• Ich würde das Jester nehmen.


    Warum:
    Eindeutig das Pult mit mehr Funktionen. Speicherstapel, beschriftbare Speicher, Submaster usw, Anzeige auf einem Monitor mit VGA Monitor Ausgang, komplette Backups auf ganz normalen USB Sticks, DMX-IN etc.


    Es kann quasi alles was der LC kann und noch ziemlich viel mehr.
    Qualitativ nehmen die Pulte sich nichts.


    Das MA würde ich dann bevorzugen wenn es "dry hire" gehen soll, ist Industriestandard.
    Besonders wenn es an Leute geht die sich auf eine Marke eingeschworen haben und es nicht nötig haben (oder aus zeitmangel nicht können oder wollen) sich in andere Produkte einzuarbeiten.

  • Der LC ist ja bummelig 15 Jahre älter, als das Jester...
    Persönlich mag ich den MA trotzdem etwas lieber, as aber an der Haptik und der jahrelangen Erfahrung liegt. Im Übrigen sind Lichtler ja auch Pultfixierter, als Tonies.
    Die Bedienung des MA scheint mir auch minimal einfacher & schneller - aber auch hier reicht es nicht zum KO-Kriterium.
    In Punkto Ausstattung fürt das Jester, aber mal ehrlich: wer braucht für eine 12/24er ANALOGKONSOLE einen Monitor?!?


    Preislich ist das Jester eine echte Alternative.


    Beim Support ist MA ganz weit vorne (nicht nur für Lichtpultbauer).


    Insgesamt ein kopf an Kopf rennen. - Wie würden sie entscheiden?

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "treibsand"

    aber mal ehrlich: wer braucht für eine 12/24er ANALOGKONSOLE einen Monitor?!?


    Jemand der nicht alleine an einem Pult arbeitet und der Putzfraus agt das sind die Fader und da steht was sie machen.
    Oder mehrere Submaster auf diversen Seiten nutzt und den Überblick behalten will.
    Oder derjenige der den Speicherstapel für Theater oder ähnliches nutzt und den Szenen auch Namen geben will.


    Zugegeben das geht auch prima mit einem Blatt Papier oder etwas Tape, aber spätestens wenn das Showfile vom Pult in den PC (es gibt einen Offline Editor für das Jester) oder auf ein anderes Pult transferiert wird geht der Zettel meistens verloren.