• Seit über 20 Jahren fahre ich VW Busse, angefangen mit dem T3 über den T4 bis zum T5. Meiner Meinung nach hat man nahezu PKW-Fahreigenschaften bei verhältnismäßig großer Ladekapazität (2,4m lang, 1,25m breit (Radkästen) und hoher Zuladung. Bei typischen Veranstaltungen (6 - 8 x RCF 310, 2 - 4 x TFT, Projektoren, Scheinwerfer, Audio- und Videoplatz) reicht er aus. Bei größeren Events kommt im Nahbereich ein 2000 kg Kofferhänger dran; im Bereich außerhalb 50 km (Fahrtenschreiber!!!) miete ich einen Sprinter.


    Meine Familie liebt den VW Bus und möchte kein anderes Fahrzeug mehr haben...


    Für kleine Geschichten haben wir noch einen Fiat Doblo-Cargo mit inzwischen 140 TKm. Als 65 PS Saugdiesel ist er bei 130 km/h am Ende und ein 1000 kg Hänger reduziert die Vmax auf 80 km/h.


    Dem T5 (1,9 Liter, 105 PS, TDI) merkt man die Beladung fast nicht an; selbst mit stark beladenem Hänger oder Stagemobil-Bühne kommt er gut klar.


    Vor Jahren hatte ich als Zweittransporter einen Transit: NIE WIEDER!!!



    Mit VW fahre ich seit über 20 Jahren problemlos, unser neuer "Kleiner" (Doblo-Ersatz) wird im Sommer ein VW-Caddy, 4 Jahre später kommt dann wieder ein Bus dazu...

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

  • Zitat von "Jürgen Klingel"

    POSER! :grin:
    Zugegeben: Einzig um die Problematik der Treibstoff-Finanzierung wäre ich nicht neidisch :wink:


    So schlimm ist das auch nicht. Der Wagen hat mich, um auch das Wort zu gebrauchen, nachhaltig von europäischen Fahrzeugen kuriert. Die sind mir zu klein, zu nervös, nicht billig in der Anschaffung und Reparatur.


    MfG
    DirkB

  • Zitat von "DirkB"


    So schlimm ist das auch nicht. Der Wagen hat mich, um auch das Wort zu gebrauchen, nachhaltig von europäischen Fahrzeugen kuriert. Die sind mir zu klein, zu nervös, nicht billig in der Anschaffung und Reparatur.


    MfG
    DirkB


    Ganz deiner Meinung ! :D
    Ich fahr mein Zeug mit nem Chrysler Van durch die Gegend - 3.3 L V6, Baujahr 95