• Abgesehen vom fragwürdigen Erfolg dieser Maßnahme kosten diese Erdkörbe sicherlich ein Schweinegeld. Davon kannst Du auch jedem der Partyteilnehmer einen Funkkopfhörer kaufen. Dann hast Du nach außen auch Ruhe :)


    Spaß beiseite. Nachts im Dorf herumgröhlen und Remmi Demmi machen gibt Ärger. Dagegen helfen weder Erdhaufen noch Gegenschall.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Zitat von "Maren Lindemann"

    Aber als Schallschutz müssten doch solche Erdkörbe funktionieren, da diese auch als Schallschutzwände bei Straßen verwendet werden


    Aber ne Welle im Bass ist doch viel länger als Autogeräusche.

  • wir haben/hatten genau das selbe problem, wir haben es gelöst in dem wir einen schall schutz wall aus boden aufgeschüttet haben, ka ob es bei euch möglich ist aber es macht sich echt bemerkbar gemacht, auch gegen neugirige blicke, unser wall ist 2-2,5 m hoch und 4-5m breit :lol: :lol: :lol:

    Kleine Pa aber meine, bezahlt, und nicht von Pappi

  • Zitat von "skyworker"

    ... das Übel an der Wurzel packen, nämlich den Schnaps aus dem Körper und die Musik leiser lassen.

    Nanananana. Der Slkohol hat schon manches Problem verdrängt und durch grössere ersetzt. Also verteufel ihn mal nicht...




    Zitat von "Jürgen Klingel"

    1. Mit Alkohol löst man keine Lärmprobleme :lol:

    Zitat

    Wir können auch ohne Alkohol keinen Spass haben...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • kommt auf den grundstücks eigentümer an, wie er drauf ist usw.


    ...war bei uns nicht das thema, das grundstück gehört nem kumpel seinem vatter :D:D:D und was du auf deimen grundstück machst geht keinen was an, durfst halt keine gebäude einfach so errichten, aber was sollen die schon gegen ein bissel erdwall sagen :wink: :wink: :wink:


    dann noch bissel grünzeugs gestalten und es sieht auch vernünftig rundum aus


    lg philipp

    Kleine Pa aber meine, bezahlt, und nicht von Pappi

  • Packt das Problem erstmal an der Wurzel...
    Es wurde oben ja schon genannt, aber ihr könnt natürlich auch alles erdenkliche aufeinander stapeln und hoffen.....


    Also, was stört ist der Bass.
    Logisch, die Wellenlänge ist recht lang. eine Schalldämpfung eher problematisch als bei hohen Frequenzen.


    Im Bauwagen soll es für euch recht laut sein, aussen eher leiser.


    Das Problem könntet ihr lösen indem ihr ab einer definierten Uhrzeit einen Teil der störenden Frequenzen einfach absenkt. Es muss ja nicht die Gesamt Lautstärke sein, eben nur der Tieffrequente Teil. Holt euch einen Equalizer und senkt das was stört, ab.


    Weiterhin gewöhnt sich das Ohr sehr schnell an hohe Lautstärken.
    Arbeitet am Mischpult mal einfach dynamisch, ruhige Lieder macht ihr einfach leiser, so hat das Ohr beim nächsten Lied das Gefühl das es wieder lauter wird, obwohl die Gesamtlautstärke vielleicht kontinuierlich über den Abend geringer wird.
    Auch vielleicht mal wirklich den Verstand einschalten.- Muss ich um 3 Uhr morgens wirklich noch volle Kette fahren?- Vielleicht könnt ihr auch das trinken eher anfangen, dann seid ihr Abends eher fertig. :grin:



    Wie ist die Beschallungsanlage aufgebaut?- Eventuell völlig deplaziert?
    Beispielsweise könnte eine "Mini" Vierpunktbeschallung mit Ohr- Installationshöhe einiges an Pegel sparen. Ich würd dann Billig-Fullrange-Auf-die-Fresse-Tops von den Chinahändlern holen.


    Wenn das alles überdacht ist, könnt ihr Anfangen euch um das äussere vom Wagen zu kümmern.
    Es ist wie mit den Behringer Feedbackdestroyern... Alle wollen eine Lösung aber die Ursache des Problems wird nicht angefasst. :grin:

  • naja wenn sich manche behörden so dumm haben, bei uns war es nicht so problematisch


    bei uns war uns keiner böhse, ehern dankbar das wir das lautstärke problem in den griff bekommen haben
    .....kommt halt immer drauf an wo der standort ist und in welcher gegend man wohnt

    Kleine Pa aber meine, bezahlt, und nicht von Pappi

  • Und wie sieht es mit einer Baugenehmigung für sowas aus? Ein solcher Erdwall überschreitet die je nach Bundesland etwas verschiedene Höhe für genehmigungspflichtige Bauwerke. Wobei man evt. auf eine stillschweigende Genehmigung setzen kann.