• Hallo
    ich habe zwei Zeck A-202.ich wollte meine Zeck 15/3 mit je einer Zeck 202 ansteuern.meine frage:ist es möglich beide kanäle einer endstufe gleichzeitig für eine boxe zu nutzen,da die Zeck 202 keinen brückenmodus hat?
    gruß hansi

  • Ich hab hier die Bedienungsanleitung vor mir liegen.


    In der steht, dass die Modelle A-202 und A-402 nicht über einen Brückenmodus verfügen.
    Erst die größeren Modelle A-602, A-902 und A-1202 verfügen über diese Option.


    Theoretisch sollte es aber mit etwas Fantasi und Kabellötereien möglich sein, da lasse ich aber lieber die Profis ran...


    Kleine Info noch zur Endstufe:
    8 Ohm - 2x 100W
    4 Ohm - 2x 130W
    2 Ohm - 2x 150W

  • Theoretisch ist es mit JEDEM Amp möglich.


    Der Bridgemodus legt nur das Eingangssignal des einen Kanals um 180° Phasengedreht auf den zweiten Kanal. Der SPeaker wird dann zwischen den beiden +-Klemmen angeklemmt.


    Praktisch funktioniert das aber nicht bei jeder Endstufe.
    Sowohl Dimensionierung/Aufbau des Netzteils als auchder ABgleich der Endstufentransistoren machen Dir einen Strich durch die Rechnung. Da kann es durchaus sein, dass anstatt Lärm aus den Boxen nur Rauchzeichen aus dem Amp kommen. Deswegen:


    Lass es. Nimm lieber einen leistungsstärkeren Amp und nutze die 202 für etwas anderes.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "treibsand"

    Theoretisch ist es mit JEDEM Amp möglich..


    das ist falsch.


    lG Manuela

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.