was anfällt!

  • So Leute!


    Bald ist es soweit!


    Es wird gerade ein extra server fürs forum gebaut und auf ne standleitung mit unlimmitierten traffic geschmissen.


    die hdu ist dann mit 20 gb recht ok - oder?


    ich hoffe dass es noch im jänner fertig ist.


    mfg
    ba

    OBERTON-Austria

  • Bilder über 200kb werden nicht mehr gedultet, und werden ab sofort gelöscht.
    normale Bildgröße bitte um die 100kb ansiedeln.


    Wem also Bilder fehlen, weiß warum....

  • So geht es vielen anderen auch(mir ebenfalls, wenn ich ohne Prog arbeite).
    Ich kanns dir auch nicht sagen warum....
    Wend dich vielleicht mal an den Ba. Vielleicht kann er dir es sagen.

  • Also die letzte Zeit sind auf dem Server wieder öfters gößere Dateien, könntet ihr das bitte unterbinden?
    Es kann ja nicht so schwer sein ein Bild auf 100kb zu verkleinern.


    Ebenfalls werden sehr oft "Neue Ordner" ohne Namen erstellt, das bitte ich ebenfalls zu unterbinden.
    Ordner auf eurem Computer mit eurem Mitgliedsnamen erstellen, den dann hochladen und da dann eure Bilder reinmachen.
    Wenn ihr natürlich selten was hochladet könnt ihr auch den Ordner "Allgemein" nutzen.


    Wenn ihr die Bilder nicht mehr benötigt, sagt ihr grad bescheid und die werden wieder vom Server gelöscht.
    Dann ist nicht immer soviel sinnloser Kram drauf.


    Dateien über 200kb und Neue Ordner, werden ohne Vorankündigung sofort gelöscht.

  • wie wärs mal den ganzen Schrott (ohne jetzt den Inhalt gewertet zu haben^^) vom tthorsten zu löschen?
    1. Kein User dieses Forums mehr
    2. Liegt ziemlich viel Zeugs drin.


    Was ich noch so nebenbei anmerken wollte wäre ev. hin und wieder mal nach versteckten Ordnern zu suchen, falls da jmd. sein Unwesen treibt, der Server war ja schonmal getaggt als noch anonymus acx drauf war.
    Kleiner Tip hierzu, schau mal im Root / / nach ;)

  • Müsste man eigentlich machen, stimmt. Aber da ich ihn ziemlich leiden kann, es ein Forumprojekt ist und es genauso gut beim Peter im Ordner sein könnte, lösch ich es nicht.

  • so ich muss mal was los werden


    mein FTP ordner ist mit vielen dingen hier im PA fourm und anderst wo verknüpft


    es wäre schade wenn der ordner gelöscht würde , da dann bild bezüge fehlen udn auch nie wieder auffindbar sind.


    es ist nichts unnötiges mehr drin hat der KTR für mich dankens werter weise gelöscht.


    ich konnte das früher selbst als einziger in diesem Forum hier.
    aber irgendwie tut das seit einiger zeit nimmer


    zum thema unnötig ich denke da sollte sich jeder an der nase selbst packen. was er da so drin hat.


    ich weiss nicht was car hifi bilder mit PA zu tun habne aber nun ja.


    Der Blackangel war so nett diesen service anzubieten ich finde das konzept des FTP klasse kein langwieriges hochladen etc. ein schnelles tool. Blackangel hat auch keinerlei problem mit mir er war mir immer behilflich bei faragen und problemen zu PC und wegspace


    also macht euch nicht zu polizisten.


    Die Galeriefunktion im Mufu forum ist so gar noch besser
    würde auch hier im PA fourm funktionieren- leider nicht frei geschaltet.



    Und es wäre klasse wenn die Mods mal einen account von mir stehen lassen können es nervt wenn mann direkt angesprochen wird sich zu äussern dann keinen zugriff auf PN hat sich erst nen neuen Nick bzw erst ne neue email adresse besorgen zu müssen.
    deshalb eine email wegwerf adresse für das forum hier nehmen und gut dann weiss mann wo es her kommt. so hat mann auch den spam im griff.

  • Laut der Aussage vom tt ist es mit Blackangel besprochen das die Bilder von ihm auf dem Server bleiben können, wollte ich nur mal gesagt haben, weil ich ja des öfteren drauf angesprochen werde.

  • Hi,


    wollte dich damit jetzt nicht persönlich belangen. Hab vor ein paar Wochen mal den Server angeschaut und da war doch ziemlich viel Müll drauf (im allgemeinen).
    Aber ein kleines Lob an den Mufu-Mann, man kann den Text lesen!!!


    ;)  ADMIN: sollen wir mal einen kleinen Sicherheitstest was den Server anbelangt durchführen. Könnte meine "Wissen" da zur Verfügung stellen falls mal Interesse besteht

  • so leute - jetzt wird sich einiges tun - erst jetzt? ja erst jetzt denn ich war im krankenhaus und hatte auch noch anderen stress.


    punkt 1:


    das löschen des alten servers wird nicht so einfach möglich sein da viele bilder im forum verlinkt sind.
    also werden wird ohne einen 2ten nicht drumm kommen.



    punkt 2:


    2te server - alte wird dann in ca. 12monaten gelöscht - bis dahin sollen alle die sachen dann überspielt oder gesichert ahben.


    wollt ihr nun einen ftp server wie gehabt der gesperrt ist oder einen frei zugänglichen? meine erinnerungen an damals - der server wurde vollgemüllt und es war nur wirrwar.


    speicher des neuen accounts wird zwischen 2 und 10 gb sein - müsste reichen. speed wird um einiges schneller werden und die erreichbarkeit auch - beim alten waren durch anderwertige servertätigkeiten immer wieder probleme beim speed und der erreichbarkeit.


    punkt 3:


    hab ihr noch wünsche anregungen oder fragen?


    mfg
    ba

    OBERTON-Austria

  • Ich bin dafür das der Server gesperrt bleibt. Dadurch fliegt nicht so viel Müll drauf.
    Rest musst du wissen. Umscheiffen der Daten vom alten Server kann ich dann machen.


    Bin im Moment wenig on. Aber das geht.

  • so noch was neues!


    ab sofort sind eure daten auch unter http://www.paforum.at/daten erreichbar!


    also ab sofort bei postings keine probleme mit ftp mehr - und dadurch auch mit allen neuen einträgen - da das ganze nicht mehr auf ftp.noetec.at bezogen wird.


    die alten daten müssen nicht überspielt werden - sie sind es bereits :D


    viel spass weiterhin


    mfg
    ba

    OBERTON-Austria

  • immer noch die selbe frage vom immer noch dummen hörnix: wie zum teufel kann ich denn jetzt auf irgend einen von den servern ein bild hochwuppen??
    egal wie(mozilla, ie, drag and drop, ftp-programm), es ist mir nie gelungen. liegt es an der firewall hinter der ich sitze (und auf die ich keinen einfluss habe), oder bin ich nur echt aus einer anderen generation??? bitte hilf mir mal!
    danke.

    there is no sweet spot.


    HINWEIS: hÖrnix und hOErnix hören zwar beide nix, sind aber zwei verschiedene User.