Abmahnungswahnsinn auch im Forum!

  • Da jemand hier im Forum (PA, oder Party-Pa) der Meinung ist, meine Internetseite nach irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Fehlern zu durchsuchen, um sie dann an irgendwelcher Stelle zu melden, möchte ich euch gerne mal daran teilhaben lassen.
    Leider hat der Typ keine Email oder sonstigen Kontaktmöglichkeiten hinterlassen...war ja auch klar. Allerdings hat das System seine IP gelockt. :)



    "Die IP des Absenders war die 217.233.176.xx, die Nachricht wurde geschickt am 28.01.2009, um 00:34:27 (GMT+1)
    Hallo,


    bitte sofort das Impressum gemß der Telemediengesetze ändern und den völlig aus der Luft geriffenen Spruch die Nummer 1 ???bei dem material. Abmahnung kommt Screen shoot angefertigt.


    Echt schlimm mit euch Garagenverleihern.
    Im Übrigen Wartungsverträge für Licht und Tonanalgen nur als Elektrofachbetrieb zulässig. IHK bei Dir weiss seit eben Bescheid."



    Der Text lässt eindeutig auf ein frustriertes Mitglied schließen. Aber damit er nicht heult, wird der Satz vom Impressum nun auf die Titelseite transportiert...
    Welche Werbeslogans hier verwendet werden, ist immer noch Sache des Erstellers.
    Ich bin doch recht erschrocken, wie manche sich so die Nacht vertreiben. Da ich aber eine sehr gute Rechtsschutzversicherung habe, sehe ich der Geschichte doch mal ganz gelassen entgegen.


    Was meint Ihr zu dem Müll?


    Grüße!


    Ps.: Laut IP-Recherche hat der Typ einen DSL-Vertrag bei der Telekom und kommt aus der Ecke von Pforzheim in Baden-Württemberg.

  • Hehe


    Das mit der Wartung stimmt so ja nun auch nicht.
    Oder ist hier jeder der Geräte wartet Efachbetrieb und nur weil man VA Technikeretc ist ist man auch keine E Fachkraft.


    Naja und wundert es dich???


    Bei Ebaääh sind Anwälte den ganzen Tag nur unterwegs und suchen Verkäufer denen sie nen nettes Schreiben in die Post legen können. Also warum nicht auch hier?!

  • Solche Leute gehören in der Tat eingesperrt. Aber ich glaube du bräuchtest dir auch ohne Rechtsschutzversicherung nicht viel Sorgen zu machen, da solcher Firlefanz bei einem Vorbringen vor ein Gericht wahrscheinlich als Nichtigkeit (oder wie auch immer das im Juristendeutsch heisst) abgetan würde... meine Meinung.


    Mal ne andere Frage. Hab mir die HP mal angeguckt und sieht ja mit dem ganzen Flashkram schon sehr gut aus (auch wenn ich mal drauf tippen würde, dass die HP aus nem Generator kommt^^)... aber warum eine .de.tl-Domain?
    Ne richtige .de-Domain gibt es bei 1&1 schon fürn Appel und en Ei und das macht sich, wenn man schon so professionell rüberkommen möchte, doch mit Sicherheit besser oder? Die Domain wär sogar noch frei mit .de :D

    Einmal editiert, zuletzt von tufkathsp ()

  • Das mit .TL ist mom. ein Probelauf. Lohnt sich das mit dem Internetkram, dann kauf ich einfach die .de und alles bleibt wie es ist, nur mit .de eben.
    Na dann bin ich schonmal froh, dass ich mit meiner Meinung zu dem Kram hier net alleine da stehe. Allerdings kam ja des Öfteren im TV Berichte über diese Abmahngeschichten, wo z.B. 2000€ gezahlt werden mussten... :!:
    Bin mal gespannt, wie das hier noch weiter geht.

  • Wenn du nen Rechtsschutz hast, würde ich der Sache entspannt entgegen sehen.
    Wenn er dich wirklich abmahnen könnte, hätte er ne Kontonummer hinterlassen.
    Sehe ich genau wie du, ist ein frustrierter Mitbewerber, vielleicht sogar jemand, den du kennst.
    und: sollte ne Rechnung kommen, auf gar keinen Fall zahlen, denn Zahlen ist ne Einverständniserklärung!


    OT, war gerade mal auf deiner Seite, das mit der Nummer 1 ist natürlich dick aufgetragen, aber Klappern gehört nunmal zum Handwerk.
    Allerdings bei 20 Leuten, die neben einem Tischfeuerwerk stehen, von Event zu sprechen..?
    Ist nicht böse gemeint, aber ich habe des öfteren mit diesen "Eventmanagern" zu tun und kriege langsam Ohrenkrebs bei Worten wie Event, Incentives, Haptik und ähnlichem Geschwafel.
    Ich sage immer: Oh, Event, das wird teuer, ne VA könnte ich fürn halben Preis machen :grin:
    Ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!

  • hi


    so wie ich da raus lese hast du nicht mal eine richitge abmahung bekommen den die schriftform ist bedingungslos einzuhalten (kopfzeilen, anschrift, fusszeile usw.usw.)


    beispiel: der echte empfänger heisst HERR Name allerdings steht aufm brief FRAU Name dann ist das schon erledigt.
    hatte schon viel glück das mein anwalt wegen solchen fehler alles gekippt hat grins.


    das kann man weiter führen auf das datum oder falsche kommarstelle bei einer rechnung.


    Gruss Andre´

  • Hi,
    von der Ausdrucksweise her klingts wie ein Spinner, drüber nachgrübeln würde ich erst, wenn die Abmahnung im Kasten ist.
    Dann holst Du Dir Rechtsbeistand und gehst gegen die Abmahnung vor, denn tust Du nichts,kann sich der Abmahner einen wirksamen Titel gegen Dich beim Gericht holen und dann bist Du zur Zahlung verpflichtet. Daher: Abmahnungen nicht wegschmeissen, aber auch nicht bezahlen, sondern gegen vorgehen.


    Wenn es einen berechtigten Grund gibt, weshalb er Dich abmahnen möchte, dann wird er sicherlich auch damit durchkommen...aber das klärste dann, wenns soweit ist ;)


    Wieso glaubst Du, dass es ein Kollege ausm Forum sein muss ? Wenn man nach Dir sucht, kann man Dich auch finden...


    Nun ein paar (ehrliche) Meinungen zu Deiner Webseite (können gerne drüber diskutieren)
    - ich finde die Seite nervig und unruhig ==> der dicke Banner der sich andauernd verändert, Schaltflächen wo 1000 Pfeile in Bewegung sind
    - die Seite nimm weniger als die halbe Fläche meines Monitors ein, wäre toll, wenn sie sich ein wenig skalieren würde
    - die Domain klingt unseriös, eine TopLevelDomain gibts ab 4,80 € im Jahr
    - Die "Du willst mir doch wohl nicht etwa ein Bild klauen"-Warnung finde ich nervig, denn wer sich ein Bild holen will, der braucht auch den Rechtsklick nicht, vor allem weil dieser Rechtsklick-Blocker die dritte Maustaste beim loslassen als solchen identifiziert...wie soll man da scrollen ?


    Noch eine wichtige Kritik in Richtung Abmahnung:
    "New Sound and Vision" damit kollidierst Du mit dem "Sound and Vision" Geschäft aus Göttingen. Ihr kommt beide aus der gleichen Branche und wahrscheinlich ist das Ladengeschäft derjenige mit den älteren Rechten...will sagen: Dieser Mitbewerber könnte sich angepisst fühlen und hätte (nach meinem Rechtsempfinden, und ich bin kein Jurist) Gründe gegen Dich vorzugehen,zumal ihr auch noch aus derselben Ecke Deutschlands kommt...
    ==> auf jeden Fall ein Punkt, den Du, so Du an dem Banner festhalten möchtest, mit einem Anwalt gegenchecken solltest...

  • upsa... ;)
    30. Januar passte... und beim 5ten Thread von oben denkt man sich doch nichts böses...


    Aber anscheinend ist nicht viel passiert, außer heisser Luft ;) und auch die Top Level Domain existiert noch nicht...

  • Es war wohl nur heiße Luft. Es kam nix weiter und hatte von meiner Rechtsschutz aus mit einem Anwalt für Internet-Recht telefoniert. Die wichtigsten Sachen sind geändert worden. Ich denke, dass ich das noch so laufen lasse und wenns sichs lohnt, wird daraus eine .de Adresse.
    Aber danke für deine Stellungnahme dazu.



    PS. Ich werde mir deine Kritik mal zu Herzen nehmen, und sehen, was ich ändern kann. THX