Pegelabfall beim Behringer DCX ?

  • Hallo
    Diese Problem hatte ich auch schon hatte aber nix mit dcx zu tun.
    Ursache Mischpult
    Problem war 1000 Personen sehr lauter Pegel
    Hatte eine Durchsage gemacht, Funkmikrofon ausgeschaltet aber
    Talkover (automatische pegelabsenkung für DJ Mikrofon) am Mischpult
    nicht ausgeschaltet.
    Kleiner Fehler, große Wirkung


    Habs öfter ausprobiert ist bei mir wirklich nur bei hohem Pegel.


    Vielleicht hilft´s Dir

  • ne, mit talkover hat das nix zu tun ;) ..... sodala config hab ich immer noch nicht zur hand, aber fehler weiter eingegrenzt.... beim letzten fall scheint es nicht am dcx gelegen zu haben, sondern am vorgeschalteten driverack pa, da tauchte der fehler jetzt auch in anderer konfiguration auf.... toll was :grin:

    dumm sterben kann jeder

  • das war eher ein zufallsprodukt, für eine 4 wege aktivanlage.... jetzt werden aber wohl beide controller parallel gespeist

    dumm sterben kann jeder

  • Der DCX ist nicht geeignet für einen ständig eingreifenden Limiter



    Zitat: http://www.dcx2496.fr/faq_dcx.php#H11


    Zitat


    Q: Why do the limiters sometimes sound so strange at stereo channels?


    A: If you use the limiter at stereo linked out channels, the values from the first channel are copied to the other(s), but the limiter is NOT stereo linked! This means that you could hear waggling sound sources into the stereo pan, but ONLY if you adjust extreme values !


    Please consider the following: the DCX limiters are intended for catching short peaks and not for continuous operation.


    Übrigens empfehlenswerte Seite, leider kann ich den französichen Teil nicht verstehen

    Zitat: Ein Lautsprecher ist doch ein sehr seltsames Gebilde aus diversen Funktionen!