Behringer DIGITAL MIXER X32

  • aedrent hat z.B. das Si Compact 24 mit 175 Euro dry hire drin stehen ein Tag Probe/1 Tag VA. Ich würde ja auch das Si Compakt ehr Pulten wie dem ILive gleich setzen und die gehen teilweise weit über 200 Euro den Job raus. Muss wohl an deiner Gegend liegen.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Kracky - ich hab die SIs noch nicht bei AED gesehen, kann aber sein, dass ich da eine alte Liste habe. Gibst du mir mal den Link bitte?


    Aber: SI Compact ist ganz sicher nicht vergleichbar mit der iLive: kein digitales Core, nur vier Effekte, kein De-Esser, deutlich eingeschränktere Möglichkeiten, das Pult zu konfigurieren, ... Ich würde das SI Compact ehr mit GLD gleichsetzen.


    80 Euro - für das GLD80 und ein 24er Stagerack? Klingt nicht unvernünftig.

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Ja, also bei 80 Euro das GLD mit Rack da macht man was falsch wenn man es sich selbst zulegt. Was nehmt ihr den für ein kleines analoges? Nichts?

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Kracky"

    Ja, also bei 80 Euro das GLD mit Rack da macht man was falsch wenn man es sich selbst zulegt. Was nehmt ihr den für ein kleines analoges? Nichts?


    Ich habe nicht gesagt das ich ein GLD habe und verleihe, sondern das es hier für den genannten Preis leihbar ist.

  • Hi, kann mir einer mal erklären wie ich ein Setup, bzw. eine Scene bei dem Pult speichern kann und wieder abrufen?
    Ich hab das Problem das er mir zwar die EQ, Gate und Gain usw... einstellungen speichert, aber nicht die Fader position...



    Mfg René

  • Zitat von "DjRENE2txc"

    Hi, kann mir einer mal erklären wie ich ein Setup, bzw. eine Scene bei dem Pult speichern kann und wieder abrufen?
    Ich hab das Problem das er mir zwar die EQ, Gate und Gain usw... einstellungen speichert, aber nicht die Fader position...


    du darfst bei SAFE nichts auswählen dann sollte es klappen.


    MfG

  • Zitat von "willaudio"

    Ich habe ja schon wirklich viel Gutes gelesen von diesem Pult, leider fehlt für mich ein grosser Punkt und zwar die Delays auf den Bus bzw. Matrixausgängen. Bei Multizonen VA's mit Delays usw. ist man da schon aufgeschmissen. Da siegt dann doch wieder mein LS9......
    Hat vielleicht jemand in den englischen Foren gelesen das es da ein Update geben wird ?
    Mein Englisch ist nicht so das Wahre vom Ei :grin:


    Delay kannst Du auf jeden Ausgang legen.
    http://forum.behringer.com/sho…Delay-on-Mixbus-or-matrix


    MfG

  • Hallo,


    inzwischen scheint das X32 ja bereits einige Einsätze bei verschiedenen Benutzern hinter sich zu haben...


    Kann irgendjemand was das zur Stabilität der Software sagen? Vielleicht sogar bei Verwendung mit der digitalen Stagebox?
    Abstürze zu verzeichnen? Sonstige Ausfälle welche auf Software Bugs oder ähnliches zurückzuführen sind?


    Danke im Voraus und viele Grüße,
    Patrik

  • Digitalcore hatte ich bisher nicht dran, kann aber angesichts der Stabilität des Pultes nicht meckern.


    Hatte verschiedenste Konfigurationen (vom Minimalsetup mit 5 Mikrofonen bis hin zum belegen von 90% der Eingänge, Aufzeichnung über Card und parallele Bedienung über iPad-App und PC-Software). Kritische Softwarebugs oder gar Abstürze waren nicht zu verzeichnen.

  • Kann mir jemand bitte kurz schreiben wie ich beim X32 einen Effeckt auf z.B. ein Mikrofon bekomme.


    Wenn ich in die Effeckt Einheit gehe sehe ich zwar alle, kann sie aber nicht dazu überreden etwas am Klang zu verändern. Input und Output Level bleiben stumm.


    Am Besten wäre eine beschreibung wie z.N. "drücke knopf "Effect" dann ziehe Regler "xy" hoch....


    In der Englischen Anleitung ist zwar alles beschrieben, aber irgendwie scheine ich wohl einen Fehler zu machen.

  • Ob dir das weiterhilft, besser ist zu verstehen was man da macht. Ansonsten kannst du im Fehlerfall oder bei anderen Anforderungen nicht reagieren.
    Letztendlich ist das nicht viel anders wie bei einem Analogpult.

  • Hi, du musst den Kanal auswählen der mit einem Effekt versehen werden soll. Dann drückst du bei den Bus Sends 13 - 16 und drehst dann bei den vier Reglern je nachdem welchen Effekt du möchtest. Dann bei aux, USB, fx Return Drucken. Und die fx Kanäle 9+10, 11+12, 13+14, 15+16 hochschieben aber Achtung es sind immer zwei Kanäle gelinkt!
    Nur ein fader immer schieben.


    Schon hast du dein Effekt.


    MfG René

  • Stumpf ein Vorgehen zu lernen wird dich bei der x32 nicht weiter bringen. Das System ist dafür zu dynamisch. Man muss begreifen, wie die Kiste tickt, dann macht das arbeiten damit auch richtig Spaß...