DBX-Driverack 480

  • Hi Leute,


    ich habe mir überlegt ggf. auf das DBX-Driverack als Controller umzusteigen (Slave-Unit's in den Amprack's und Master-Unit am FOH).
    Was haltet Ihr davon?
    Tuagt das was?
    PP hat das Teil ja eigentlich auch nicht so schlecht getestet.


    Ehrlich gesagt stehe ich auf die Flying Fader an der Remote :wink:


    ...Postet fleißig :smile:


    Gruß
    PA-Peter

  • Hm,
    damit wenigstens einer was schreibt.
    Wir wollten uns eigentlich auch ev. das 480er
    kaufen. Aber letztendlich haben wir uns auf einen gebrauchten BSS 355er eingelassen.
    Kommt wahrscheinlich immer darauf an, ob man so ein Schlachtschiff braucht. Wegen PP erinnere ich mich an folgendes: Fehlender Digi input. Fataler Fehler! Warum nicht? Ich glaube, das kostet wirklich nicht die Welt oder? und dann fällt mir da noch die Fehlanpassung für die Amps ein. Aber gegen das riesendisplay kann man wohl kaum was entgegensetzen. Wenn mans braucht. Ansonsten generell muss ich sagen, das ein Display irgendwie Pflicht sein sollte. Unsere Konkurrenz hat einen JBL DSC 260 gekauft. Da hat man ja überhaupt keine Kontrolle. Ein Zahlendreher ist schnell passiert. (Meist klingt es auch so.!) :smile:

    Nichts ist auch mal ganz erfrischend.

  • ...mir geht es nicht um den dig Input (habe ich eh nichts von).
    Wichtig ist für mich die Möglichkeit der Fernsteuerung über Remote. Und dort die Nähe zum Analogen (halt wegen den Flying Fadern).


    Lt. dem Bericht der PP über die PUR-Tour, wurde dort auch mit dem Teil gearbeitet (jedoch nur als Signal-Distributor)!


    Eigentlich wollte ich nur wissen, ob einer von Euch evtl. schon Erfahrung hat.

  • Moin PA-Peter,


    kenne das 480er nicht aber zum Thema Remote gilt meines Wissens folgendes: alle neueren Controller kann man per PC fernsteuern ( Midi, RS 232, RS 485...). Oftmals gibt es sehr gute Software für die Geräte als freeware.
    Arbeite öfter mit dem XTA DP226. Sehr komfortabel über die Audiocore Software zu bedienen.
    Ich mag besonders die Möglichkeit, auf`m Sofa die entsprechenden Settings vorbereiten zu können...


    Kai