Erledigt! Subwoofer

  • Hallo zusammen.
    Suche für jemanden 2 Subwoofer in der Größenordnung single 18, oder doppel 15.
    Selbstbau ist auch in Ordnung, wenns schön gemacht ist.
    Nach Möglichkeit sollten Sie lackiert sein und nicht befilzt.


    Grüße


    Falko

    Einmal editiert, zuletzt von Kadara ()

  • Sollte passiv sein, da ein Subamp schon vorhanden ist.
    Wollte erst mal abwarten, was alles angeboten wird und dann nach Rücksprache entscheiden was investiert werden soll.
    Ist eben nicht mein Geld.
    Als Hausnummer sollte es über nem arls liegen, aber schon noch in bezahlbarem Rahmen bleiben.


    Markenbindung / -bevorzugung gibts nicht. Das bestehende System ist alles Selbstbau mit Beyma, 18 Sound bestückung und Crest CPX Amping. Und da sollte das einigermaßen dazu passen.

  • Wie wärs mit Sparc B1 Bass Nachbau JBL 2226HPL:
    http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=1073


    Die sind zwar Filz, aber Hinweise wie das abgeht stehen einige im Forum, sogar 2 eigens dafür eröffnete Threads gab es vor einigen Jahren.
    Mein Erfahrungswert mit SPARK B1:
    Ich hatte auch mal 2 solche Kisten zugeliehen von einem Weinheimer Kollegen.
    Antrieb war RAM BU-2000 (soweit ich mich erinnere).
    Allerdings war die Raum-Geometie in einer hier nicht näher bezeichneten nordwest-württembergischen Location (Floor 2) extrem beschi...
    Bühne war nicht verschiebbar, Saal nach 1 Seite offen u. die Decke nicht gerade hoch.
    Hab dort im Laufe der Jahre 1 Dutzend unterschiedliche Sub-Bauformen hingestellt (immer an die gleiche Stelle) mit unterschiedlich starken Amps und auch aktiv.
    Trotzdem alles war nicht das Wahre.
    Will sagen:
    Unter besseren Raum-Bedingungen kann ich mir durchaus vorstellen, daß auch die SPARK ganz passabel klingen.


    Weiterhin gefunden: Basslautspr. EV S181
    http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=3445

  • hatte auch mal 2 doppel 15" JBL sparc subs gehabt machen gut druck und klingen knackig aber hiphop und drum ne bass ist nicht drin je nachdem wieviel halt da von hat.
    gruss Andre

  • Am liebsten in der Region um Stuttgart, aber zur Not gibts ja immernoch Versand.
    Bin auch schon an was dran, aber is noch nicht ganz durch.