• Ich wünsche mir selbst eine erholsame Woche in Ungarn, vom 12.7. bis zum 20.7.


    Falls mich wer sucht, ich bin nicht da ;)


    Wünsche euch allen nen angenehmes Wochenende und ne hübsche und ruhige kommende Woche.


    MfG

  • Zitat von "Mechwerkandi"

    Prima!
    Steht irgendwo Deine Anschrift, damit man gleich weiss, wo man einsteigen muss? :grin:


    Ja sicher, WWW und dann im Impressum. :wink:
    Aber Papi passt bestimmt auf und kommt dann mit dem großen, bösen Bagger. :twisted: :wink:

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von "DJheini"

    Ja sicher, WWW und dann im Impressum. :wink:
    Aber Papi passt bestimmt auf und kommt dann mit dem großen, bösen Bagger. :twisted: :wink:


    Oder fährt einen mit den LKWs platt, die da rumstehn :lol:

  • Eine Woche auf dem größten Handballturnier der Welt.
    In Göteburg/Schweden.
    War richtig geil, vor allem die Weiber :grin:
    Schönes Wetter und 32° warm und hier regnet es seit dem ich hier am Montag angekommen bin ununterbrochen.....Ich will zurück :cry:


    Naja für alle die ihren Urlaub noch vorsich haben wünsche erholsame Tage und schönes Wetter.


    mfg
    Dieter

  • Die Bande ist wieder im Lande

    Das Foto is aber wieder in Deutschland entstanden


    Es gab halbwegs gefüllte Kühlschränke, nen lustigen Grill


    Tolles Wetter:


    Und klasse Essen, wie die Nr.7


    Und ne Mad Max Endzeit Satschüssel: 8)


    Natürlich hab ich euch auch was mitgebracht:

    In ungarn steht ansonsten fast überall Cervin Wega oder JBL (EONs)


    MfG

  • Im Palace hing Cerwin Vega incl. einer Wand Cerwin Vega rutschen ... und im Flört JBL ... right ?
    Zumindest meine ich das so in Erinnergung zu haben.
    Wenn du allerdings nicht am Balato/Siofok warst (unwahrscheinlich) betrachte diese Nachricht als Gegenstandslos...

  • Zurückmeld vom Urlaub!


    Bei Cazaux schlugen wir unser Zelt auf, ließen uns am Meer die Sonne auf den Pelz brennen und machten einige Ausflüge...unter Anderem auch in´s "Aqualand" ein großer (und teurer) Wasser-Erlebnispark im "Bassin d´Arcachon".
    Dort entdeckte ich auch eine Beschallungs-Kuriosität, für die ELA-Profis wohl alltäglich :wink: hat das schonmal jemand bei uns in Deutschland gesehn?



    :shock: Nein, das sind keine Leuchten, dachte ich zuerst auch, aber bei genauerem Hinsehen, erkennt man am Boden eine Schallöffnung (auf dem Foto siehts aus wie ein "Loch") ähnlich dem Sieb in einem Waschbecken-Abfluss. Oben ist eine Platte, wie ein rundes Dach befestigt, was wohl den Schall in alle Richtungen verteilen soll.
    Diese Lautsprecher waren an ca. 6-8 Meter - vlt. auch mehr - hohen Masten im Abstand von gut 60 Metern, oder mehr montiert; Typ oder Hersteller konnte ich leider nicht erkennen.


    Aufgefallen ist mir die "gute" Übertragungsqualität der Anlage - klar, da wurden Bässe und Höhen komplett gezogen, aber subjektiv geschätzte 300 Hz bis 6 kHz wurden ohne Näseln, Quäken oder Kreischen übertragen, also noch dem typischen Sportplatz Druckkammer-Getröte klang das garnicht :wink:
    Es wurden Sprachdurchsagen gemacht, die man an jedem Abhörplatz zwischen den Lautsprechern ohne störende Laufzeitsauereien und große Lautstärkeunterschiede verstehen konnte, sonst wurde Musik gespielt, war richtig angenehm anzuhören.
    Diese Dinger in kleinerer Form hingen auch indoor abgehängt unterm Blechdach im "Carrefour"-Einkaufszentrum in "La Teste", auch dort machten die Teile einen guten Job mit etwas nach oben verlagertem Übertragungsbereich.
    Bisher kannte ich für ELA-Geschichten nur eingebaute Deckenlautsprecher, dann die "Kugeln", Drucki-Tröten in allen Größen und Linienlautsprecher in Kirchen und Bahnhöfen, aber diese Ufos - nie gesehen :oops:



    Natürlich war ich da auch noch um im Wasser rumzutoben...es gab ja schließlich ziemlich abgefahrene Rutschen und Attraktionen... :grin:


    Dann, jede Stunde gab´s eine Akrobatik-Show mit Turmspringern, kommentiert über Sennheiser Funkstrecke, geampt mit ner alten Peavey CS 400 über ALTO-12"/1" Plastik-Passivboxen, sahen ähnlich aus wie die PS2A, muss wohl ne ältere Version gewesen sein.
    War gut verständlich um das Sprungbecken herum, die Begleitmusik kam sogar mit genügend Bass rüber, nur beim "Applaus fordern" (Brüllen!) wollte der Amp wohl nicht mehr (ist ja auch kein Kraftpaket :wink: )


    So, was meint ihr zu diesen komischen "Beulen" :grin: am Mast ?


    Greetz, Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!