Dj-Scan 250.. Ja oder nein

  • Hallo,


    Ich habe in meiner kleinen Sammlung damals einen Futurelight DJ-Scan 250 erworben, da ich nur gutes drüber gehört habe (produktion von Robe etc.)


    Nun nützt mir ein Scanner nichts... Sollte ich nun versuche nmir einen 2. Dj-Scan zu orgern oder gibt es was besseres in diesem Segment, was mich dazu veranlassen würde meinen Dj-Scan zu verkaufen!?


    (Wobei ich das mit dem Verkaufen nicht so gern machen würde, da es ein echt klasse Teil ist)


    Danke
    Tobias

  • hallo tobias,



    das problem ist meines wissens das nur die ersten der dj-scans von robe gefertigt wurden, inzwischen werden die genau wie die anderen futurelightteile in china montiert. Die frage ist also ob du einen gleichwertigen 2. überhaupt bekommen würdest, der dann auch z.B. die gleichen farben und gobos drinhat. Kam ja teilweise auch schon vor das innerhalb einer serie sowas geändert wurde.

  • Soweit ich es weiß, sind beim Dj-Scan 250 alle Farben und Gobos gleich geblieben...


    Trotzdem ist die Frage noch offen, da ich im Semi-Prof. Bereich etwas vorran kommen mag und da wären 2 Scanner nicht schlecht...


    Set bestreht z.Z. aus:


    2 Futurelight Phs-260 MH's
    1 Futurelight DJ-Scan 250
    4 Par56


    Diverse andere Effekte wie Flower und Pilz nicht mit einbezogen, da ich auf diese erstmal verzichten mag.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,


    der 250er ist ganz okay.....nur vermute ich, dass Dein Problem darin bestehen wird, noch weitere zu kriegen. Wir suchen auch noch welche, aber wenn wir überhaupt noch welche angeboten kriegen...dann zu Horrorkonditionen.
    Solltest Du Deinen loswerden wollen, einfach mal melden.


    Gruß Wolfgang

  • habe die HQ Power Exciter 250 sind der Meinung vieler anderer und auch meiner Meinung nach baugleich mit den DJ Scan 250 aber kosten nur nen Bruchteil, wenn man sich n entsprechendes Angebot einholt. Meine vier St. laufen jedenfalls absolut ohne Probleme das einzige was ich nochmal machen muss ist die Original Lüfter gegen Hochwertige Sunon Lüfter austauschen weil die wahnsinnig Laut sind. Auf Feten is das allerdings auch kein Problem

    Geht nicht Gibts nicht

  • Ja das war die eigenvermarktung vom Dj-Scan aber beide nicht mehr lieferbar ;(


    Zudem find ich 2 nicht nur baugleiche sondern auch vom aussehen her gleiche Scanner besser