Eure sinnlosesten PA-Angewohnheiten

  • Was sind eure im Alltag sinnlosesten Angewohnheiten, die eindeutig aus eurer PA/Licht-Tätigkeit stammen?


    Ich erwische mich regelmäßig dabei, das Kabel vom Staubsauger in Lassotechnik aufzuwickeln, obwohl es sich ja auf Knopfdruck einrollt.


    Außerdem hab ich die Angewohnheit bei (fast)allem, was man drehen kann ständig nachzuregeln. (Herd, Ofen, Wasserhan, Temperatur der Tiefkühltruhe/Kühlschrank,...)

  • eraser: Hier in Siegburg (SU) fahren ganz viele Technics-Verstärker rum...


    Ich hab letztens Kartoffeln geschält und war ganz in Gedanken. Da fragt mich meine Frau, wann das Essen fertig ist. Ich antworte, "die Lautsprecher müssen noch kochen." Das passiert mir in letzter Zeit in ähnlicher Form immer öfters...

  • Ich mecker bei jedem Dissen-Besuch über den schlechten Sound und ob die
    installierte Laser-Anlage den Vorschriften entspricht,
    und mal nicht PA-verwirrt, über die schlechte Luft, Lüftungsbauer seih Schuld.


    Und jedesmal bei Mecces: Hey, eure GS hat fertig-gespült.
    (Hab ne Schulung des Herstellers Winterhalter) :D


    Achja, auf jeder Privat-Party mit Hifi-Anlage bei Freunden:
    Irgendwie Low-Bugdet hier, sagt bescheid denn bring ich das nächste mal was mit.
    Macht aber keiner.... :cry: immer das selbe...

  • Kaffee trinken ;)


    Und ich spreche immer gemütlich, und relativ leise, auch wenns außenrum total laut ist (besonders in der Schule), da ich davon ausgehe in ein Mikrofon zu sprechen, wo ich ja nicht reinbrüllen brauche, damit mich die anderen verstehen. :D
    Auf VAs speche ich aber doch laut, wenn ich kein Mikro hab.


    Ich regele bei fast allen Geräten die Lautstärke herunter, bevor ich ausschalte. (Discman, Stereo-anlage, ...)
    Und vor dem anschalten auch :roll:


    Gruß Simon

  • Zitat von "Jobsti84"

    Woran erkennt ihr, dass ihr PA-Süchtig sein?


    Fred suchen, Spaß haben ;)


    Also Bitte, den Thread hat man doch als PDF direkt auf dem Desktop liegen. Für vollkommen abgedrehte gibt's dann noch den Autostart. Dazu gehöre ich aber nicht :grin: .

    Das Auge hört mit!

  • Das geringe Etwas an Privatleben was ich dank meiner Arbeit noch habe
    geht für PA oder den Umbau eines Hauses drauf.
    Oder fürs Sitzen vorm PC.....


    ..... oder, achja, Essen und Schlafen gabs da ja auch noch.... :grin:


    Man gut das mein Weibchen tolerant ist... :wink:

  • Also ich schau immer hier rein so oft es geht.
    Ich gucke mir immer bei Reportagen oder Bilder in der Zeitung an. Wo irgendwie nur ne PA steht oder Bilder/ Reportage von nem Konzert und schau was die so auf der Bühne und als Foh haben.

  • Zitat von "Dieter ferdi"

    Ich gucke mir immer bei Reportagen oder Bilder in der Zeitung an. Wo irgendwie nur ne PA steht oder Bilder/ Reportage von nem Konzert und schau was die so auf der Bühne und als Foh haben.


    Geht mir auch so :lol:


    Außerdem achte ich immer, egal wo ich bin, auf die PA die dort ist :grin:

  • Zitat von "p@"

    Geht mir auch so :lol:


    Außerdem achte ich immer, egal wo ich bin, auf die PA die dort ist :grin:


    Ich glaub das geht hier wohl jedem so. Egal wo ich hingehe und wenn es nur ein Café ist ==> erst mal gucken was für eine Lautsprecheranlage installiert ist. :oops:

  • Zitat von "Chilene"


    Ich glaub das geht hier wohl jedem so. Egal wo ich hingehe und wenn es nur ein Café ist ==> erst mal gucken was für eine Lautsprecheranlage installiert ist. :oops:


    Und das miese daran: Anlagen die hier (und im PAForum) total zerissen werden, finden in der Realität viel zu häufig Anwendung und NIEMAND beschwert sich darüber...


    will sagen: auch Hamsterkäfige und die billigen DAP/Omnitronic/Skytronic...usw. werden da draussen zu Hauf benutzt und es stört keinen... wenn ich meine Bekannten dann auf den "Sound" anspreche heisst nur: "kommt Musik raus, ist doch ok"

  • Zitat von "mckrise"

    auch Hamsterkäfige und die billigen DAP/Omnitronic/Skytronic...usw. werden da draussen zu Hauf benutzt und es stört keinen... wenn ich meine Bekannten dann auf den "Sound" anspreche heisst nur: "kommt Musik raus, ist doch ok"


    Oft genug gesehen/gehört, vorallem auf Geburtstagen wo mein Einzugsgebiet aufhört :P (bei meiner Freundin, 50 km weiter). Omnitronic DX Serie...und stolz wie Oskar. Von was anderem hat man nicht gehört, warum denn auch, was braucht man mehr als 1000W :lol: .


    Ansonsten gehts mir auch so, egal wo ich bin wird auf Technik geachtet, schön isses dann wenn der Vater nach hause kommt und sagt: "Junge, junge... gerade auf der Weihnachtsfeier waren 2x6er Bars 64er und Movingheads, waahnsinn die Teile. Stand GLP drauf...mhm..." oder die Freunde/in, Verwandschaft, etc... (s. "Woran merkt ihr das ihr PA-Süchtig seid)


    Gruß,
    Nils

    Account selten genutzt -> Party PA

  • Zitat von "Nils Kristiansen"

    Ansonsten gehts mir auch so, egal wo ich bin wird auf Technik geachtet, schön isses dann wenn der Vater nach hause kommt und sagt: "Junge, junge... gerade auf der Weihnachtsfeier waren 2x6er Bars 64er und Movingheads, waahnsinn die Teile. Stand GLP drauf...mhm..." oder die Freunde/in, Verwandschaft, etc...


    Danke Nils, genauso gehts bei meinen Alten auch schon los.
    "Der DJ auf unsere Weihnachtsfeier hatte da so HK Gedöns dabei,
    hat sich echt nicht so toll angehört, haste doch recht gehabt..."


    Wenn meine Alten schon damit anfangen, Au wei :grin:


    Wo soll das noch enden^^

  • Zitat von "Jobsti84"

    RealLife... hat echt gute Grafik, aber es Spiel is Scheiße :grin:


    Ach dat...ne du, da hab ich noch nich genug Gold für... :grin: