Welche Hardware für kleinen Media PC?

  • Zitat von "Mnyut"


    Dektoprechner, ausfallsicher und mobiler Betrieb schlisst sich meiner Erfahrung nach aus und eine Bastelkiste (nicht Selbstbau sondern es wird immer mal wieder dran rum geschraubt) erst recht.


    Seh ich ein bisschen anders, wird ja nur von mir benutzt, das pfleglich, alles gute Markenteile in dem Ding und dran rumgeschraubt wird auch nicht :wink: Wird einmal jetzt richtig aufgebaut und fertig, falls aber mal irgendein Teil kaputt geht, gehts schnell und günstig auszutauschen, im gegensatz zu nem Laptop....

    Gruß Lukas

  • jo 800 Mhz ram reicht vollkommen, es sei denn du willst übertakten.
    kann dir den empfehlen den ich hab: G Skill DDRII 800 Mhz. der mit der roten metallverkleidung. hab ich vor nem knappen jahr für ~ 37€ bei ibäh gekauft, ich find den top... läuft und läuft und läuft... ohne fehler ;)
    nimm am besten das Xilence Red Fan 480 watt, damit bist du auf der sicheren seite und zahlst dich auch nicht tot^^
    das wird im computerforum sehr oft empfohlen weil es gegenüber dem zeug von LC power & co keine bzw. nur extrem wenige ausfälle hat ;)
    ansonsten kann ich dir allgemein empfehlen, dich evt. noch mal im computerforum.de in die kaufberatung zu schleichen und dort das system absegnen lassen, das team verpasst dann der sache meistens noch n paar kleine verbesserungen ;)



    Lg



    (ich hoffe es gibt keine probleme weil ich das computerforum hier erwähne, wenn doch, gebt bitte bescheid, dann änder ichs ;) )

  • Zitat von "Lukas-jf-2928"

    Seh ich ein bisschen anders

    Das darfst du gerne, ich wollte dir nur meine Erfahrungen aus mehr als acht Jahren VA-Technik mitteilen.


    Zitat von "Lukas-jf-2928"

    und dran rumgeschraubt wird auch nicht :wink:

    Da hast du aber gerade noch was anderes geschrieben:

    Zitat von "Lukas-jf-2928"

    und ist weder in Sachen Speicher noch Erweiterbarkeit begrenzt zu dem Preis (jedenfalls alles leicht erweiterbar beim normalen PC) ;)
    Man kann da einfach mehr mit machen...


    Ich setze Desktopsysteme nur da ein wo es egal ist wenn die Kiste ausfällt und das war bisher auch gut so.

  • Zitat von "Lukas-jf-2928"

    Hab ich, nen Apple Mac Book :grin:
    Da ich aber nicht immer sowas teures mitschleppen wollte, wollt ich mir eben nen kleinen Desktop mitnehmen, der ausfallsicherer ist :wink:
    Wär zwar schon schick, aber da ich die gröbsten Teile schon hier hab bau ich mir lieber nen kleinen rechner zusammen, ist leistungsstärker und vorallem günstiger als nen billiges Laptop und ist weder in Sachen Speicher noch Erweiterbarkeit begrenzt zu dem Preis (jedenfalls alles leicht erweiterbar beim normalen PC) ;)
    Man kann da einfach mehr mit machen...


    Wenn Du eh schon OS-X gewohnt bist würde ich mich nach einem Refurbished Mac Mini umsehen, gibt es hin und wieder für rund 300€ im Apple Store...


    Grüße

  • Zitat von "Mnyut"

    Das darfst du gerne, ich wollte dir nur meine Erfahrungen aus mehr als acht Jahren VA-Technik mitteilen.


    Da hast du aber gerade noch was anderes geschrieben:


    Ich setze Desktopsysteme nur da ein wo es egal ist wenn die Kiste ausfällt und das war bisher auch gut so.


    Klar, is ja auch nett gemeint von dir :)
    Nur wie gesagt, er wird überwiegend zu Hause stehen, wenn ich den dann mal zum musikmachen mitnehme (was auch nicht sooo oft vorkommt, momentan eh noch nicht), dann nehm ich den persönlich in meinem Auto mit und geh damit behutsam um :wink:
    Wegen dem umbau hab ich vielleicht falsch ausgedrückt, meinte eigentlich, dass wenn mir da irgendwas nicht dran passt sich da eben noch was verbessern lässt oder hinzufügen (wenn mir die USB Ports zu wenig werden einfach ne PCI Steckkarte rein etc.). Momentan hab ich ja sonst alles, also wenn der einmal jetzt fertig aufgebaut ist werd ich da auch nichts mehr dran machen :wink:


    Holger Schrade
    Ja, fürs reine mixen gerne! Da würd ich Apple jedem scheiß Windows vorziehen, aber wenns dann so in Richtung Programme geht, wie z.B. Lichtsteuerung etc. gehts mit Apple schon nicht mehr, darum soll jetzt eben der Windows her, mit dem man beides machen kann :wink: Und von so Sachen wie Bootcamp oder Parallels halte ich nich viel von (beides schon ausprobiert). Entweder wirds dann langsam oder es klappt einfach nicht mit der Kompatibilität und geht am Ende garnichts mehr/kackt ab...
    Aber danke für den Tipp mit den Laptops, werd mich da mal umschaun :)

    Gruß Lukas

  • Zitat von "Holger Schrade"

    MagicQ lauft auf OS-X 10.5 bestens :D
    Test mit 10.6 steht noch aus...


    Ahh, gibts also auch was für Apple :grin:
    Werds mir dann überlegen wenns soweit is, noch ist eh leider noch nichts dmx steuerbares da :(


    Aber den Windows werd ich mir trotzdem baun, benötigen tuh ich den so oder so (mein anderer is nen 10Jahre alter Rechner, AMD Duron 900Mhz und 384Mb Ram mit 133Mhz :grin: ) und kann den dann eben auch gut vorerst dafür verwenden, vorallem da die Laptopfestplatte so langsam voll ist mit der Musik und da is der Desktop gerade die beste Lösung.
    Irgendwann wird wohl eh noch ein Laptop mit ausreichend Speicher folgen, aber erstmal kommt die wichtige Technik (Ton&Licht) :wink:

    Gruß Lukas