Arbeitskleidung

  • Hallo,


    da momentan ja nicht gerade sommerliche temperaturen herrschen bin ich auf der suche nach einer neuen arbeitsjacke, welche gut warm hält und auch funktional ist.
    ich hatte bisher für die etwas kälteren situationen eine schöne jacke von elutex workwear, welche ich mir auch gerne wieder kaufen würde allerdings keine bezugsquelle dafür gefunden habe.


    generell wäre es mal ganz interessant, was ihr normalerweise zu eurem arbeitsoutfit zählt und was für nützliche begleiter ihr so am mann führt.


    grüße
    christ

  • Also meinst du jetzt auf VAs oder wenn man Privat mal z.B. in Wald geht holzmachen?



    Also VAs hab ich drausen eh keine im Winter ansonsten normale Winterjacke.


    Und wenns mal ans Holzmachen geht z.B. zieh ich immer so eine alte Orange Jacke von der Feuerwehr an.
    Ist sau Warm da drin und die kann auch gut dreckig werden.

  • Arbeitsoutfit ...


    Also fürs grobe am Ende und am Anfang nutze ich Stahlkappenschuhe - ESD tauglich, schwarze Hosen mit Seitentaschen, schwarze Polo-shirts von Sommercable oder meine eigenen Firmenshirts...
    Handschuhe, einmal normale Bauarbeiterhandschuhe zum anpacken, einmal die Wasserfeste Sorte aus Plastik für versiffte Multicore und einmal die Sorte mit freien Fingern um mal ein paar Geräte bedienen zu können oder im "Rigg".....
    Wenn es kälter wird, habe ich noch eine schwarze Sweatshirtjacke mit Kaputze (praktisch falls es regnet, aber zu warm für eine Jacke ist) und wenn es richtig regnet und kältet, dann gibs noch darüber eine Jack Wulfskin Jacke in grau.


    Wenn ich mal neben einem DJ stehe, Gala, industrie.. Hochzeit..was weiß o ich...je nach Auftrag Firmeneigenes Polo-shirt oder Hemd mit oder ohne Sacko, Jeans Hose oder schwarze Stoffhose mit schwarzen Schuhen.


    Für die Ottonormalsachen ohne Budget bleibts am Abend bei einer Jeanshose und co.....



    Arbeitsklamotten sind von den üblich bekannten amtlichen Herstellern, und einige Exoten....



    Meistens renn ich jedoch mit Arbeitsklamotten durch die Gegend. Aber Kleider sollen ja Leute machen...

  • also ich benutze für alles mögliche immer die guten PLANAM Arbeitsklamotten.
    Weste mit herausnehmbarem Futter für die mittelkühlen Abende und die dicke Winterjacke halt wenns richtig kalt ist.
    Sonst halt fast immer Sicherheitsschuhe weil man ja nie weiß was einem auf die Füße fällt.

    Immer auf der Suche nach einem kleinen Nebenjob....

  • ich dachte eigentlich, dass man sicherheitsschuhe einfach mal als vorraussetzung ansehen und sie zur psa gehören. dies ist bei uns auch mit handschuhen so, die bekommt jeder und sollte auch jeder dabei haben.


    in diesem thread hier habe ich halt gestartet, da ich auf der suche nach einer guten jacke bin, welche zb praktische dinge wie ein herausnehmbares futter ihr eigen nennt und auch im vt sektor praktikabel ist. ich habe letztes jahr auch eine schöne jacke auf der pls gesehen, die war mir allerdings etwas zu teuer :-).

  • Gutes Material ist halt teuer, hält dafür aber auch.
    Für Gelegenheitssachen gibt es aber mit Sicherheit auch sowas wie "Behringer" - Jacken oder sowas in der Art. :grin:


    Stahlkappenschuhe sind bei mir immer Pflicht auf der Baustelle.
    In der Veranstaltungstechnik ist doch so zimlich alles sehr schwer und groß, und wehtun kann man sich praktisch mit allem.
    Zumalen Sicherheitstechnische Sachen auch vorgeschrieben sind.

  • Zitat von "Zeck(e)"

    Eigentlich alles von hier... Liegt aber glaub daran das ich Schreiner bin Hauptberuflich :grin:


    http://www.engelbert-strauss.de/


    Und natürlich auch die schwarzen Hosen mit Seitentaschen... Von den üblichen BW-Shops in der nähe.


    bei Strauss bekommt man so ziemlich alles....

  • nehme Firmenshirt, Sweat oder Sweatjacke (vom Verleih oder der Stamm-Firma), danzu grau/schwarze Klamotten von Strauss, da das unsere normale Arbeitskleidung als Fernsehschrauber ist.