1 Kanal DMX Demux

  • Wahrscheinlich wird dein Strobo einen 0-10V Pulseingang haben, sprich jede steigende Spannungsflanke ein Blitz, da hilft dir der Demux nicht viel von Henne. Du kannst dabei aber den Sourcecode von Henne auf der HP nehmen und die Ausgaberoutine anders schreiben, dass der uC halt Takte statt PWM ausgibt.


    Alternativ die Platine von DMX4ALL, wie schon erwähnt, die macht das mit den Takten so wie du es (wahrscheinlich) brauchst.

  • Jup. Probier einfach mal ein wenig herrum Tip ist + Sleeve ist -.


    Wird aber wohl auf ein gepulstes Signal hinauslaufen.


    Was für ein Strobe ist es denn? Haben mal mit Henne im Selbstbauthread ein Interface gebastelt, dass dir jedes normale Strobe mit 0-10 Volt in DMX umsetzt, einschl. Features wie Einzelblitz. (Genau genommen ist es der von Henne entwickelte Transceiver, er hat mit den paar Threadteilnehmern die Firmware gescriptet, ich habe das dann gleich am lebenden Objekt... ähm Strobe getestet und für sehr praktikabel befunden)

  • kA was das für ein fabrikat ist, keinerlei firmen bezeichnung


    hinten steht auf einem papieraufkleber Viper 1500


    hab ich für nen 10er bekommen von daher who cares ^^


    für 40euro was das dmx4all modul kostet, setze ich mich keine 3 oder 4 std hin und brutzel das zusammen, zumal ich net mal µC brennen kann


    aber wenn mir jemand das henne modul für weniger baut, warum nicht?

  • Vorsicht, dir bringt weder das DMX4ALL noch das Henne Modul was. Demuxe geben 8 Kanäle PWM aus, das heißt mit einem Tiefpass kannst 0 - 5V erzeugen daraus, das ist nicht das was du brauchst. Sicher kannst du mit einem PWM Kanal in einen NE555 reinfahren, der je nach Spannung einen bestimmten Takt erzeugt, Zielführend ist was anders.


    Hab gerade schnell DMX4ALL durchgeschaut, die haben das Strobomodul nichtmehr, das wirklich je nach DMX Wert Takte ausgegeben hat zwischen 0,1Hz und 10Hz.

  • Zitat

    aber der zu dem, zu den ich nen link gepostet hab, kann man doch auf "strobe-mode" einstellen


    :oops: :oops: :oops: lesen würde bilden! :oops: :oops: :oops:


    Großes Sorry!

  • wir besitzen hier auch noch ein 1,5 KW Strobo von Eurolite
    das Teil ist auch schon gute 15 Jahre alt und funktioniert noch sehr gut


    allerdings auch mit 0-10V über Klinke
    würde da auch gerne mit DMX was machem