Nebelfluid mischen?!?

  • Hallole.


    Sagt mal, mach ich mir meinen Nebler kaputt wenn ich 2Fluide mische???
    Weil bei der letzten VA war ich doch stark enttäuscht vom Nebel. Das war mehr ein leichter Dunst als "richtiger" Nebel. Ich kenn das viiieeeeel dichter von andern. Muss ja am Fluid liegen, der Nebler selber ist neu.
    Ich hab dieses STAIRVILLE E-M FLUID drinne.
    Mischen - ja oder nein.


    Danke,
    elefelle

    ja, es geht noch lauter!

  • So einen Thread gabs schonmal. Dürfte kein Problem sein das Zeug zu mischen....kauf dir einfach vernünftiges Fluid wenn dein anderes nicht dicht genug ist, z.B. das IIIer von ADJ oder halt JEM Fluid...was man von dem Stairville halten soll, kA.


    Gruß,
    Nils

    Account selten genutzt -> Party PA

  • Mischen mit was?


    Nebelfluid mit Nebelfluid geht. Solange es sich um "normales" Fluid handelt, es gibt auch spezielle Nebelfluide (z.b. für bestimmte Hazer).
    Mischen mit "was anderem" würde ich nicht machen.


    An der Maschine kann es auch liegen, porbier einfach mal ein anderes Fluid aus, solange eine "unbedenklichkeits Bescheinugung" beiliegt, kannst Du auch das billigere Fluid nehmen, für Party zwecke reicht das.

  • Um die Unklarheiten zu beseitigen:
    Ich will mir jetzt das dichteste Fluid besorgen, was ich finden kann.
    Und je nach Bedarf will ich es dann eben mit meinem jetzigen, gar nicht dichten, Fluid mischen um das bestmögliche rauszuholen.
    Ausserdem mus ich so die knapp 4liter Rest von dem andern nicht wegschmeissen.


    elefelle

    ja, es geht noch lauter!

  • Zitat von "elefelle"

    Ausserdem mus ich so die knapp 4liter Rest von dem andern nicht wegschmeissen.


    Die kann man super in Locations einsetzen die eine seeehr kräftige Lüftung haben. Bei solchen Sachen lohnt es nicht wirklich auf teures aber langanhaltendes Fluid zu setzen.

  • Man sollte auch darauf achten, dass man ein für die Maschine passendes Fluid verwendet. Es gibt durchaus Unterschiede zwischen den einzelnen Fluids.
    Wir verwenden z.B. für die meisten Standardaktionen Jem Super ZR Mix, dieses Fluid ist im vergleich zum billigen Eurolight Fluid viel öliger. Kleine Chinanebler bringen selbst mit diesem qualitativ hochwertigerem Fluid keine gute Leistung. Unsere Magnum 550 macht mit diesem Fluid allerdings die Hütte dicht!
    Unsere kleinste Jem macht also mit Jem Fluid befüllt auch größere Chinanebler wie z.B. unsere Antari Z-1200(ebenfalls mit Jem Fluid befüllt) locker fertig. Billiges Chinafluid kann hier bei der Z-1200 allerdings auch zu besserem Nebel führen! (An eine größere Jem reicht sie allerdings nicht heran.)


    Es kann also durchaus an deiner Maschine liegen. Aber auch die Wahl des passenden Fluids ist wichtig. Teuer und Qualität bessert nicht unbedingt den billigen Chinanebler auf.

  • :oops: Ich hab ne "Stairville SF-1500" :oops:
    Also jetzt nicht grad was aus der Oberliga.
    Aber dann wär ja das Stairville-Fluid auch das passende dafür.
    Dann brauch ich also deiner Meinung nach jetzt nicht ettliche € für ein hochwertigeres Fluid zum Fenster rausschmeissen, weils eh (fast) nix bringen würd??
    Was ist mit dem Eurolite Smoke Fluid E Extreme???
    Da im selben Preissegment, sollte das doch auch halbwegs kompatibel sein.


    Also wirds eben über kurz oder lang auf einen neuen Nebler rauslaufen, aber da wart ich jetzt erstmal ab.


    Danke für eure Hilfe,
    elefelle

    ja, es geht noch lauter!

  • Sooo große Preisunterschiede sind ja ja auch nicht zwischen den verschiedenen Fluiden (Eurolite, ADJ, Stairville,...). Ich habe gute Erfahrung mit dem ADJ III Heavy Fluid, sehr lange Standzeit und sehr dicht.


    Gruß,
    Nils

    Account selten genutzt -> Party PA