QSC Amps und Eure Erfahrungen

  • Gibt es jemand, der mit der QSC-Endstufe RMX 2450 mit 1x2400W@4Ohm arbeitet und mich über die Zuverlässigkeit dieses Models informieren kann?

  • LAB klingt gut!
    L-acoustics verbaut die Schweden-Teile als OEM in ihren System Racks. Trius vetreibt sie. Die Dinger sehen gut verarbeitet aus und haben zudem recht innovative Schaltnetztteile und Kühlkonzepte. Den Klang kann ich leider noch nicht beurteilen. Aber sehr viel falsch machen kann man mit LAB-Gruppen sicherlich nicht...


    Didi

  • Zu LAB:


    Leistung "ohne Ende", problemloser 2-Ohm Betrib, Klang klar und differenziert, sowohl im Bass als auch Hochtonbereich.


    Super Handling (v.a. wegen dem geringen Gewicht und den 2 HE), Anschlüsse gut gelegt auf der Rückseite, man kommt sich mit nix in die Quere.


    nicht ganz billig, aber auf alle Fälle das Geld wert. Wir wollen sie jedenfalls nicht mehr loswerden...

  • tach auch :smile:


    als filmvorfuehrer in einem kinopolis haus kann ich zu den QSC USA amps nur sagen, dass diese schon ziemlich robust sind:
    wir haben die 900er und 1310er da ich einige zeit nach der eroeffnung angefangen habe, musste ich beim "nachkucken" feststellen, dass 4*1310er amps im mono betrieb an einer last von 2*8Ohm _parallel_ hingen (laut handbuch moegen die minimun 8 Ohm im mono betrieb) das haben die so ohne weiteres voellig verstaubt(!) 1 jahr lang durchgehalten.


    zu den KCS subs kann ich nur eins sagen: brennholz! in die anschlussterminals passen nur klingedraehte, obwohl alles mit 6mm2 kabel verlegt ist. die gehaeuse sind aus 12 mm presspappe, das selbe gilt auch fuer die 2 wege systemeund sowas fuer feste installation, warum?) (http://www.hps4000.com sach ich da nur)


    gruss, mdonau
    (der sich bald privat hoerner aufsetzt :razz:)


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: mdonau am 2002-06-15 23:46 ]</font>

  • Zu QSC:
    Wir hatten einige Jahre lang einiges aus der EX Serie am Start, meist EX 1600. Das lief alles recht gut und war eben tierisch schwer. Dann hatten wir einige der ersten Powerlites von QSC und die waren Kacke. Dauernd eingeschickt, und untenrum kam halt kaum was.
    Dann zu Lab gewechselt. Noch nicht eine Endstufe jemals kaputt, super Sound, auch im Bassbereich (Lab 4000 ist der Knaller !!!). Bischen lasch ist die 1200 C ( 4 x 380 an 4 Ohm), das kann Digam deutlich besser, aber eben noch teurer.
    Afaik bekommt man in der BRD Martin, GAE und L-Acoustic mit LabGruppen Amps. In den USA sind sie erst vor kurzem ins Geschäft eingestiegen und deswegen dort noch nicht etabliert. So genug pro Lab geredet. Ich kauf mir für mich trotzdem aus Preisgründen 2 PLX....