Wer kann mir Helfen, es sit über MX 3282A

  • Halo..
    ich habe einige Problem mit MX 3282 Behringer Mischpult.
    1. Die Hauptvolumenregler von der Mischpult ist nicht gleich. dh Wenn ich die beide (link und Rechts) an dieselbe niveau erhöht, hort man, dass die rechte Seite lauter als linke Seite. Dh. wenn ich gleiche Lautstärke hören will, muss ich eine Relger erhöht und die andere bleibt, und das ist ziemlich viel unterschied (sogar bis 5 cm höher unterscheid)


    2. Ich habe vor, dass ich auch die Subgruppe benutzt für die Sänger Effekt, aber wenn ich die Subgruppe Volumenregler erhöhe, dann kommt irgendwie extra Geräusch. Deswegen habe ich den Effekt zu dem AUX 7 und 8 gewechselt, denn es kommt sauber ohne Geräusch.


    Vielen Dank für eure Zeit und Antwort.


    Grüß


    Jeffry

  • Zitat von "jeffry-kantaawirja"

    Wenn ich die beide (link und Rechts) an dieselbe niveau erhöht, hort man, dass die rechte Seite lauter als linke Seite.


    Hört man es nur oder sieht man den unterschiedlichen Pegel auch an den Aussteueranzeigen?
    Fall nur hören: Alle Inserts der Summe ab, Amps prüfen, insbes. Kabel und ggf. tauschen.


    Zitat von "jeffry-kantaawirja"


    Ich habe vor, dass ich auch die Subgruppe benutzt für die Sänger Effekt, aber wenn ich die Subgruppe Volumenregler erhöhe, dann kommt irgendwie extra Geräusch. Deswegen habe ich den Effekt zu dem AUX 7 und 8 gewechselt, denn es kommt sauber ohne Geräusch.


    Effekte werden normalerweise über Auxe ausgespielt und über die Stereo-Eingänge wieder ins Pult genommen. Wie hast Du denn Originalsignal und Effektsignal geroutet, vielleicht erzeugst Du ja da eine Schleife? Beschreib mal das Geräusch!

    Immer gut aufgelegt - nicht nur als DJ !

  • Zitat von "MichaT."

    Hört man es nur oder sieht man den unterschiedlichen Pegel auch an den Aussteueranzeigen?
    Fall nur hören: Alle Inserts der Summe ab, Amps prüfen, insbes. Kabel und ggf. tauschen.


    Das hört man wirklich den Unterschied, und auf dem Pegel auch ca. 5 cm Unterscheid, wenn ich Balance haben will zwischen den beiden. Ich habe dann probiert mit andere Mischpult, und es klingt dasselbe mit anderem Mischpult. Ich werde mal probieren alle Insert abzumachen, aber von amps und Kabel her sollte in Ordnung sein.


    Zitat von "MichaT."


    Effekte werden normalerweise über Auxe ausgespielt und über die Stereo-Eingänge wieder ins Pult genommen. Wie hast Du denn Originalsignal und Effektsignal geroutet, vielleicht erzeugst Du ja da eine Schleife? Beschreib mal das Geräusch!


    Ich habe im Moment den Effekt so gemacht, nämlich raus über AUX send channel 7 und 8. Ich wollte aber den Effekt über sub group. Es gibt so wie so 4 unbenutzte subgroup, und ich werde sie benutzen für sänger, Instrument, und auch Effekt. Ich weiss nicht ob es sinnvoll ist oder nicht. Ich wrde aber tortzdem die Subgroup benutzen für Sänger, und Instrumente. Die Stimme ist so wie sssshhhhhhhh....... und wird immer lauter, wenn die Pegel von Subgroup erhöht.


    VIelen Dank