Anregungen für Webseite speziell Gestaltung von Fotos

  • Tag Gemeinde.
    Ich habe nun (meiner Meinung nach) eine relativ ordentliche Homepage erstellt nur irgendwie fehlt mir noch das Gewisse Extra in Punkto Bilder, da Bilder sagen mehr als tausend Worte.
    Wie könnte man zB sein Equipment gescheit in Szene setzen.
    Mir schwebt da so etwas vor in Punkto Komplettpaketen. Nur irgendwie hab ich bis lang nur so "billige " Aufnahmen im Netz gefunden wo relativ schlecht das Equipment auf einer VA fotografiert wurde und dann grottenschlecht freigestellt wurde.
    Ich hätte die Möglichkeit Fotos im Studio aufnehmen zu lassen. Hat damit schon wer erfahrung gemacht?


    So und damit Ihr wisst um welche Homepage es geht hier:
    gks-soundevent.de


    Allgemeine Kritik ist natürlich auch erwünscht.

  • Weißes Leintuch aufspannen, das unten am boden ein wenig nach vorne geht, Equipment draufstellen und Fotos machen, klappt auch mit nicht-spiegelreflex Kamera recht gut. Durch den weißen Hintergrund fällt das freistellen auch recht leicht. Alternativ kannst den weißen Hintergrund auch mit LED Pars beleuchten, das gibt dann auch ein gewisses etwas. Vielleicht einmal probieren.


    Studio ist immer recht teuer.


    Kritik:
    In der Preisliste Seite 1, Futurelight schreibt man mit "e".
    Zu den Texten: Kurz, das passt gut. Mit eurem Equipment aber (ohne Zumietung) 500 Leute zu beschallen würde ich eher als unereichbare Herausforderung ansehen.


    Zu den Preisen: Überdenkt die Preise von euren Anlagen nochmals (außer es funktioniert so). Ich würde sie zu hoch empfinden. Legt man ein paar wenige Euros drauf bekomm ich Nexo PS10.

  • Zitat von "Mike J."


    Studio ist immer recht teuer.


    Wir haben nen Mietstudio an der Hand wo wir quasi für umsonst rein kommen.

    Zitat von "Mike J."


    Kritik:
    In der Preisliste Seite 1, Futurelight schreibt man mit "e".


    Huch. War mir nicht aufgefallen, Danke.

    Zitat von "Mike J."


    Zu den Texten: Kurz, das passt gut. Mit eurem Equipment aber (ohne Zumietung) 500 Leute zu beschallen würde ich eher als unereichbare Herausforderung ansehen.


    Inzwischen ist das Equipment verdoppelt. Und habe z.B. auf den hiesigen Karnevalsveranstaltungen keine Probleme gehabt. Klar mehr wäre besser gewesen.
    Ich hoffe aber, dass die Aufträge bald mehr Geld ranschaffen, dass wir unsere Erstanlage abstoßen können.

    Zitat von "Mike J."


    Zu den Preisen: Überdenkt die Preise von euren Anlagen nochmals (außer es funktioniert so). Ich würde sie zu hoch empfinden. Legt man ein paar wenige Euros drauf bekomm ich Nexo PS10.


    Haben die Preise schon nach unten angepasst die Liste steht nur noch nicht online.

  • Gute Fotos haben ihren Aufwand + Vorbereitung.


    Vorschlag: Ruhiger Hintergrund, z.B. einfarbig (Stoff oder Papier) - Einer baute mal zwei Lichtstative + Querstange als Verbindung auf, und hing ein ausreichendes Stück Stoff daran = Hintergrund.


    Bei Personenfotos auch mal mit DJ-Gestik = bringt mehr Dynamik ins Bild.
    Ich würde noch etwas Deko mit rein nehmen, z.B. Kopfhörer, eine Schallplatte, bunte Stoff-Deko, ein paar bunte Blumen, usw.
    Blumen haben i.d.R. nichts mit PA und DJ zu tun (außer für Hochzeiten), bringen aber angenehme Stimmung ins Bild.


    Bei Geräten würde ich die Kabel weg lassen, und die Buchsen im Bild mit Molton o.a. verdecken. Ohne Kabel auf dem Bild wirkt es aufgeräumter.


    Leuchtende Scheinwerfer nur im stillen Zustand fotografieren, nicht mit blinkendem Lauflicht o.ä. betreiben. Und nicht in die Kamera leuchten.


    Gute Beleuchtung, aber nicht zuviel, und nicht zu bunt. Es soll das Fotobojekt hervor heben, und nicht den Betrachter davon ablenken.


    Ich bekomme hier einen jungen + erfahrenen Fotografen, mit eigenem Studio + digitaler Aufnahme + Bildbearbeitung für 65,- Euro/Stunde.
    Mit wirklich guten Digi-SLR-Kameras = nicht billig. Also soll der das machen = der kann es viel besser als ich.


    Für einen guten Eindruck, bekommt man selten eine zweite Chance. So, wie es auf den Fotos aussieht - vermutet der Kunde dann auch bei sich.


    Zu den Texten: Nicht "zu dick auftragen" sondern sich klarer abtrennen, was man alles machen kann, und was nicht.
    Wenn Einer sagen würde:"Zu mir kommt nächstes Jahr Rammstein" (oder Motörhead, o.ä. Großes) - ob Ihr soviel Anspruch + Technik etc. stemmen könntet ?


    Es wirkt glaubwürdiger, wenn man klar sagt, was man genau kann, bzw. welche Größenordnungen.
    Eine Sporthalle wäre machbar - aber ein Fußballstadion evtl. zu groß ?

    "Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

  • Wir haben mal Studioaufnahmen von uns gemacht.


    Hier ein BEISPIEL wo ein Kumpel von mir drauf ist:


    Zitat

    Es wirkt glaubwürdiger, wenn man klar sagt, was man genau kann, bzw. welche Größenordnungen.
    Eine Sporthalle wäre machbar - aber ein Fußballstadion evtl. zu groß ?


    Guter Hinweis danke.



    Gerne nehme Ich natürlich auch den freundlichen hinweis auf Saftys auf 8)
    Edith sagt: Safteys sind natürlich inzwischen Standart bei uns. Nur leider auf den Fotos noch nicht da ;)

  • Wer hat denn eure AGBs erstellt? Ich kenn mich da nicht richtig aus, aber manches ist mir komisch vorgekommen.


    4.2. Der Gefahrenübergang tritt ab Lager des Vermieters ein, auch wenn der Transport durch den Vermieter erfolgt


    Kann man das so vor Gericht durchsetzen? Ich würde auf ein Mieten bei euch verzichten. Da könnte ein kommen und sagen, es sei was gestohlen worden und bei mir den Schaden geltend machen.



    4.3. Der Mieter bestätigt mit der Übernahme der Geräte deren einwandfreien Zustand, Funktion und Vollständigkeit. Jeweils erforderliches und/oder angefordertes Zubehör ist beigepackt. Der Mieter hat Gelegenheit dies bis zum Zeitpunkt des Gefahrenübergangs zu überprüfen.


    Soll ich dann zum Lager kommen und euch beim Einpacken auf die Finger schauen?


    5.1 Die Wartungs-, Pflege- und Gebrauchsempfehlung des Vermieters sind zu befolgen. Der Mieter bestätigt, dass er oder ein von ihm Beauftragter mit dem ordnungsgemäßem Gebrauch der Mietsache vertraut zu sein. [Satzbau?]


    6.4. Lautsprecher, Lampen, Tonnadeln, Ton- und Videoköpfe werden bei defekter Rückgabe dem Mieter zum Selbstkostenpreis berechnet.
    Bei Lampen würde ich das nicht so eng sehen, die darin enthaltenen Leuchtmittel sind Verbrauchsgegenstände. Ähnlich sehe ich es bei Nadeln von Plattenspielern, da könnte auch ein Kunde kommen und behaupten, die Nadel sei vorher schon angeknackst gewesen - da steht dann Aussage gegen Aussage.


    11.6. Mit der Rücknahme der Mietsache bestätigt der Vermieter nicht, dass diese mängelfrei übergeben worden ist. Der Vermieter behält sich eine eingehende Prüfung innerhalb zwei Werktagen vor.
    Würde ich anders handhaben. Wieder Aussage gegen Aussage vor Gericht...