Laptop DJ Grundaustattung

  • Leute, ihr habt Probleme... :grin:


    Ich bin bisher in der Saufparty-Fraktion abgesehen von ein paar kleinen Aussetzern (z. B. weil mal wieder die externe festplatte in hispeed durchsucht werden musste) mit nem alten 366 Mhz HP-Boliden mit 256 MB SDRAM (sogar WinXP-lauffähig) ausgekommen - da kannste mit nem Panzer drüberfahren, bevor der den Geist aufgibt :lol: ...
    BPM Studio geht gut, wird nur bei 800x600 etwas friemelig mit der Titelsuche. Schwierig mit der CPU-Last wirds erst bei Soundprocessing (mehrstufige Softwarekompressoren wie bei SAM Party-DJ z. B.). Winamp geht schön mit automatischen SQR-Soft Crossfade und ist halt absolut idiotensicher. Wir reden ja hier aber um semiprofessionelles DJing, also gehe ich nicht weiter darauf ein.


    Das nur so als "Frontbericht", was mit fehlendem Budget alles möglich ist. :wink:


    Ich plane allerdings, bald (auch zu schulischen Zwecken) einen robusten "neuen" Notebook anzuschaffen. 15" ist da halt das Allround-Format, das passt ganz gut auf Rackschubladen und das Display ist ordentlich lesbar fürs "Homeoffice". Ich denke ich werde mich mal nach guten Gebrauchten umsehen - nur nicht mehr in der E-Bucht, da ist bei privaten Verkäufern ja immer so eine 50/50 Chance, wertiges Material oder Schrott zu bekommen.


    MfG, Mike.

    Yamahahamwa!