A-DJ Mega Bar 1m (und Steuerung)

  • Hallo.


    Was haltet ihr vom besagten Produkt?


    Ich habe einen Scene Setter, also 24 Kanäle.


    Ich würde die Bars im 11 Kanal Modus betreiben wollen.


    Ist das überhaupt Sinnvoll, wenn ich mir 4 Bars anschaffen möchte?


    Normalerweise müsste ich mir jede Bar einzeln legen, aber zusammen mit meinen Scannern am GLP Scan Operator Pro halte ich auch für eher sinnfrei.


    Also müsste man alle Bars am Scene Setter gleich schalten und es würde einem enorm viele Effekte verloren gehen!

  • Zitat von "fladdi"

    usb->dmx &freestyler waeren eine kostenguenstige alternative, und nen laptop hat man ja meißt mit auf va...


    Aber dann doch lieber DMXControl ;)


    semmelkuh

  • Doch, der Scene Setter geht auch ohne Probleme..
    Ist aber aufwändiger finde ich...


    P.S. du kannst mit dem Scene Setter ja jeweils 2 Bars mit der selben Adresse ansteuern.
    z.B. Bar 1+3: DMX Kanal 1-11; Bar 2+4: DMX Kanal 13-24.


    Denn hast du die Bars auch getrennt aufm Pult liegen (die oberen Fader sind für 1+3 zuständig, und die unteren für 2+4).
    Finde das es so übersichtlicher ist.

  • So hatte ich es mir eigentlich auch gedacht, problem hierbei ist nur leider, dass ich 4 Kanäle mit Pars belegt habe und nochmal 3 mit meinem Strobo und Nebel^^


    wäre 7 belegte Kanäle


    24-7=17


    17 Kanäle für 4 Bars ist numal mist.


    Lauflicht fällt in jedem Fall dann weg. Und in einem anderen Modus machen die Bars auch wenig sinn, was Effektausbeute betrifft oder?


    Noch weniger Sinn macht das ganze am Scan Operator^^ Sprich Fade und Speed

  • Ungern mit Laptop...


    Außerdem wollte ich meinen Laptop auschließlich für die Musik verwenden.


    Beim Live-Mixen müsste man auch ständig zwischen den Programmen switchen.


    Finde das wäre nur mit einem 2. Laptop wirklich Live-tauglich.


    Ich könnte natürlich beim Scan Operator die Fade-Time rausnehmen, aber dann kann ich die Scanner wieder nicht gut Live steuern. Also auch eher eine schlechte Idee...



    Und die Bars im 6 Kanal Modus laufen lassen ist auch nicht das Wahre!

  • betrifft weniger exakt dieses produkt aber doch die steuerung:


    ich habe auf einem festival eine coole verwendung für so zeug gesehen: da hingen 4 so led-bars an den gerüsten der boxentürme und die waren so programmiert, dass sie als levelmeter funktionierten. sprich: bass und laut-> das ganze ding in einer farbe, leiser -> kleinere säule, usw. ich war hin und weg (hoffentlich hab ichs deswegen nicht schon mal geschrieben.)
    hier kann man ein bischen was davon sehen: http://www.youtube.com/watch?v=almEc-O-v7U&hl=de


    jetzt die frage: gibts sowas bei einer der 2xx-euro led bars schon im grundprogramm oder wie macht man das?

  • Naja... man könnte ein Programm mit mehreren Steps schreiben von unten nach oben die 3 Segmente.


    Das ganze dann über eine Basserkennung also Soundsteuerung laufen lassen.


    Wäre aber nicht genau das selbe...




    Ich habe im übrigen auch 4 davon mitlerweile.


    Momentan am GLP Scan Operator Pro.


    Ich bin richtig begeistert! Unfassbar Hell! Super Vielfalt und einfache Steuerung!
    Einfach Klasse!