Neue Webseite "Doctor Sound"

  • Zitat von "Mix4Munich"

    Aloha!


    Wie gefällt Euch die Webseite für mein neues Projekt "Doctor Sound"?


    Garnicht.


    * Unsere Modemnutzer werden sich die Haare ausreissen, wenn sie die Seite nicht vorher schließen.
    * Comic Sans ist ein absolutes No-Go!
    * Der Besucher muss anhand der roten Zackenlinie nicht erkennen, dass dein Word das Wort "Tontechnik" nicht kennt.
    * Der blaue und unterstrichene Schriftzug unter dem Logo lässt mich ins Leere klicken, ich fühle mich veräppelt.
    * Wäre ich an Nokia-Handy interessiert, hätte ich den Nokia-Doctor aufgesucht.


    Das, der scheinbar nicht gegengelsene Textteil und das fröhlische Mischen von Schriftarten, die man für Einladungen auf Kindergeburtstage nutzt, machen keinen wirklich professionellen oder seriösen Eindruck.


    Bilder sollten in keinem Fall die Hauptinformationsträger sein!

  • Die Idee an sich finde ich gut, allerdings ist die Seite eher nicht so gut gelungen. Die Schrift ist einfach zu riesig, und diese Schriftart ist ein absolutes "NoGo".

  • Zitat von "Sebastian Kretz"


    Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen schmeissen, außerdem steht im Text, daß Inhalte noch folgen, deswegen auch der Link ins Nirvana.
    Weiterhin sind wir hier im Party PA Forum, d.h. die Zielgruppe sind "Kindergeburtstage" ( Ironie ! ) und zum Schluß, wer der hier im Forum Anwesenden ist denn wirklich "Profi", schätze mal 90 % HKS, zähle mich selbst auch dazu, also nicht immer alles so bierernst nehmen.

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!

  • Zitat von "Heinzerl200"


    Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen schmeissen, außerdem steht im Text, daß Inhalte noch folgen, deswegen auch der Link ins Nirvana.
    Weiterhin sind wir hier im Party PA Forum, d.h. die Zielgruppe sind "Kindergeburtstage" ( Ironie ! ) und zum Schluß, wer der hier im Forum Anwesenden ist denn wirklich "Profi", schätze mal 90 % HKS, zähle mich selbst auch dazu, also nicht immer alles so bierernst nehmen.


    Wo kein Link ist, sollte man auch keinen solchen vermuten lassen, und egal, welche Zielgruppe man hat, sollte man, wenn man nicht gerade ein 12-jähriger Realschüler ist, der gerade seine ersten Frontpage-Erfahrungen macht, ein wenig auf Sauberkeit, seriöses Auftreten und so weiter und so fort achten.


    Hier soll sich niemand gekränkt oder angegriffen fühlen, diese Hinweise können die Webseite nur verbessern und somit mehr Kontakte ermöglichen.


    Gruß

  • Zitat von "Sebastian Kretz"

    Wo kein Link ist, sollte man auch keinen solchen vermuten lassen, und egal, welche Zielgruppe man hat, sollte man, wenn man nicht gerade ein 12-jähriger Realschüler ist, der gerade seine ersten Frontpage-Erfahrungen macht, ein wenig auf Sauberkeit, seriöses Auftreten und so weiter und so fort achten.


    Hier soll sich niemand gekränkt oder angegriffen fühlen, diese Hinweise können die Webseite nur verbessern und somit mehr Kontakte ermöglichen.


    Gruß


    Du kapierst es nicht, oder?


    Mix4Munich schreibt extra: "Bislang noch nur mit Startseite und Impressum"


    das ist sowas wie ein erster Entwurf.

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!

  • Zitat von "Heinzerl200"

    Du kapierst es nicht, oder?


    Mix4Munich schreibt extra: "Bislang noch nur mit Startseite und Impressum"


    das ist sowas wie ein erster Entwurf.


    Was gibt es da nicht zu kapieren?


    Wenn es ein Entwurf ist, dann ist es doch gut, wenn Punkte angeführt werden, bei denen verbessert werden muss.

  • Frieden, Kollegen, Friede!


    Danke für alle Anregungen, auch für die deutlichen Worte. Ich habe eine überarbeitete Version von http://www.doctor-sound.de ins Netz gestellt - etwas besser, aber noch nicht perfekt (und noch nicht vollständig):


    Folgende Änderungen habe ich durchgeführt:
    - keine riesigen Bilder mehr, sondern HTML mit ein paar kleinen Bildern (kleinere Dateigrößen)
    - andere Schriftarten und kleinere Schrift
    - die Links funktionieren nun
    - es sind aber immer noch nur ZWEI Seiten, Home und Impressum


    Das Bild mit dem Schriftzug hat noch einen weissen Hintergrund. Daher meine Frage an die Experten im Plenum: Wie und mit welchen (Freeware-Tools) erstelle ich ein PNG oder GIF mit transparentem Hintergrund und bringe auch dem IE6 bei, das transparent darzustellen?


    Viele Grüße
    Jo



    PS: Und tatsächlich war der vorherige Entwurf eine zum Bild umgemodelte Word-Datei. Dass unter dem Wort "Tontechnik" die rote Markierung von der Rechtschreibprüfung war, habe ich tatsächlich einen ganzen Tag lang nicht gesehen. Unglaublich, wie blind man sein kann!



  • Meine Homepäitschzeit liegt etwas zurück, aber ich glaube, der Internet Explorer kann keine PNG-Transparenz darstellen. Da hilft auch nichts - verbessert mich. Alternative: Gif


    http://imgnow.de/uploads/schriftzug000gif.gif


    Das ist jetzt ein transparenter Schriftzug.
    Probier den mal, hatte jetzt keine Zeit, also keine zu guten Ergebnisse erwarten, vorallem wegen deinem sandigen Hintergrund, könnte der weisse Rand probleme machen. Ohne den Rand würde das Schriftbild am Rand sehr grob werden. Bin kein Profi.


    edith: Meint, so schlecht ist die GIF garnicht auf deinem Hintergrund (mal ausprobiert):



    Übrigens sieht das Ganze jetzt schon sehr viel besser aus - vorallem lassen die inaktiven Links zukünftigen Inhalt erhoffen und auch sonst ist es angenehmer anzusehen und das Design ist geschmackssache, da halte ich mich raus.

  • Hi!


    Du hast unter dem Logo den "http://www.doctor-sound.de"-Link in Blau. Mach den weg. Der stört da, finde ich. Da sollte nur die Auflistung "Tontechnik", "Training" und "Workshops" hin. Das gehört ja quasi zum Logo, damit man direkt weiss, um was es bei der Site geht.
    Unten hast du doch schon "Home".
    Mach vielleicht das Bild vom "Arzt" zum "Home"-Link und gut ist.


    Naja, und dieses "Powered by Mix4Munic" finde ich an der Stelle auch nicht prickelnd. Besser fände ich unterhalb des Textabschnittes, oder ganz weglassen. Irgendwie finde ich den Zusatz zu infantil.