ightmaXX Color Bar Short / 10mm LED 50cm Bars erfahrungen?

  • Hallo Jungs, ich bin mit der Aussstattung eines Jugendraumes beauftrag worden und dachte daran den Aufenthaltsraum mit nem 4er Set von den LightmaXX LED RGB Color Bar Short zu beleuchten. http://www.musicstore.de/de_DE…Washer/art-LIG0004983-000 Der Raum ist ca. 4*8 meter groß. Ich dachte an den kurzen Stirnseiten mittig eine und an den langen seiten jeweils. Ich denke das müsste so klappen, oder meint ihr es reicht nicht? . Evtl auch zwei kurze und zwei Lange. Jemand von euch erfahrungen mit den 10mm Led-Bars?

  • Tach,
    Erfahrungen habe ich nicht, aber ich werde mir als nächste Anschaffung wohl die lightmaXX LED RGB Washer 4-Ch DMX
    http://www.musicstore.de/de_DE…Ch-DMX/art-LIG0003255-000 kaufen.
    Sie haben doppelt so viele LEDs, wie die Bar und, obwohl die Menge nicht alles ist, werden die um einiges heller sein.
    Was genau soll dennin dem Jugendraum stattfinden? Vielleicht noch einen LED Flower, dann ist auch was bewegtes dabei.
    Mit den 10mm LEDs bin ich recht zufrieden ich habe die lightmaxx PAR 64, geht ordentlich hell.

  • Jo danke für die Antwort. Von den Wallwashern werde ich mir dieses Jahr auch noch zwei zulegen, zu dem Preis echt ordentlich denke ich :) .Hab selbst Lightmaxx 56er Pars mit 10mm, gehen ordentlich hell!


    Bei dem Jugendraum geht es um die Beleuchtung in chilliger Athmosphäre/ abends. Die Leuchtstärke ist nicht so wichtig, eher das es auf einer größeren Fläche verteilt an der Wand herunterstahlt. Bewegtes Licht werde ich nicht verbauen, ausser sie wollen. Wenn dann bekommen die kleine led scanner oder sowas.

  • Hallo,


    hatte mir vor 2 Monaten nen 4 er Pack von den kurzen geholt, sind nach 1!! VA wieder zurück.
    waren vom Lichtoutput her viel zu schwach. und haben (zumindest mich) auch sonst nicht überzeugt.


    Gruß


    Thorsten




    Eventtechnik - Krefeld


    Thorsten Petzel


    Sachkundige Aufsichtsperson für Versammlungsstätten gem. § 40 VstättVO NRW


    Laserschutzbeauftragter gem. BGV

    Eventtechnik - Krefeld


    Thorsten Petzel
    Sachkundige Aufsichtsperson für Versammlungsstätten gem. SBauVO NRW
    Laserschutzbeauftragter

  • Okay, sollen ja auch als Festinstallation dienen. ich schätze für nicht zu helle hintergrundbeleuchtung sollten die doch reichen, oder?


    Die sollen ja nicht gegen irgentwelche pars ankommen oder so. Die sollen etwas athmosphäre vermitteln, mehr nicht.


    Aber auch danke für deine Antowort :)

  • Also, je einen pro Seite ist zu wenig. Ich hatte alle 4 an einer Wand ca. 6m lang. Da haben sie ausgereicht um Athmosphäre zu machen, aber weniger als 2 eher 3 würde ich nicht einsetzten wollen, das wäre mir zu ungleichmäßig.



    Thorsten

    Eventtechnik - Krefeld


    Thorsten Petzel
    Sachkundige Aufsichtsperson für Versammlungsstätten gem. SBauVO NRW
    Laserschutzbeauftragter

  • Joa das hatte ich schon fast vermutet. Dann werde ich wohl alle an einer Seite Montieren, evtl dann noch zwei lange auf der kurzen Seite wo der Tresen hinkommt als Beleuchtung. Aber Danke :D