Mixer Ausgangspegel?

  • Ich habe einen Behringer DX 626 3-Kanal Mixer.
    Wer kann mir sagen, was ich für einen tatsächlichen Ausgangspegel habe wenn ich den Mixer laut Pegelanzeige auf 0 (im grünen bereich) einpegel?


    Behringer hat in der Bedienungsanleitung einen Wert von + 21 dBu ???


    Das erscheint mir aber sehr hoch und unrealistisch!?!?

  • +4 oder +6dBu sollte man vermuten.


    So findet man es heraus:
    Sinuston rein, Vollaussteuerung einstellen, Ausgangsspannung messen.


    MfG


    DirkB

  • häää sinuston....woher soll ich den nehmen?


    also anders gefragt:


    wenn ich beim mixer bis max 0 also noch im grünen bereich bleibe, dann dürfte dieser ausgangslevel doch als eingang für mein dcx2496 passen, oder ?

  • gut nun habe ich einen sinuston, aber wie und was soll ich nun messen???


    kann man das nicht einfacher haben?
    so nach einfachen vorgaben den level des mixers einstellen, sodass es für meinen dcx2496 passt ??

  • Zitat von "kunibert"

    gut nun habe ich einen sinuston, aber wie und was soll ich nun messen???


    kann man das nicht einfacher haben?
    so nach einfachen vorgaben den level des mixers einstellen, sodass es für meinen dcx2496 passt ??


    2 Gründe mehr, warum es den Beruf des Veranstaltungstechnikers gibt.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von "kunibert"

    kann man das nicht einfacher haben?


    Hausrezept: niemals nie nirgends nicht "rot" sehen.


    Ansonsten: Thema "Gainstruktur".

  • Zitat von "kunibert"

    gut nun habe ich einen sinuston, aber wie und was soll ich nun messen???


    kann man das nicht einfacher haben?
    so nach einfachen vorgaben den level des mixers einstellen, sodass es für meinen dcx2496 passt ??


    Nachdem Du nun kostenlos zu einem Sinuston gekommen bist (üblicherweise nimmt man dazu klirrarme Wienbrückengeneratoren), kannst Du Dir nun kostenpflichtig ein Wechselspannungsvoltmeter (am besten die guten alten Zeigerkisten von Hewlett Packard, Grundig, Sennheiser, Clamann & Grahnert oder ähnlichen Herstellern) beschaffen.


    Damit mißt Du die Ausgangsspannung.
    Den absoluten Ausgangspegel kannst Du dann auch berechnen (das MV20 von Clamann & Grahnert hat u.A. eine in dB geeichte Skale).


    MfG


    DirkB

  • Hallo!
    Mein Behringer (UB2442) hat +6db Ausgangsspannung bei der letzten grünen LED (0) am Level-Meter. Finde es eigentlich auch eine Frechheit dass dies Behringer nicht in die Anleitung reinschreibt und bei Anruf auch darüber nicht Bescheid weiß. Die Angabe braucht man aber um ordentliche Pegelverhälnisse einstellen zu können. Habe meine DCX2496 um 6 db am Eingang zurückgenommen, damit ich mit dem Pegel von 0db rechnen kann und es dann auch mit der Anzeige am Mixer übereinstimmt.


    Gruß
    Jörg