Was taugt Cerwin Vega?

  • Hallo,
    habe Demnächst ne größere Veranstaltung.
    Da Hab ich bei nem Kollegen gefragt ob er mich n bisschen in Sachen Ton unterstützen kann.
    Da kam er mir mit dem Vorschlag, er hätte ein Cerwin Vega System in Passender größe da.
    Welches System ist nunmal egal. Würde nur gerne wissen, Was ihr von Cerwin Vega haltet. bzw welchen Stand die marke so im PA Bereich hat. Hab von der Marke selten was gehört.


    Hatte Sonst immer von dem ne Dynacord Vera bekommen und dass der mir jetzt mit "Cerwin Vega" kommt ist schon eigenartig. er muss also ziemlich was von dem zeug halten.



    Gruß Joachim

  • Ich hatte einige mahle den Genuss die Subhörner auf einem Stadtfest OpenAir zu hören.
    War nen 5er Centerstack für ca 300-400 Pax, welche es genau waren konnte ich leider nicht identifizieren.
    Ich muss sagen, hat mich deutlich mehr begeistert als das was ich in ähnlicher Preisklasse an bekanntem BR-Besteck gehört habe, sehr direkt und sauber, ausreichend Tiefgang bei gutem Kick und wirklich differenziertem Sound.
    Soll jetzt nicht heißen das die gut sein müssen, ich hab sie halt 3 mal gehört und was ich da gehört hab lässt darauf schließen das die was können müssten ;)

  • Cerwin Vega gibt es seit etwa 50 Jahren, doch die ehemals US-amerikanische Firma wird mittlerweile mW nur noch als Markenname für chinesische Erzeugnisse weitergeführt.


    Wenn Du also fragst, was Cerwin Vega taugt, so sollte man erst einmal klären, auf welche Produktionsphase Du Dich beziehst.


    http://www.cerwinvega.com
    http://www.cerwin-vega.eu

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Die Cerwin Vega Systeme aus den 80er und 90er jahren waren (und viele sinds heute immernoch) sehr gute Systeme. Bei den heutigen muss man ein wenig aufpassen, da is viel schrott bei. Es gibt allerdings aus den "großen" heutigen serien auch sehr brauchbares material. Das kann man einfachso nicht sagen, ob das dir angebotene System gut ist. Kommt drauf an, welche Lautsprecher es genau sind.

  • Servus,


    Also war gestern auf ner Party, dort hatte er 4 HL Subs, ich denke dass es entweder
    die EL-36C Earthquake oder die JE-36C Junior Earthquake Subs waren. Und muss sagen, dass ich selten auf Events war, wo der Bass so donnerte.


    Sah so aus:



    (Isn Bild von dem Event des Vorjahres)
    Welche Tops das allerdings sind kann ich nicht sagen. is hald Fullrange


    Gruß Jokkl

  • Hi


    Kenne noch ein Älters System mit 15/3er Box und Doppel15er BR Subwoofer! Meistens halt 2 Subs und 2 Tops je Seite! Alles ganz OK, aber schon jaaaahre alt! Und hält und Hält und hält...


    Mittlerweile gibt es sichelrich aber anderes Material, welches "Besser" ist!


    Geil finde ich aber das der Doppel 15er mit "Ersatzchassis" (gibt die nichtmehr) dank Neodym sooo leicht ist, das man ihn alleine gut bewegen kann!


    Gruß
    Daniel

    AKA Hitower
    [V]SA 900C(280W@8)

  • Sieht aber ehr nach alter Prostax Serie aus. Ich dachte Steinigke hatte mal eine Weile lang Cervin Vega im Programm. War immer so ne DJ Marke, wirklich akzeptiert im Pro Bereich war das Material glaube ich nie. Ich fand die Bässe immer arg wummerig, waren aber auch mehr Bandpässe als Hornbässe.


    http://www.cerwin-vega.com/man…o/CV%20Prostax_Manual.pdf

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Kracky"

    Ich dachte Steinigke hatte mal eine Weile lang Cervin Vega im Programm.


    Jo, bis etwa 2003/04, also bis CV pleite ging, keine Ersatzteile mehr verfügbar waren und letztendlich die Chinesen den Laden aufgekauft haben. Mit DJ liegst Du nicht so verkehrt, besonders bekannt waren die Bässe (T36, 218...), ich fand aber auch die Tops mit Alu-Membran ganz hübsch - wenn die nur nicht so teuer gewesen wären. Car-HiFi haben die auch noch gemacht bzw. machen sie noch heute.

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund