welches Nebelfluid ?

  • welches Nebelfluid ?
    Welches ist gut, sollte nicht ganz zu extrem sein...
    Was könnt ihr empfehlen?


    Wo bekomme ich es günstig her, wo ich mir auch die versandkosten spare ?
    MfG

  • Zitat von "Freeze"

    Hatten wir auch schon total oft...


    richtig sufu hilft ;)


    trotzdem:


    Zitat

    welches Nebelfluid ?


    für welchen anwendungsbereich?



    Zitat

    Wo bekomme ich es günstig her, wo ich mir auch die versandkosten spare ?


    am besten von einem händler deines vertrauens um die ecke...



    Zitat

    Was könnt ihr empfehlen?


    das hängt in erster liie von deiner nebelmaschine und dem anwendungsbereich ab, nen teures fluid in einer billig maschine macht genausowenig sinn wie andersrum...


    Ich bevorzuge gaz leichtes fluid was sich schnell wieder auflöst..[/quote]

  • smoke factory captain d


    Anwendungsbereich:


    - entweder Live (Bands)
    - oder Disco (ist öfters)


    naja meinte jetzt hier eher Versandhäuser, wo man gegebenfalls den Versand spart ;)
    Gruß

  • ok, deine nebelmaschine grenzt natürlich die ganze sache ne bisschen ein, da du ne "gute marke nebelmaschine" hast würde icch aml schaun vielleicht auch nen fluid von denen zu kaufen. Die maschinen unterscheiden sich häufig uter anderem durch dieverdampfertemperatur oder den pumpendruck. Die fluide der hersteller sind dann meistens für die eigene maschinen optimiert.


    Keine frage, andere fluide qualmen auch... ;)


    Von der dichte am besten nen standard fluid, bei der band vielleicht noch mit nem ventilator davor...

  • Da gibts nur eine Devise: vergleich die Preise.......


    Das wo dir die Produktbeschreibung am blumigsten und beeindruckensden erscheint (vllt erwähnt ja irgend n Hersteller n supertolle Band) davon kaufst du dann genausoviele Kanuister, dass du dir die Versandkosten sparst aber dder Verkäufer fast keinen Gewinn macht.


    Nachdem du 50% des Fluides getestet hast schicke den Kanister zurück weil es irgendwie nich gut is und verlange dein Geld zurück.


    Dann hast du das günstigste gefunden....


    PS die Maschinde sieht ein wenig nach der Viper von Look aus.... also mal dort anfragen welches das geeignetste Fluid ist.


    MfG

  • Für Smoke Factory ist Smoke-Factory-Fluid empfohlen.
    Anderes Fluid hat keine Herstellergenehmigung und kann, wenn es der Maschine nicht bekommt, die Geräte-Garantie erlöschen lassen.
    Vorsicht bei Leihgeräten ! Am besten beim Verleiher Nebelfluid mitordern.


    Natürlich sind die Preise für dieses Orginal-Fluid entsprechend. Billige Alternativen vom Grabbeltisch funktionieren teilweise auch. Man sollte allerdings dann zu leichteren Fluiden greifen und sich vorher bewusst machen, das die Maschine u.U. hopps gehen kann.


    Herstellerfremdes Fluid kann funktionieren, muss aber nicht ! Das Risiko trägst du selbst und sonst niemand.


    FREIzeichen


    PS: Wenn du keine Versandkosten bezahlen möchtest, dann order doch gleich eine ganze Palette, dann kommen die Händler sicherlich mit den Versandkosten entgegen.

    Bist du deprimiert, weil du einen zu kleinen P**** hast ? Möchtest du dir "PHATE" Boxen kaufen, um die Mädels zu beeindrucken ?
    Dann tu uns bitte allen den Gefallen und lies DAS bevor du dumme Posts erstellst:
    http://www.paforum.de/buecher_index.html

  • Zitat von "sparbrötchen"

    Sagt mal bestehen diese Nebelfluide nicht aus


    50 % demineralisiertem Wasser - 40 % Propylenglykol oder Diäthylenglykol- 10 % Triäthylenglykol


    die zusammensetzung ist soweit korrekt, das verhältniss wasser zu glykol ist aber unterschiedlich je nachdem wie dicht und langanhaltend der nebel sein soll

  • Zitat von "slaytalix"

    Auf jeden Fall qualitativ hochwertiges Fluid verwenden. Nach DAB (Dt. Arzneimittelbuch) & Tüv geprüft.


    Es gibt diverse Standzeiten bis zum extrem langanhaltenden Fluid.


    Wir nehmen hier meist Münch mit Apfelduft als 30 L Fertigmix mit schwarzem Deckel


    wozu nebel mit duft?
    die bisher getesteten duft sorten waren nur am stinken und mehr nicht (Disco, Coco, Kirsche, Erdbeer und Vanille)


    Fluid mein standard tipp bei regelbarer maschine:


    Litecraft B3, kommt immer mit Zertifikat usw., hat eine hohe standzeit, mit starken ventilator und sehr schwach eingestellter maschine optimal um einen dauerhaften dunst in zelten, großen saal etc. zu halten um das licht immer sichtbar zu haben, aber nichts für kleine räume da sehr hohe standzeit udn dann irgendwann ncihts mehr sichtbar weil aus dem dunst dann eher wolken werden ;)


    erfahrung ist posivitv bei Antari Z-1500 @~15% mit ventilator davor bei einem raum von knapp 600m², immer optimal gewesen der dunst, hat die sichtverhältnisse immer sehr gut gelassen aber das licht war optimal sichtbar, bei einem knapp 100m² raum wiederrum waren nach 10 minuiten schon zu starke dunstentwicklungen sichtbar