• Huhu zusammen.


    Ich bin auf der suche nach einem anständigen Doppelcdplayer für eine Tanzschule.
    Momentan steht da ein JB System der absoluter Müll ist. Bedienelemente funzen nich mehr wirklich und die Schubladen tuns auch nicht mehr richtig.
    Also absoluter Schrott.
    Ich wollte nun was qualitativ besseres als JB system.


    Im Auge habe ich da den NUMARK CDN-35 Doppel CD-Player.


    Achso grobe Anforderungen sind: Doppel CD Player, Preisspanne 300 - 400 Euro, MP3 fähig nein, und sollte halt belastbarer sein da er fast täglich läuft.


    Habt ihr evtll noch altanativen am Start ?


    Vielen Dank gruß Moja

  • Ja, American Audio ist super. Zuerst fällt das eine Laufwerk aus, dann geht das andere nur noch sporadisch, danach hat das Bedienteil einen weg. Insgesamt top Gerät im Qualitäts-plastik Design!


    Im Dauereinsatz bestimmt zu empfehlen wenn die Dinger schon nach nem Dutzend Einsätzen total abspinnen obwohl sie beim Transport immer gecased waren.


    Evtl schaust du dir mal Stanton C-501 an, der könnte auch MP3.
    Ansonsten sollte der Numark schon ne gute Wahl sein.

    eine mUh eine mÄh eine rUmtArAtAtÄ !!!

  • Ich habe meine American Audio MCD-710 jetzt knapp ein Jahr und bin sehr zufrieden.


    Noch NIE ein Problem!!!!


    Der Player frisst einfach alles was ein Denon DN-4000 nicht will. Die zugriffszeiten sind ebenfalls schneller als bei Denon.


    Habe den Direktvergleich!

  • Also wir haben im Verleih seit knapp 2 Jahren einen American Audio DCD310 vom großen T . Für knapp 200€ ist der vollkommen i.O. Die Kunden sind zufrieden und das ist das wichtigste. Alternativ dazu fällt mir auch nur der Numark ein, habe davon einen an einen Kunde verkauft, welcher auch nur gutes darüber aussagt.

  • Ich muss dazu sagen das ich mal nen American Audio MCD 710 hatte.


    Ausgepackt geht nich. Okay Garantie, neuen bekommen und siehe da er geht nur teilweise. Deswegen bin ich etwas voreingenommen. Vielleicht hatte ich auch Pech und 2 Montagsgeräte erwischt. Wie gesagt ich brauche keine MP3 Funktion.


    Aber schon mal danke an alle für die Tipps !!!

  • Also, ich kenne mind. ein Dutzend mobile DJ´s, die sich innerhalb der letzten 10 Monate den MCD 710 zugelegt haben - alle äußern sich ausnahmslos positiv (die wenigsten benutzen übrigens MP-3).
    Überwiegend hatte diese zuvor Denon + Numark Geräte.
    Möglicherweise wurde die Fertigungsqualität bei den MCD 710 aufgrund früherer Reklamationen verbessert.
    Besonders gelobt wird allgemein die Fähigkeit des MCD 710 auch die CD´s einwandfrei zu spielen, bei denen andere namhafte Player streiken.
    Aus eigener Erfahrung kenne ich daher z.Zt. keinen Player mit einer günstigeren Preis-/Qualitäts-Relation - und obendrein noch mit einer besonders sinnvollen Ausstattung z.B. Pitch ohne Tonhöhenveränderung, dig. Beatcounter, MP-3 mit Ordnerverwaltung etc.