erset fragen für eigene hp

  • Hallo,
    da ich jetzt auch online gehen will und eine eigene hp machen werde hab ich von vorn herein schonmal ein paar fragen:
    Mietpreise online setzen??
    Impressum?
    Da ich erst am anfang stehe, muss ich einen teil über mich und das "Unternehmen" schreiben??


    Das ganze dreht sich um veranstaltungstechnik!!
    MFG
    Florian

  • Also ersteinmal mit den Mietpreisen ist das immer so eine Überlegung....meiner Meinung wirken Mietpreise in Listen fertig auf der Website ein wenig unprofessionell. Das sieht aber jeder anders.


    Bestimmt ist es für manche Kunden gut, da Sie direkt vergleichen können.
    Kommt evtl auch auf die Klientel der Kunden an.


    Ein Impressum musst du, wenn du ein Gewerbe hast immer mit angeben.


    Zu deinem Unternehmen musst du nichts schreiben (ausser halt Impressum), aber ein paar Worte auf der Startseite reichen ja auch.

  • Falsch Chris.


    Ein Impressum ist bei jeder Art von Internetauftritt in Form einer Webseite, Blog, etc. erforderlich soweit ich weiß.
    Die Mindestangaben beschränken sich auf Name, Vorname, Adresse, PLZ, Stadt, Telefonnummer (?).


    Grüße,
    Tobias

    Zebandt Eventtechnik
    Sommercable Fachhändler

  • Zitat

    „Dienste-Anbieter haben für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien, folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten.“


    Telemedien sind im Wesentlichen „alle elektronischen Informations- und Kommunikationsdienste“. Da ein Dienst geschäftsmäßig sein kann, ohne gewerblich zu sein, können auch private, unkommerzielle Websites unter die Impressumspflicht fallen.


    Ab wann eine Website als geschäftsmäßig gilt, ist in der Rechtsprechung bisher umstritten; somit auch die Frage, ob privat betriebene Websites impressumspflichtig sind.


    quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Impressum


    Die Frage ist also nicht wirklich geklärt. Geschäftsmaßig würde ich aber persönlich genau da abtrennen.



    Nunja, die lieben Gesetzestexte...

  • Du kannst eine Webseite programmieren?
    Coool.
    Aber ehrlich gesagt, ich hab mich noch nicht sooo sehr damit beschäftigt.
    Ich hab einfach ein Baukastensystem gewählt.
    Siehe Signatur.
    Guck mal rein, vllt gibts ein paar ideen für dich.
    Und sei so gut und gib mit mal bescheid, wenn die Firma am Start ist, was du alles machen musstest und welches Geschäftsmodell du gewählt hast und warum.
    Vielen Dank,
    elefelle

    ja, es geht noch lauter!

  • Hi,


    leider wird ein nicht veröffentlich eine Impressums inzwischen ähnlich ausgenutzt wie im Thread "Heb die Uhr auf" mit den Bildern gezeigt. Es gibt Unternehmen die haben sich darauf spezialisiert Abmahnungen an eben diese Webseitenbetreiber zu verschicken und so eine Abmahnung kann schon mal über 1000 Euro kosten :? .


    Solltest du Fragen zu HTML CSS oder Photoshop haben, kann ich dir gerne Weiterhelfen.


    Gruß Jan