ldpa 1600 x defekt?

  • Hallo,


    könnte schnell Hilfe gebrauchen.


    Folgende Situation:


    ldpa 1600x mit 4 pol kabel an eine 4 pol neutric Buchse bei der aber nur 1+ und 1 - zum Lautsprecher bzw zur frequenzweiche führt. Bei beiden Kanälen kein Problem läuft super so wies laufen soll.


    Gleicher Aufbau, aber an eine 4 pol neutric buchse die auch 4 pol verkabelt ist. 1+ 1- zum Lautsprecher und auf 2+ und 2- gebrückt. Erster Kanal läuft wunderbar so wie er laufen soll ohne rauschen und alles.


    Wenn ich aber den zweiten Kanal anschließe und den Regler aufdrehe leuchten beide Signal LEDs und der Kanal der eigentlich gar nicht in betrieb ist geht langsam mit steigender lautstärke ins clipping. Wenn ich an diesem Kanal nichts anschließe nur Signaleingang aber keinen Ausgang zum Sub leuchtet nur die eine LED die auch Leuchten soll. Es kommen Töne raus, aber komisch und auch mit Rauschen oder so ähnlichen.


    Wurde mit verschiedenen Speakon kabeln getestet.


    Was kann dies sein? Defekt oder könnte auch was andres der Fehler sein?


    Bitte um schnelle Antwort, da ich die Endstufe bald wieder brauch. Sonst setzte ich mich gleich morgen mit dem Verkäufer in Verbindung. Ist 1 Jahr und 3 Monate alt, sollte also noch Garantie drauf sein.



    Danke


    Gruß

  • Zitat von "Wiethaler Wolfgang"

    st 1 Jahr und 3 Monate alt, sollte also noch Garantie drauf sein.


    Falsch! Noch 1 1/4 Jahr Gewährleistung, d.h. du musst dem Hersteller beweisen das es sein Fehler war und der nicht erst bei dir aufgetreten ist... Informier dich am besten mal drüber.


    Gruß,
    Nils

    Account selten genutzt -> Party PA

  • Zitat von "Nils Kristiansen"

    Falsch! Noch 1 1/4 Jahr Gewährleistung, d.h. du musst dem Hersteller beweisen das es sein Fehler war und der nicht erst bei dir aufgetreten ist... Informier dich am besten mal drüber.


    Gruß,
    Nils


    Hallo,


    ist es kein Fehler, wenn die Endstufe nach so kurzer Zeit den Geist aufgibt?


    Über was soll ich mich informieren?


    Noch hinzuzufügen wäre, das die den Amp bisher nur an 2 Pol Kabel und ohne Probleme lief.


    Gruß


    Wolfgang

  • Moin,


    auf der Anleitung auf Seite 4 steht folgendes:



    Ich habe deine Beschaltung noch nicht ganz begriffen, aber eventuell erklärt das einiges.


    P.S: 2+/2- gebrückt auf Channel A hört sich nach Kurzschluss für Channel B an....


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Wer zum Teufel BRÜCKT AN EINER SPEAKONBUCHSE 1+/- und 2+/- ???
    Da ist es kein Wunder, wenn du Dir zwischen Kanal a und b des Amps einen Kurzen einfängst, bzw. auf den Ausgang des 2. Kanales volles Brett Outputsignal von Kanal 1 gibst.


    Sowas mag eigentlich kein Amp...
    aber es sollte ihn trotzdem nicht sofort erlegen. Nimm bitte die Brücke an der Weiche/Box raus und alles wird gut. Oder nimm wenigstens ein 2pol Kabel.


    edith weist darauf hin, dass ich nicht erster war...



    ediths schwester stellt fest, dass die Funktionstüchtigkeit auch einfach wieder herzustellen war.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

    2 Mal editiert, zuletzt von treibsand ()

  • sorry sorry sorry doof doof doof hab grad 2+ 2- abgeklämmt läuft wieder.



    Könnte da etwas kaputt gegangen sein?


    Sound hört sich normal an.


    Da hab ich wohl bei der Verkabelung ordentlich mist gebaut naja werd morgen gliech ändern.



    Gruß

  • Hallo,


    hab ich schon läuft ganz normal.


    So wie oben beschrieben lief der amp auch nur 20sec mit sehr wenig signal. Hab gleich abgeschlatet, dachte mir schon das was nicht stimmt.


    Vielen Dank



    Gruß

  • Hallo,


    ich hab meinen relativ günstig so gut wie neu gekauft. Bin Top zufrieden, für das Geld absolut super. Macht das was er soll und übersteht sogar leichtsinnige Fehler.


    Meiner Meinung nach sehr zu Empfehlen.



    Gruß