• Zitat

    Beyerdynamic OPUS 155 (Neupreis 220€) mein Preis: 85€ zzgl. 7€ versand
    bestehend aus
    NE 100 S True Diversity Empfänger - vorne links hat das Gehäuse ne Macke im Kunststoff, siehe Bild
    TS 100 Mk II Taschensender
    1x Headset Opus 55.18 (Neupreis 140€) ohne original Windschutz - ich hab da nen Windschutz selber gebaut und mit Kabelbinder befestigt

    10 mW Sendeleistung ist ja nicht alzuviel (im Vergleich zu dem Doppel-VHF-System, welches ich schon habe).
    Welche genaue Festfrequenz hat Dein Gerät? Stimmen Sende- und Empfangsfrequenz genau überein?
    Wenn die wichtigste Stelle des Sets (das Mikro selber) nicht so "verpfriemelt" wäre (nicht "artgerechte" Polster verändern die Einsprech-Charakteristik) wärs durchaus interessant.
    ... wie das jetz mit den Zulassungen Frequenzzuteilungen ist, hab ich nur im anderen Bereich (790--825 MHz) mal ne Zeitlang beobachtet.
    Daher brauch ich die Werte.
    Ist mein Bildschirm nicht hell genug (oder zu klein) ,oder warum kann ich keinen Gehäusefehler erkennen?
    Gruß U.

  • hier die "Macke" ... naja... es ist die größte Beschädigung, die ich finden konnte...wollte es auch nur erwähnt haben ;)


    verkauft wird nun ohne jeglichen Windschutz, damit bin ich auf der sicheren Seite
    ich gebe den Schaumstoff aber als Transportschutz mit;) hier ein Bild ohne Windschutz:



    Frequenz laut Unterseite Empfänger: "Frequency Range 184.000Mhz"


    mit etwas Glück finde ich auch noch den Adapter "4 Pol mini-xlr auf chinch, 30cm lang" wieder, aber garantieren kann ich das nicht

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

  • Plattenspieler ist weg, nochmal 5% reduzierung auf alle Produkte zusätzlich für ne Woche!

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.


  • Wozu ist der Adapter? Oder fehlt in dem Set irgendwas?
    # Mikro/Headset mit Kabel u. Stecker zum Sender
    # Empfänger (mit XLR Male Buchse und Klinkenbuchse unsym.) + Netzteil 12V.
    # 2 Antennen (zum dranschrauben?)


    Gibs noch so Mini-Polster fürs Mikro - oder sind die unverhältnismäßig teuer?
    Hast Du noch abgesetzte Antennen, Verlängerungen oder Booster ??
    Wenn alles komplett ist und einwandfrei funktioniert, dann nehm ich das Set.
    2 wären mir allerdings lieber, zwecks Einbau in 19".
    184 MHz ist recht nah an meinen ZECK Aufsteck-Sendern. (183,75 + 186 MHz ) Von daher fällt gleichzeitiger Betrieb aller 3 Stecken aus.
    ... aber so'n Headset könnt ggf mal gebraucht werden, also her damit! :wink:


    @ Fremd-Leser:
    Ich such noch'n weiteres ZECK Daisy DS.2 komplett

  • vorab: das Set wird ende der Woche definitiv zu ebay gehen. da bekommt man noch knapp 100€ dafür (dann investier ich dann auch gern in den Windschutz)



    um deine Frage aber dennoch zu beantworten:


    es ist alles dabei und funktioniert tadellos
    # Headset 55.18 mit Kabel u. 4-pol mini xlr Stecker -JA
    # Empfänger (mit XLR Male Buchse und Klinkenbuchse unsym.) -JA
    # Netzteil 12V. -JA
    # 2 Antennen (zum dranschrauben?)-JA


    Windschutz ist schon auf dem Weg zu mir - gehört einfach beim verkaufen dazu
    der adapter 4pol xlr - chinch habe ich selbst gebaut um line Signal zu übertragen. dafür habe ich es meistens benutzt

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

  • Zitat von "bassfaceb"

    vorab: das Set wird ende der Woche definitiv zu ebay gehen. da bekommt man noch knapp 100€ dafür

    denkst Du :wink:
    Angesichts versteigerter Frequenzen an diese Schei?-MobilfunkNetzbetreiber und künftiger Registrierungs-Pflichten, Anmelde-Kram, schon jetziger Störungen wegen massiven Ausbau der Handy/Mobil/UMTS, und weiß der Teufel was die da sonst damit alles anstellen ... gibs keine Praxis-Garantien für den jeweiligen Einsatz-Ort (insbesondere Open Air) für Funk-Mikros.
    Das sollte sich (hoffendlich) bis zur letzten Dorf-Kapelle und Tanzschule rumgesprochen haben. Es gibt aber immernoch DJs (damit meine ich NICHT Dich) , und "Vocal-Akrobarden", die trotz Wohnort Großstadt oder Einöde, die das nicht miitbekommen haben.

    Mail mir Deine Bankverbindung, mit 80,- bin ich dabei. (komplett)
    Rechenweg: 85,- minus 15% (so stehts immernoch geschrieben) plus 7,- Vers. = 79,25
    Waldschrad99 [ätt] web [punkt] de

  • dir kann man ja keine PNs schreiben, daher nochmals hier ne Antwort:


    NÖ. Die Dinger gehen bei ebay tatsächlich für ca 100€ weg(hab ich in der letzten Zeit so beobachtet)


    der Windschutz (17€ für 4 Stück ist schon zu mir unterwegs) und muss auch bezahlt werden ;)


    zum Wert: VHF darf man auch nach 2015 nutzen (allerdings wieder nur mit örtlicher Anmeldung) und daher wertstabiler als so manche UHF Funke. Zudem ist das Headset ansich schon sehr Wertstabil, da es recht hochwertig ist - solange man keine feedbackprobleme erwartet.

    ........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

  • Wertstabil ist nichtmal Gold und Silber, geschweige Investitionen in Maschinen und Geräte, Imobilien, KFZ, Produktionsmittel oder sonstwas.
    Nichtmal der eigene Körper ist wertstabil - geschweige langlebig.
    Quasi zeitlos und zukunfts-sicher ist nur Atom-Müll :roll:
    Das Einzige was halbwegs Sinn für Infestitionen macht: ist unabhängige / autarke Selbstversorgung mit Grundnahrungsmittel, freie Energie, Trinkwasser, Wärmedämmung, etc. im Rahmen einer intakten Familie.
    http://alles-schallundrauch.bl…ethoden-der-autarken.html
    Ich halte es für ne völlige Illusion wie die vielen Neueinsteiger hier ins Forum einfallen und meinen sich später mit irgendwelchen Technik-Vermietungen den Lebensunterhalt verdienen zu können. ... und jeden Tag kommen 10 Neue

    Mach 90 Euro und gut. Bank-Verbindung bitte per E-Mail.
    Das Gehäuse ist leicht beschädigt und macht Dir bei I-Bay keinen guten Bewertungen, wenn Du zuvor nicht darauf hinweist.
    "solange man keine Feedbackprobleme erwartet"
    Das ist der springende Punkt - denn die Quali dieses Mikros ist eher Mittelmaß, und von mechanischer Stabilität (im Gegensatz zur Handgurke) kann keine Rede sein.
    Und irgendwann wird uns auch der VHF "geklaut".
    Betreff dem Anmelde-Kram --> das kost auch wieder Geld. :(

  • Nur ganz am Rand - die drei Systeme würden ganz hervorragend nebeneinander spielen ^^ Und: ja - es gibt eine annähernd 100%ige Garantie, dass Funkstrecken zur Zeit stabil laufen. Indoor und Outdoor, mann muss einfach wissen, was man tut. Das ist das Geheimnis.


    War da nicht was mit VHF und örtlicher Zuteilung der Frequenzen?


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!