Seeburg, HK Audio, EAW

  • In Kürze:


    2x Seeburg TKE 212 Tops (1300 CHF / 1000 Euro)
    4x HK Audio IL82 Tops (800 CHF / 615 Euro)
    2x EAW Fr250z Subwoofer (2000 CHF / 1540 Euro)
    4x EAW VR21 Tops* (2000 CHF / 1540 Euro)


    Details:


    EAW FR250z Subwoofer (2x 15", 1000W RMS), Passivsubwoofer mit doppel-15" Bestückung. Alles original EAW, die Bässe wurden für Theater und Clubgigs benutzt und immer mit Samthandschuhen angefasst. Sie haben nur wenig Gebrauchsspuren und sind technisch wie neu.


    Technische Daten gemäss EAW:
    Konfiguration: Subwoofer Push-Pull
    Bestückung: 2 x 15"
    Impedanz: 4 Ohm
    Frequenzgang: 40Hz - 2100Hz
    Empfindlichkeit: 101dB
    Dauerbelastbarkeit: 1000 Watt
    Nominalschalldruck: 131 dB
    Spitzenschalldruck: 137 dB
    Anschlüsse: 2 x Speakon NL4
    Masse (mm): 502 x 845 x 756
    Gewicht (kg): 56,9


    Für mein Empfinden ist es kein "so-laut-wie-möglich" Subwoofer, sondern eher etwas für die gediegene Anwendung. Neupreis: 2190 CHF pro Stück, verkaufe beide zusammen für 2000 CHF. Bei Interesse können die Subs getestet werden.



    Auf dem Bild: 2 FR250z Subwoofer und 2 VR21 Topteile.


    Falls jemand die Subs kauft, würde ich mich bei Interesse auch von den 4x EAW VR21 Tops (schwarz) trennen. Das Top ist extrem durchsetzungsstark und hervorragend geeignet für grossflächige Sprachbeschallung oder auch als Top in Verbindung mit einem Sub. Standalone ist es für Musik nicht geeignet und auch nicht fullrange-tauglich. Es gibt pro Box ein zweites Horn mit dazu. Damit kann die Abstrahlcharakteristik von 90°x 60° auf 60° x 45° reduziert werden. Die VR21 ist eine Installationsbox. Jede Box hat einen nachgerüsteten Speakon-Eingang, wobei die originalen Anschlussterminals mit Schraubterminal noch vorhanden sind. Pro Box sind ausserdem 3 Ringschrauben für den Flugbetrieb vorhanden, die bei Abnahme des Pakets gratis dazu gegeben werden, genaus so wie zwei Speakon-Y-Stück. Neupreis pro Box 1150 CHF, Verkaufspreis für alle 4 Tops: 2000 CHF.
    Datenblatt und Manual der VR21 habe ich als PDFs bei Interesse.


    Also das Set: 4x VR21 + 2x FR250z statt neu 8980 CHF jetzt für 4000 CHF



    4 Stück Stairville LED RGB 252 Bar


    - 1 Meter lang
    - 252 LEDs RGB
    - DMX Steuerbar als ganze Bar oder in 3 Elementen
    - Waren selten im Einsatz
    - Montiert auf je ein schwarzes Brett
    - Als ich sie bestellt hatte, waren die Plexiglasscheiben defekt. Weil das im Betrieb nicht auffällt, sind nach wie vor die defekten Scheiben montiert. Es hat jedoch neue Originalscheiben als Ersatz dazu!
    - Neupreis aktuell 79 Euro, also ca. 100 CHF.
    - Verkaufspreis für alle 4: 200 CHF



    4 Stück HK Audio IL82 Lautsprecher, weiss. Absolut galatauglich, ohne einen Kratzer, inklusive Stativadapter (original HK Audio). Verkauf jeweils Paarweise (L+R). Sehen aus wie neu und wurden kaum benutzt!


    Preis pro Paar: 450 CHF / 350 Euro (Neupreis 359 Euro /Stück)
    Preis für alle vier: 800 CHF / 615 Euro


    Technische Daten:


    8" und HT
    100 Watt RMS 16 Ohm
    Übertragungsbereich (± 3 dB): 120 Hz bis 18 kHz
    max. SPL 126dB
    Trennfrequenz der passiven Weiche: 6 kHz / 12 dB pro Oktave
    Abstrahlwinkel horizontal (-6 dB): 100 Grad
    Abstrahlwinkel vertikal (-6 dB): 90 Grad
    Anschlussbuchsen: 1 Klemmenanschluss
    ballwurfsicheres Metallgitter
    9 Gewindeeinsätze M8
    Gewicht: 5,5 kg
    Abmessungen (BxHxT): 23,5 x 35 x 23 cm


    Datenblatt als PDF vorhanden.


    Bei Interesse wäre noch Zubehör wie Kabel, Endstufe und aktive Weiche vorhanden.





    Acoustic Line Seeburg TKE 212


    Stark gebrauchter Zustand. Ich habe sie gebraucht gekauft und relativ selten eingesetzt. Sie wurden einmal frisch lackiert und gespachtelt, aber den Rock'n'Roll sieht man den Tops trotzdem noch an. Klingen tun sie gut. Für kleines Geld gibts hier viel Sound. Die Frontgitter fehlen, da sie ziemlich deformiert waren (Vorbesitzer).


    Das Paar für 1300 CHF / 1000 Euro



    Alles kann probegehört / getestet werden. Ohne Garantie. Abholung und Barzahlung in CHF, Lagerstandort in der Nähe von Sursee (Schweiz).



    So, die Bild-Updates. Viel schläuer bin ich nicht geworden, da ausser dem einen Code nix steht:




    Der Ton macht die Musik.

    7 Mal editiert, zuletzt von zegi ()

  • Ich werde asap nachsehen, was verbaut ist. Leider kann ich über die Produktegeschichte nichts sagen. Die Hörner der 12"er sind innen mit einem teppich-ähnlichen Material gedämpft. Auf dem "Datasheet" der letzter Version der TKE 212 sieht es aus, als wären die Hörner aus blauem Kunststoff gefertigt.

    Der Ton macht die Musik.

  • Zitat von "treibsand"

    Jup, das {sieht nach der ersten Version aus.} ist die erste Version.
    [...]mit Eminence an den 12" Holz-Flares, statt Beyma und B&C DE750 am Horn.


    AFAIK unterscheidet sich nur der Mittelton von den letzten gebauten TKE, die ja ein GFK Horn und Ciare Treiber haben.
    Das ist zwar kein aktuelles System mehr, aber immernoch ein gutes RnR- Top. Hier und im Mutterforum gibt es ja auch noch ein paar Pimpvorschläge, wie die RCF 12" Mitteltonrakete, den 4590 und eine aktive Trennung. Rockt auch mal 800-1000 pax und lässt sich dank der 60Grad gut clustern.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Hallo,


    sind die HK's die PU oder Holz Variante??


    Gruß
    Thorsten

    Eventtechnik - Krefeld


    Thorsten Petzel
    Sachkundige Aufsichtsperson für Versammlungsstätten gem. SBauVO NRW
    Laserschutzbeauftragter

  • Die HKs sind aus Holz. Wie meinst du das mit "PU"?. PU ist eine Beschichtung, oder?


    Sie haben mehrere Flugpunkte, an denen man u.A. auch den Stativadapter befestigen kann, die Oberfläche sieht ein wenig aus wie Warnex, aber sehr fein strukturiert, wenn ichs richtig im Kopf habe.

    Der Ton macht die Musik.