omnitronic dxm 1616

  • State of the Art ist das wohl nicht. 24bit und 48Khz Sample Rate für 16x16 Kanäle? Wenn ich seh das wirklich schon bessere Geräte mit 32 oder 40bit und 96 Khz Sample Rate bei 2-4 inputs und 6-8 Outputs an ihre Grenzen geraten können kann ich mir das schwer vorstellen. Ich denke jeder hier kennt den Behriger DCX2496, der ja schon im Namen die 24bit und 96Khz Sample Rate trägt, der hat 3 Analoge (1 digitalen) Eingang und 6 Ausgänge, und jeder kennt wohl auch die Anzeige der noch verfügbaren Ressourcen. Wie soll sowas für 32 Kanäle bei anscheinend ähnlichem Leistungsumfang bewerkstelligt werden stellt sich mir da die Frage?


    Herr Niedenthal zur Information, woher stammt die Rechenleistung die das bewältigt?

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Hallo André,


    die Rechenleistung kommt von den jeweils fünf Prozessoren, die acht Eingänge und Ausgänge übernehmen. Hinzu kommen jeweils noch einmal vier ICs je acht Kanäle. Der Aufbau ist für acht Kanäle konzipiert, da es noch eine kleinere Version gibt. Die Hauptplatine ist bei der großen Version einfach doppelt vorhanden. Die Latenz liegt bei weniger als 0,7 ms - egal wie viele Filter gesetzt sind.



    Gruß aus Würzburg

  • Zitat von "sensor"

    Ähm - Kracky, was haben jetzt Auflösung und Abtastrate mit der Leistung der verwendeten DSPs zu tun?
    Über die Daten der verwendeten DSPs steht nämlich bei Omnitronic nix...
    http://cms.omnitronic.de/index.php?option=com_article_view&article=10356380&wgtree=A1000902


    Ach, man schließt eben aus Erfahrung und bei dem Preis gerne mal auf ein unterdimensioniertes DSP im Gerät, dem ist ja anscheinend nicht so dann bin ich einfach mal auf Erfahrungsberichte von Anwendern gespannt. Wäre ja dann mehr als nur ein Schnäppchen.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Herrschaften - ich hab grad mal so ein Teil geordert. Lustigerweise hatte ich vor geraumer Zeit hier genau sowas gesucht, 8x8 hätten auch gereicht, aber so schauen wir halt mal, was das Ding so kann.


    Die Software sieht typisch nach Digisynthetic aus, mit deutlicher Verwandschaft zu den üblichen Verdächtigen (t-racks, LD, ...), ich denke, das Gerät dürfte also auch vom selben Band fallen. Kollege Niedenthal könnte das ja bestätigen, wenn dem so ist.


    Ob und wie audiophil die Randbeschaltung ist, wird sich zeigen. Wenn die Latenz wirklich so gering ausfällt - prima.


    Best


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • So, ein kleine Update, das Ding ist heute geliefert worden und steckt jetzt mal zum Dauertest für 12 Stunden am Netz, 12 von 16 Eingängen besaftet und wild geroutet.


    Sieht unter der Haube ganz ok aus, ich hab schon schlechtere Verarbeitung gesehen. Wie vermutet kommt das Ding aus dem Hause Digisynthetics, die Software ist nun kein Ausbund an Komfort, aber lässt sich bedienen.


    Dicke Alufront, Taster mit spürbarem Druckpunkt, Gehäuse aus dem üblichen Stahlblech. Schaltnetzteil drin, kleiner Lüfter arbeitet unhörbar - soweit also noch nichts, was unangenehm auffällt. XLR in und out gehen in Sachen Qualität auch in Ordnung.


    Viel mehr werde ich in den nächsten Tagen nicht mehr in Erfahrung bringen können, ab Sonntag drohen 1 1/2 Wochen Tanzveranstaltung im Hunsrück. Danach ist mehr Zeit für mehr Tests.


    Best


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Hi,


    Zitat von "skyworker"

    Lustigerweise hatte ich vor geraumer Zeit hier genau sowas gesucht, 8x8 hätten auch gereicht


    ich weiß, die Antwort kommt zu spät, aber bin da letztens über was passendes gestolpert :CARVIN X-Drive XD88 (glaub der Link geht net, einfach mal auf der Seite nach "xd88" suchen...)
    Das Teil wird auch in D vertrieben, für knapp 800 Euronen.


    Grüße, Rinaldo.