Antari Z-3000 hängt bei "warming up"

  • Hallo.


    Ich möchte mir evtl. eine "defekte" Antari Z-3000 zulegen, wenn ich wüsste, wie ich den Fehler beheben kann.
    Die Maschine bleibt bei "warming up" hängen und schaltete nicht um auf "ready to fog".
    Habe jetzt nochmal nachgefragt, ob sie wenigstens warm wird...warte noch auf eine Antwort.


    Ich denke das Problem ist bekannt. Weiß evtl. jemand woran das liegen könnte/ wie man den Fehler beheben kann?


    Danke :)

    Einmal editiert, zuletzt von p@ ()

  • Die Platine in der Maschine ist recht komplex, da was machen wird schwer. Fakt ist aber, das - wenn die Maschine heizt - man das ganze umgehen kann. Wenn die Maschine warm ist dann liegt an einem Pin des 5 Pol XLRs, das zur Fernbedienung geht, 5V an, diese zeigt darauf hin "ready to fog". Diese 5V kann man auch manuell anhängen wenns sein muss.


    Auf der Hauptplatine sind, soweit ich das noch weiß ein paar Triacs drauf, die auch die Heizung steuern. Eventuell ist da einer flöten gegangen, wenn die Maschine nicht heizt.


    Das Problem an der Fernbedienung ist, dass wenn diese ihre Versorgungsspannung hat, einfach Warming Up zeigt, egal was die Maschine selbst tut. Du kannst an den richtigen Pins der FB auch 5V anlegen und die Maschine weglassen, dann passiert das gleiche wie du beschrieben hast.

  • Also ich hab jetzt die Info bekommen, dass die Maschine nicht heizt.
    Weiß jemand was ein Heizblock kostet falls dieser das Problem ist?

  • Ich hatte das Problem mal, als die Maschine zusammen mit einem Ventilator an einer Mehrfachleiste hing. Als ich die Maschine alleine eingesteckt habe, ging es.

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Suchst du nach einem Wahrsager? Wie soll deiner Meinung nach die Ferndiagnose denn funktionieren. Es gibt zig Gründe wieso dieses Phänomen auftaucht. Wenn du sie billig bekommen kannst (und da meine ich richtige billig) und Erfahrung hast, dann kauf sie einfach. Aber der Preis muss so billig sein, dass du sie zur Not als Einzelteile verkaufen kannst und diesen Preis wieder reinholst.