Varytec LED Flame Light

  • Hallo Community, ich habe vor mir zwei von den Varytec LED Flamelights zu kaufen. Hat die jemand von euch im Einsatz und kann von Erfahrungen Berichten und evtl ein Video von dem Effekt machen? Weil bei Youtube und Konsorten sind leider keine des gleichen Typs vorhanden :(


    Wäre super, damit ich dem lästigen Rückschicken aus dem weg gehe, falls Sie mir nicht gefallen...



    Besten Gruß
    Chriss

  • Bei den Varytec LED Flames sieht das Licht echt eklig aus. Besonders zwischen Halogenlampen wirkt das Feuer sehr künstlich. Außerdem Sind die LM bei Flamelights dieser Preisklasse in der Regel nicht der große Verschleißartikel, sondern eher die ganze Lampe.


    Und tu dem Händler den Gefallen und bestell nicht alles zur Ansicht. Das kostet dem auch Geld und irgendwo muss der sich das dann wieder holen. Da er Preisnehmer ist, kann er diese nicht erhöhen und hat nur eine Möglichkeit: Sparen! Beim Service, den MA, der Qualität, was früher oder später dazu führt, dass er zu macht und es einen Ansprechpartner weniger gibt.

  • Erstmal danke für das erste Feedback, ich habe sie vor alleine einzusetzen (ohne Halogenfunzeln in der Nähe).


    Was glaubst du denn warum ich mich hier auf diesem Weg erkundigen will?
    Wenn mir das egal wäre hätte ich sie bereits bestellt...


    Und das Fernabsatzgesetz ist wie ich finde eine faire sache, ich will ja auch nicht die Katze im Sack kaufen. Und wenn der Hersteller oder auch Händler es nichtmal hinbekommt ein Video zu machen, dann muss er wohl oder übel damit rechnen, dass auch mal ein Gerät zurückgeht. Gerade bei Licht und Showeffekten ist sowas unerlässlich finde ich. Selbst die Steinigkejungs bekommen das bei den günstigen Sachen hin.


    Aber erstmal eine Moralpredigt halten... Abgesehen davon ist der Service bei diesem Händler bereits...nunja...verbesserungswürdig.


    Puls runter, die Adventszeit hat angefangen :)

  • Mit Gehäuse beläuft sich die Höhe auf circa 160cm, da das Tuch nie vollkommen gerade aufsteht. Das ist bei einem Flammeneffekt ja auch nicht gewollt :)