lightmaXX LS-20 & Brenner PAR56

  • Guten Tag,
    heute war es soweit, meine Lieferung aus 2 Lightmaxx LS-20 und weiterem klein/großkram sit angekommen.


    Erstmal vorweg die Daten die der Store angibt:
    * max. Höhe: 3,25m
    * ideal für Alleinunterhalter und mobile DJ
    * max. Belastbarkeit: 60 kg
    * Traverse für Montage von 4 Scheinwerfern
    * hervorragende Standfestigkeit und Verarbeitung


    Diese Daten sind alle korrekt, ausser die max. Belastbarkeit.
    Die Rohre haben alle einen Durchmesser von mind. 40mm , die Füße wurden ausreichend verstrebt.
    Das ganze steht sehr Stabil und nicht Wackelig auf seinen 3 Beinen.
    Gesichert wird alles über Splinte, diese sind jedoch nicht über Federn gesichert sondern über eine kleine Kugel die sich beim rein und raus schieben vom Splint eindrückt, dieses ist alles andere als sicher und sollte getauscht werden.
    Die Verarbeitung ist gut, keine scharfen Kanten oder ecken, die Schrauben halten alle gut und die Rohre werden beim festziehen nicht beschädigt weil sie durch plastik, welches um das rohr rum läuft (nur an stelle der verschraubung sonst nicht) vor dellen schützt.


    Zur Tragkraft zurück:
    Da es doch sehr Kräftig aussah für die "nur" 60kg habe ich als erstes meine kleine SChwester da rangehangen (sie hat sich an der traverse festgehalten) sie wiegt etwa 40kg, obwohl sie mit den beinen gewackelt hat (sollte sie von mir aus :D) hat das ganze stativ nicht gewackkelt etc. alles stand ruhig
    danach kam mein bruder mit etwa 60kg dran, der hat sich daran 10 mins gehalten und sich anschließend sogar auf die traverse gesetzt für ein par minuten zum testen.
    auch da natürlich nix passiert.
    nichtmal bei meinen sumo-ringer-körper (100kg) hat sich was bewegt, alles hing still und nix hat sich durchgebogen.
    das zeugt schon von stabilität.


    Bilder vom Stativ reiche ich die Tage nach, muß nur erstmal Baterien für die Cam kaufen


    Ich hoffe der Bericht ist ok, wenn Fragen aufkommen könnt ihr diese ruhig in den raum werfen, ich beisse auch nicht


    MFG


    Die Lighmaxx Brenner die nur für Lange Kannen geeignet sien sollen, sind wirklich nur beschränkt für Short nutzbar.
    Helligkeit und Farbtemperatur vergleichbar mit Phillips (habe beide weiss Leuchten lassen und konnte keine unterschiede sehen auf 5m entfernung)
    aber:
    die Temperatur scheint deutlich höher zu sein, die Filter sind nach 2std. Betrieb schon am kräuseln, scheinen also Balddurchzubrennen.
    Ich hoffe das es an den neuen, schwarzen filerrahmen lag (die waren auch alleine die erste stunde so schön am dampfen...) aber ich bin mir da nicht sicher, morgen lasse ich eine kanne mal 2-3 stunden leuchten und schaue dann, vorher kommt ein neuer dunkelblauer filter rein.

  • hey,
    danke für den bericht, klingt sehr überzeugend.
    ich wollte mir auch stative für den privaten gebrauch und kleinen gigs holen.
    nur leider ist es ja schwer sich zu entscheiden bei den riesen billig stativ dschungel.
    werde mir jetzt auch die ls20 holen. :P

  • Entschuldigt bitte, dass ich den alten Thread ausgrabe, aber ich will deswegen keinen neuen eröffnen, zumal es sich ja ums gleiche Produkt dreht.


    Die Stative LS20 sind wie ich sehe im Angebot für 39€ und ich bin am überlegen, mir erstmal testweise eins für zwei TS-7B (7-9 kg) und evtl Kleinkram wie zwei RGB-Spots zu holen, das müsste das Stativ ja eigentlich aushalten, zumindest, wenn ich die Scanner nahe der Mitte aufhänge.


    Hat auch diesbezüglich noch jemand Erfahrungen, was Scanner an solchen Stativen betrifft? Oder bilder vom besagten Stativ (auch im einsatz).


    Gruß


  • bilder kann ich am 10. anchreichen im einsatz, hängt dann aber nur eine 4er dran.
    scanner daran sind kein problem, können auch an die äusseren stützpunkte, wie gesagt ist äusserst stabil das teil.

  • Kann dir ein paar Bilder per mail schicken, sind alle nicht perfekt aber man kann was erkennen.


    PS: habs auch für 40€ gekauft und bin super zufrieden.


    Mfg,
    Nils

    Account selten genutzt -> Party PA

  • Zitat von "Nils Kristiansen"

    Kann dir ein paar Bilder per mail schicken, sind alle nicht perfekt aber man kann was erkennen.


    PS: habs auch für 40€ gekauft und bin super zufrieden.


    Mfg,
    Nils



    Hi, würde mich freuen, E-Mail-Adresse steht in meinem Profil.