Boxen für Party-Keller

  • Liebe Fachleute,


    ich möchte den musikalischen Sound in meiner Kellerbar, 6 x 8 x 2,2 m groß, maximal 24 Personen, aufbessern. Bisher verrichten hier zwei Bose 802, Typ 2, mit Controller 802 C und einem PA-Verstärker mit 2 x 310 W den Dienst. Die Anlage ist mehr als laut genug, die Bässe klingen ebenfalls voluminös, aber viele Musiktitel hören sich vermatscht oder sehr unnatürlich an, weitab von glasklarem Klang. Einzelstimmen und Einzelinstrumente klingen passabel, wenn die Komposition aber komplexer ist, klingt es gar nicht mehr gut. Vielleicht ist ein PA-Anlage in dieser Raumgröße auch überdimensioniert. Wie auch immer, es muss etwas besseren her.


    Wichtig sind mir ein vernünftiger Klang im Mittel- und Hochtonbereich und trockene, kräftige Bässe. Der Disco-Charakter soll schon bleiben. Mehr als 1.500 € will ich nicht ausgeben. Hat jemand einen Tip?

  • Zitat von "MRspeaker"

    Früher hat man für solche Sachen einen guten Hifi-Vollverstärker gekauft, (ca. 200 Euro gebraucht) und dann zwei etwas bessere Hifiboxen genommen die irgendwo mal über waren.


    Bischen Klingeldraht zum verkabeln fertig....


    Und heute erledigen den Job 2 12" Bässe und 8" Tops :wink:

  • Zitat

    Vielleicht ist ein PA-Anlage in dieser Raumgröße auch überdimensioniert.


    So isses. Du kriegst von überall her Hall und Echo und das "vermatscht" den Sound.

    DRÜCKEN muss das!