welchen tft monitor?

  • hallo,...
    da mein alter monitor jetzt entgültig den geist aufgegeben hat brauche ich einen neuen,....
    bei ebay sind welche für "sofort und neu" von LG für 230eu und BENQ für 150eu,....
    kann man sowas kaufen oder ist das müll?,...worauf sollte man bei tft monitoren achten?,...
    die no name 17zöller die da teilweise für 80eu angeboten werden, werde ich wohl vergessen können!?,.....
    bitte um grobe hinweise für den allgemein gebrauch,...habe mich damit noch nie befasst weil bisher immer mein röhren monitor für zuhause ausreichte (bis er halt jetzt leider verstorben ist :(

  • prad.de ist schon ein guter Tipp, da kannste dir mal einen Überblick verschaffen.


    Ich habe mir letzten Monat einen 22" BenQ gekauft und bin damit sehr zufrieden. Für Büroarbeit ist das Gerät bestens geeignet und hat gerade mal 200,- Euro gekostet. Ist halt kein Schnickschnack dabei, aber man bekommt für das Geld nen TFT mit VGA und DVI Eingang der schlichtweg seinen Zweck erfüllt.

  • Heutzutage würde ich definitiv zu widescren greifen.


    Empfehlen kann ich den Samsung 226BW, feines Teil.
    Nur beim FIlm guggen hat man je nach Winkel nen klinen Lichthof unten, sieht man aber nur wenn man Balken hat, was bei Breitbild ja net soo oft vorkommt.
    Zum Arbeiten aber klasse Teil.


    Der BenQ in der gleichen preisliga hat nen Kollege von mir, hat allerdings schon 2x getauscht da Pixelfehler, der 3te läuft aber einwandfrei,
    kann man auch empfehlen soweit. (Mein alter 4:3 TFT war auch nen BenQ, bissel blasses Bild, aber zum Arbeiten ok.)


    Wenn etwas günstiger und nen VGA Anschluss und 19" Wide reicht, kann ich den Asus VW193D-B empfehlen, habe ich vor paar Wochen meiner Sister hin gestellt, maht auch recht gutes Bild für das Geld.


    Fav. ist aber immernoch der 226BW ;)
    Dynamischer Kontrast und SchnickSchnack sollte man aber aus lassen.
    Wie das so ist bei Samsung TFTs sollte man "etwas" Zeit in die Bildoptimierung stecken, dann schaut das einfach nur klasse aus!


    Über LG hört man net so viel Gutes, würd ich lassen, schon rein vom Gefühl her.


    MfG

  • Stand die Tage vor demselben Problem, habe mich dann für einen Hanns-G 22" 16:9 von Reichelt entschieden, geiles Teil, DVI und RGB Eingänge,
    für den Kurs echt ok.
    edith sagt: 4-fach USB Hub ist auch noch dran

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!