Nebelmaschine für zuhause? Stinkt?

  • Hi,


    ja das mit der Feuerwehr ging mir auch schon durch den Kopf... Wobei ich hier nicht so extrem Neble.. Bei zuviel sieht man zwar noch die Strahlen der Lichter 1A aber nicht mehr die Enden also wo die hinstrahlen *G* Bei ner Spiegelkugel ist zuviel z.b. sehr doof.. Dann sieht man die gar nicht mehr *g*...


    Aber mal abwarten, denke wenn man von aussen nicht nur Nebel sondern auch die Lichter sieht dürfte doch keiner auf die Idee kommen die Feuerwehr zu rufen?! Aber falls doch: da muss man doch dann nicht für den Fehleinsatz zahlen oder????????


    Bye, Adam

  • Zitat von "Adam Kopacz"

    Hi,
    Aber falls doch: da muss man doch dann nicht für den Fehleinsatz zahlen oder????????


    Normal schon. Weil du ja quasi der verursacher bist von diesem einsatz und somit auch die kosten trägst bei unnötigem ausrücken


    Lg

  • Also ich verwende das Stairville E-HD Fluid und verwende zum größtenteil die Nebelmaschine in meinem Zimmer mit dem genannten Fluid.



    Ich konnte bis jetzt noch nix feststellen. Wenn man es ein wenig übertreibt mit dem Nebel dann ist der Boden glitschig und glatte oberflächen auch.


    Nach 3-4 Stunden (Auch wenn ich nicht lüfte war wieder alles rückstandslos weg und nix klebte oder sonst etwas)


    Stinken tut danach auch nichtsmehr... Es stinkt (Falls man den Geruch so nennen darf), solange man den Nebel einatmet danach nichtmehr.


    So sachen wie Fenster etc. beschlagen wenn viel Nebel erzeugt wurden, aber das geht eben auch wieder nach 3-4 Stunden weg



    So saß ich schon öfters vor meinem Monitor :D








    Zitat

    ich postete hier in diesem artikel schon über die ANTARI Z-80 und das ich mega enttäuscht war das der "nebel-strahl" nur popelige 30cm lang wäre - dies muss ich nun korrigieren! keine ahnung woran es lag aber beim ersten test mit dem ganz neuen gerät war er mini, beim 2ten test jedoch dann plötzlich wirklich 3-4 meter lang! ...



    Das liegt daran wenn das Fluid entweder noch nicht bei der Pumpe angekommen ist oder wenn zuerst noch Luft im Schlauch ist und kein richtiger Vakuum da ist.


    Wenn ich bei mir z.B den Deckel vom Kanister öffne und neues Fluid einfülle, benötigt die maschine auch wieder eine kurze Zeit bis der volle Output wieder da ist.

  • Na dann mal gut Luft....


    nur so als Tipp: Nebelfluid setzt sich auch gerne in PCs/Laptops ab und bildet mit Staub lustige Klumpen, die alles mögliche verstopfen... Also ab und zu saubermachen