kleines Lichtpult mit Programmen

  • Hi @all.


    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen / gebrauchten Pult für kleine Aufträge. Zur Zeit nutze ich ein Pult von Showtec/GLP => den Light Operator 48. Dieser bietet mir grundsätzlich viele benötigte Funktionen, ist aber 'etwas' unhandlich. Daher wollte ich einmal fragen, ob einer eine Idee für eine kleineres Pult hat.


    Folgende Sachen sind ein Muss (I-Netrecherche brachte nur Pulte bei denen ein oder zwei von mir gewollten Features fehlten):
    - erstellen von eigenen Abläufen/Programme aus eine beliebigen Anzahl von Scenen (viele kleine Geräte haben nur vorgefertigte Abläufe)
    - diese Scenen auf einen Fader 'speichern' damit der Ablauf auch gedimmt wiedergegeben werden kann
    - Fade time muss einstellbar sein
    - manueller Zeitvorgabe / Zeit über 'tapping' einstellen


    Der nächstkleinere Light Operator 24 bietet ja die selben Feature wie der 48-er nur auf der Hälfte der Größe. Dieser ist mir aber immer noch zu groß (wenn es den Light Operator mit den selben Features in einer 12-er Variante geben würde ...)


    Vielleicht hat der/die eine oder andere einen Tipp für mich.


    Grüße,


    Martin

    nosce te ipsum - erkenne dich selbst

  • Für deine Zwecke empfehle ich dir das Showtec Lite 8 Pro.
    Hat vorgegebene Chaser, die aber auch verändert/überschrieben werden können.
    Allerdings ist es nicht möglich, Chaser auf einen Fader zu routen. Dafür gibts dann den Master.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))