4 Led Pars im Vergleich

  • So hab gerade aus gegebenem Anlass einen kleinen Test meiner verschiedenen Led Pars gemacht, da einige davon bereits verkauft sind und ich vorher aber noch alle mal vergleichen wollte...


    daher schnell mal die Geräte geholt:


    Lightmaxx Led Par 56 mit 18x1W RGB


    Eurolite Led Par 64 mit 36x1W RGB

    Showtec Led Par 64
    mit 36x3W RGB


    Showtec Led Par 64 mit 18x3W TriLed



    es ist kein großer Qualitätsvergleich oder so, ich wollte nur feststellen wie groß die Helligkeitsunterschiede sind.




    hier die Kandidaten: Lightmaxx,Eurolite,Showtec tri,showtec


    zuerst wusste ich nicht so recht wie vergleichen und wo, da nicht viel weiße Wand zum anstrahlen vorhanden was :)
    daher entschied ich mich für ein uplighting.


    Um alle 4 nebeneinander auf jeweils 1 Bild zu bekommen, versuchte ich es zuerst in der Garage:





    da war dann mal alles rot :D
    eher schlechter ort zum testen, da einfach zu klein und man so nicht wirklich Helligkeitsunterschiede sieht. Die Kammera, in Folge auch immer einmal mit Blitz, zeigt aber den Lichtkegel sehr gut...




    mit Blitz



    da der Ort eher suboptimal ist wieder auf die Suche....


    Jetzt wurden die Pars auf der Rückseite des Gartenhauses gestellt, draussen:



    18x3, 36x1, 18x1, 36,3 Watt


    Rot:





    Grün:





    Blau:





    und Weiß:






    So nun.... :?
    also man erkennt doch den mit 36x3W als hellsten, logisch^^
    der Lightmaxx der schwächste, auch logisch
    zwischen den 36x1 und 18x3 Tri sieht man von der Helligkeit nicht wirklich viel Unterschied, einzig beim weiß sieht man eben den Vorteil der Tri Leds.
    einzig der 36x3 showtec hat da einen "leichten" Rotstich im Weiß :D


    Leider war gerade keiner mit 10mm Leds da, die hätte ich noch gerne mitverglichen.


    das wars voerst mal von mir :)

  • Schöne Bilder, könnte ein toller Vergleich sein.
    Einziges Problem: die Lampen stehen nicht von Links nach Rechts in der genannten Reihenfolge, sonst würde der Rotstich nicht hinkommen.
    Kannst du uns vielleicht nochmal aufklären, wie nun die richtige Reihenfolge bei den Aussenwandfotos ist?
    Waren deine subjektiven Helligkeitseindrücke genauso wie auf den Fotos, oder ist hier ein Fehler durch die Digicam mit drin?

    Am Anfang war das Licht