[UPDATE 29.11] Demo-Tapes zum download [HOUSE]

  • UPDATE:
    Hallo zusammen,
    habe leider völlig vergessen hier mal wieder rein zu schauen und da ich selber weiß das so ein schöner Mix im Auto oder zuhause leider nicht immer leicht zu bekommen ist hier mal wieder ein Update.
    Nichts besonderes aber mal was aktuelles von einer Elektro-Party mittleren größe aus dem Raum Göttingen.


    Code
    Zugangsdaten gibts per PM. Einfach schreiben :)


    NEU vom 29.11.2010
    http://dpa-events.de/download/…EffectX_-_Bergfest_V1.mp3

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

    10 Mal editiert, zuletzt von LJ Bush ()

  • Der erste Link tuts nicht, den 2. Sonne, Strand...Mix hab ich bisher gehört, gefällt mir sehr gut!


    Wie heißt denn bei "Sonne, Strand und Sterne -2 " das Lied, welches bei ca. 26:00- ca. 28:00 läuft??

  • Hi,
    Der Track im zweiten Part bei 28Minuten ist Edward Maya mit Stereo Love im Molella Remix.


    Würde mich sehr über jede Meinung freuen :).

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • American Audio SD1.....deswegen ist leider nicht überall ganz synchron.
    Danke aber für eure Posts.
    Besteht evtl. interesse an weiteren Sets?
    Hatte lange Pause gemacht aber jetzt solls weiter gehen :=)

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Kleiner Tipp:
    Ich würde die Mixes nicht auf einem eigenen Server bzw. Webspace parken, sondern lieber auf eien Dienst wie Soundcloud hochladen. So machst Du Dich hinsichtlich Urheberrechtsfragen weniger angreifbar.

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Hi,
    mir gefällt's gut.
    Höre es gerade zum 4. Mal ...
    Sehr nette Stimmungsmucke. Wäre schön, wenn mehr Leute auf dem Niveau auflegen würden.

  • Zitat von "Timo Blößer"


    Du meinst SDJ1, oder? Also der SD Karten Player?


    Jup den meine ich. Mache sonst sehr viel mit Traktor/CDJ400 und Pioneer 600'er.
    Dieses Set ist an einem DD4000 und SDJ1 entstanden da mein 600'er Pioneer unterwegs war.
    Hatte vorher mit dem DDM4000 nicht so viel gemacht aber muss schon sagen....nice :)



    binson
    Danke für den Tipp :)
    Werde ich heut oder morgen tun.


    Danke für die netten Kommentare.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Zitat von "LJ Bush"

    Besteht evtl. interesse an weiteren Sets?


    Gerne, ja! Am liebsten noch mit einer etwas höheren Bitrate.

    Gruss Manuel

  • Klar, immer her damit. Was für eine Frage :grin:


    Achso, eine Frage: Das Lied im Teil 2 ab 17:40 , wie heißt das? Ich finde das so genial...

  • Hi,
    Manuel
    Kein Prob.....nehme das eh über Traktor auf. Der macht da eh Wave draus.
    Komprimiere das nächste mal auf 196kbit oder höher.....habe ehrlich gesagt gar nicht dran gedacht :oops:


    Max
    Gucke da morgen mal nach.
    Hab die Tracks grad nicht zur Hand.



    Guts Nächtle

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Saluté,


    ich habs ja angedroht, ich schreib Dir was dazu. :wink:


    Es ist handwerklich schon ganz ordentlich.
    House isses aber nach meinem Verständnis nicht. Aber ich bin da recht oldschool und versteh wahrscheinlich was anderes darunter als die DJs heute.
    Aber das ist nicht so wichtig.2


    Mir sind zu viele Passagen drin, wo man als Tänzer keinen treibenden Rythms mehr hat, die zu lange dauern.
    Ein Übergang zu einen Anderen Stück mache ich daher fast immer so, dass ich wenn gerade im Stück A schon irgend ne langsame basslose Passage war, ich darauf achte, dass nicht im Stück B kurz nach dem Übergang wieder eine basslose Passage kommt. Sonst stehen die Leute zu viel auf der TF rum.


    6:39 passt nicht. hätte ich nicht nach so einen "Singsangstück" gebracht.
    oder gleich ab da reingemixt, wo der Bass bereits da ist.
    Da nimmt sich wieder der "Flow" raus.


    Übergang um 9:50
    etwas mehr auf die Mitten achten. sind zu schnell oder zu lang von beiden Stücken da.


    19:34-21:32 keine Basedrum -> Übergang bei 23:00 -> dann wieder 20 Sekunden keine BD -> 24:18 - 25:18 keine BD -> 25:45-26:03 keine BD ->26:32 -27:17 keine BD ...usw


    Macht in einer Spanne von etwa 12 Minuten runde 6 Minuten ohne Basedrum. Das nimmt aus meiner sicht den Flow raus.
    Liegt aber an den Mixen, vielleicht nen anderen Mix raussuchen.
    Ist aber Gechmackssache. Ansonsten machts Spass zuzuhören, wenn es auch nicht ganz meine Musikwahl ist. Ich habe schon Mixe von den Großen gehört, die auch nicht besser ware. Von daher ists doch gut. Dass sich der Nachwuchs auch um seine Qualität bemüht.


    Grüße Alex

  • Hey danke für dein Feedback.
    Ich gebe zu das der Mix nicht der beste ist :)....aber mach mir das mal mit nem SDJ1 nach :D.
    Also im ernst...ich bin auch kein Fan von Passagen die "leer" sind....Vocal-Breaks sind schon okay aber halt nicht zuviel.
    Leider sind mit dem SDJ1 auch keine Loops drin...also die gehen einfach zu ungenau.
    Und zu guter letzt.....ich bereite mich nie auf ein Set vor! Einfach drauf los und schauen wodrauf die Leute Bock haben.


    Nächsten Mix mache ich wieder am Pioneer :).....(Jaaa und in höherer Bitrate).

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • nee es liegt ja nicht an dem was Du draus gemacht hast. Sondern an der "Version" des jeweiligen Musiktitels (Das meinte ich mit Mix).


    Da ists eben nicht selten so, dass man von einem Titel 8 Versionen hat und jedem gefällt eine andere. Ich steh eben nur sehr begrenzt auf Vocal und Flächenbreaks.
    Das ist eben beim Kommerzielleren recht oft so. :?


    Ich komme aus einer älteren DJ riege. Mixe seit den frühen 90ern und bin da recht festgefahren vom Stil.
    Ich habe nur festgestellt, dass die jüngere (Nachfolge-) Generation ganz aus dem Häuschen ist, wenn sie einfach nicht richtig zur Ruhe kommen können, weil permanenter Tribe da ist.
    Früher war das standard. Heute eben nicht.


    Noch was
    Sag mal kann das sein, dass Dein Mixer irgendwie nicht auf beiden Kanälen gleich arbeitet.
    Ich habe das Gefühl dass jeder 2. Titel in den Mitten unsauber ist, wenn Du da anpasst für den Übergang.
    Oder hör ich nun schon das Gras wachsen? :D

  • Also für den Mixer will ich meine Hand nicht ins Feuer legen :D.
    Einige Tracks haben leider aber auch 128kbit und sind nicht 100%ig sauber....da Vinyl Rips und extrem selten (also auch keine bessere Version zu finden).
    Habe einige Übergänge gefiltert, evtl lags daran?

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Moinsen,
    beim Bergfest-Mix ist bei 5:20-5:30 genau das passiert was eigentlich Tabu ist.....mit hübschen Frauen über Musikwünsche diskutieren :D. :oops:

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)